Produktbewertung für rukka Armarone Herren Textiljacke

5 Bewertungen

Bewertung RUKKA ARMARONE (Teil 1/2 - Jacke)

Nicht so cool an RUKKA ARMARONE ist natürlich der Preis. Ganz klar kann man weniges teurer einkaufen.

Jedoch ist die Kleidung wirklich, wirklich gut und meiner Meinung nach bisher jeden Cent wert gewesen. Sofern man eine Größe gefunden hat, die einem gut passt ist sie Wasserdicht, Winddicht, flattert nicht im Wind (so wie viele Textilkleidungen) und sieht natürlich schick aus. Ich bin sie bisher eher an kalten Tagen und bei Regen gefahren. Daher weiß ich nicht wie gut sie sich bei großer Hitze macht.
Ich habe vorher vorzugsweise Leder getragen. Lederjacken erweisen sich aber problematisch beim längeren Reisen weil sie schwer sind, sich bei Regen vollsaugen und schlecht klimatisiert (Sommer zu warm, Winter zu kalt, bei regen zu nass).
Ich suchte also etwas sicheres, bequemes und wetterfestes.

Das habe ich voll und ganz mit dieser Jacken-Combi gefunden.

Erstellt am: 15.03.2021
Kaufdatum: 19.09.2020

Sicher und modern stylisch auf dem Bike

Habe mir diese Jacke als Erstausstattung gekauft (Führerscheinneuling) und bin rund um zufrieden, es gibt viele Verstellmöglichkeiten, auch wenn man mal etwas mehr zum Mittag mit einem Bierchen zu sich genommen hat etc. so kann man an den Seiten via Reisverschluss welche im übrigen alle Regendicht sind zum auf- und zuzippen oder gar den Rücken etwas belüften via Reisverschluss. Mühelos ist das Innenfutter herausnehmbar gerade an den heißen Sommertagen, hält aber auch sehr warm an den kalten Tagen. Ein Pulover ist hier schon teilweise zu warm, da reicht nen langärmliges Funktionsshirt oder anderes. Bei +30°C und mehr sollte man ruhig die Jacke oben ein wenig öffnen wenn man in der City unterwegs ist, mit einem Cool Funktionsshirt trägt sich diese Jacke sehr angenehm und winddicht ist sie auch bei schneller Fahrweise. Kein zwicken oder drücken irgendwo. Die Jacke hat natürlich auch Gewicht durch die Protektoren welche alle mit dabei sind (herausnehmbar), aber auch durch das mehrlagen Goretex. Ich kann diese Jacke nur weiter empfehlen, toller Schnitt, Nähte sind Top und modern stylisch im Trend insgesamt. Bin selber 1,76cm groß und wiege 86kg mit bissel Bauch, das kaschiert diese Jacke wunderbar.

Erstellt am: 31.08.2020
Kaufdatum: 09.12.2019

Topjacke

Eine tolle Jacke. Es gibt nicht viel zu sagen, Rukka steht nunmal für Qualität. Eine gutsitzende Jacke wenn man die richtige Größe hat. Die Verbindung zur passenden Hose mittels Verbindungsreißverschluss funktioniert super. Meines Erachtens reichen die Taschen vollkommen aus, zumal alle Wasserdicht sind. Alle Protektoren sind vorhanden.
Schade das Louis nur die eine Farbkombi anbietet. Es gibt noch andere. Aber da kann die Jacke nichts dafür. Der Kragen beherbergt einen herausnehmbaren, fest verbundenen Kragen. Einzig das hineintüdeln ist Übungssache und ob der Knopf hält wird sich zeigen.
Ach ja Wasserdicht? Hallo... Goretex pro 3LagenLaminat wenn das nicht wasserdicht ist, dann fress ich natürlich keinen Besen. Sie kostet aber man kann natürlich auch die Zinsfreie Finanzierung nutzen und schwubbs ist sie dein.

Erstellt am: 22.05.2020
Kaufdatum: 14.05.2020

Jacke

Schlechte Passform für Schlanke.Nicht enger zu stellen im Bund.Kragen viel zu weit und schief genäht-Klappte im Nacken immer nach innen.

Erstellt am: 01.04.2020
Kaufdatum: 22.03.2020

Ohne Fehl und Tadel

Die Jacke läßt wirklich keine Wünsche offen. Alle Angaben aus der Produktbeschreibung stimmen voll und ganz. Wir haben hier wirklich das hohe C unter den Textiljacken.
Die einzige kritische Anmerkung, die ich hätte ist, daß ich für ein Produkt, was das Jahresgehalt eines afrikanischen Lehrers kostet, gern eine ausführliche Bedienungsanleitung hätte. Das traurige "User Manual" überzeugt nicht wirklich. Deshalb ziehe ich einen halben Stern ab. Oder habe ich etwas übersehen?

Erstellt am: 24.03.2020
Kaufdatum: 20.03.2020
Bewertung schreiben