Produktbewertung für Rukka Päijänne Textilhose

5 Bewertungen

nasser sack

moinsen,
die erste RUKKA Hose die richtig undicht ist und bereits nach 1h im leichten Regen an den Schultern nässt.
sehr bedauerlich, da ich die letzten 28 jahre nur RUKKA auf den touren einsetze.
grüße und hoffentlich ist ein Umtausch oder Reparatur möglich, das selbige gilt für die rukka Simot Textiljacke

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

bitte senden Sie uns Ihre Rukka Bekleidung zur Reklamation ein, wenn sie undicht ist, wir werden uns der Sache gern annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 22.06.2018
Kaufdatum: 15.09.2017

Gute Hose, aber...

Ich fahre den Anzug jetzt seit über 10.000 km. Bei 0 Grad wie bei 30 Grad. Der Schnitt erlaubt es, im Winter warme Wäsche drunterzuziehen, im Sommer lässt sich der Anzug mit Druckknöpfen verstellen, sodass nichts flattert. Zur Hose ist zu sagen: Hier sind die Belüftungsmöglichkeiten auf die Oberschenkel begrenzt. Da wird es eher schwitzig als in der Jacke. Gut ist der weite Schnitt unten, da passt jeder fette Stiefel runter. Knieprotektoren sind sehr unbequem, die habe ich als einzige Protektoren rausgenommen, weil ich mich kaum zum Zeltaufbau hinknien konnte. Super ist die Bundlösung, da mit beidseitigem Klett stufenlos verstellbar. Ganz großer Murks sind aber hier die Plastikschnallen zum Verstellen des Hosenbunds. Beide Ösen sind nach einigen Monaten abgeplatzt, dabei bin ich nicht einmal moppelig. Ab zum Lederladen, Metallösen einsetzen lassen und gut ist es. Zur Wasserdichtigkeit. Nein, ist er auf Dauer nicht. Natürlich saugt sich der Oberstoff voll und die Membran hält auf Dauer nicht alles ab, aber dafür gibt es ja auch Regenhosen. Ansonsten ein super Anzug und sehr stylisch, wie ich finde.

Erstellt am: 02.02.2018
Kaufdatum:

1 A-Qualität

Allein der Name "Rukka" bürgt schon für Qualität

Erstellt am: 09.12.2016
Kaufdatum: 01.12.2016

Schade, Schade...

Als eingefleischter Rukka-Fan,
und diese Hose für mich wie "Maßgeschneidert" saß
bin ich leider enttäuscht worden.

Bereits bei der ersten Regenfahrt wurde die Hose im Schritt, durch das dort befindliche Lederkissen völlig durchnässt. Das Wasser lief bis in die Kniekehlen.

Dies ist völlig Rukka untypisch.

Auch wenn die Hose ausschließlich mit der "Membran-Innenhose" gefahren wird und somit das Wasser nicht an die Haut gelangt, so läuft es dennoch zwischen die Schichten und durchnässt die Außenhose komplett.

Nach einigem "hin-und-her" in meiner Louis-Filiale wurde dann die Hose zurück genommen.

Schade, daher keine Empfehlung meinerseits für dieses Produkt.

Erstellt am: 25.04.2016
Kaufdatum: 14.04.2016

Rukka Päijänne Textilhose

Wie die Jacke bekommt auch die Hose von mir eine klare Kaufempfehlung.

Das Besondere, im Gegensatz zu anderen Hosen ist, diese Hose ist im unteren Beinbereich sehr großzügig geschnitten, sodass auch dicke Stiefel (Daytona Trans Open GTX) ohne Probleme unter der Hose getragen werden können.

Erstellt am: 19.04.2016
Kaufdatum: 15.12.2015
Bewertung schreiben