Produktbewertung für rukka Simot Textiljacke

14 Bewertungen

Klasse Jacke

die Simot ist eine tolle Jacke zum fairen Preis. Die Simot ist mittlerweile meine vierte Rukka-Jacke - jeweils eine für für einen bestimmten Einsatzzweck (abhängig von Klima-/Temperaturbedingungen)! Das spricht doch für sich!

Erstellt am: 05.07.2020
Kaufdatum: 12.06.2020

Rukka eben

Sehr gut verarbeitete Jacke, leider in der Größe 48 zu klein bzw zu eng für mich. Körpergröße 178cm, 76kg eher sportlich. Deshalb leider zurück an Louis

Erstellt am: 01.04.2020
Kaufdatum: 24.03.2020

hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

Die Jacke könnte ein wenig länger sein.Das Sweat-Shirt ist länger als die Jacke. Mit Halswärmer hat man Probleme die Jacke am Hals zu schließen. Das war bei meiner anderen Jacke, die leider in die Jahre gekommen ist, besser gelöst. Eine Außenbrusttasche wäre auch nicht verkehrt. Ansonsten ist sie wasserdicht, lässt sich gut tragen und ist auch gut verarbeitet. Hat leider meine Wünsche nicht ganz erfüllt.

Kommentar
Hallo Herr Drüke, wenn die Jacke Ihren persönlichen Wünschen nicht entspricht, nehmen wir sie neuwertig gern zurück. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.12.2019
Kaufdatum: 11.11.2019

Echtes Schnäppchen

Fahre schon seit vielen Jahren mit Rukka und habe die Rabatt-Aktion zur Erneueung der Jacke genutzt. Die Simot ist ähnlich geschnitten wie meine alte Ahos, bestens verarbeitet und sehr bequem.Lieferung von Louis in wenigen Tagen - alles sehr gut..

Erstellt am: 26.10.2019
Kaufdatum: 05.10.2019

Wassereintritt Bauch

Ich habe die Rukka Simot Jacke und die Rukka Rtc Hose auf meiner letzten Tour zum Nordkap getragen. Dabei regnete es fast täglich, teils stark und über mehrere Stunden. Für Biker, die im Starkregen fahren, würde ich die Jacke-Hose-Kombination nicht empfehlen, da Wasser im Bauchbereich eintritt. Nach meiner Rückkehr ging die Jacke und Hose zurück an die Louis-Filiale in Magdeburg, die diese bei Rukka eingeschickt haben. Ergebnis: Die Jacke soll angeblich dicht sein. Komisch nur das die Rukka Leihjacke (mit Gummiverschluss), die ich in der Zwischenzeit bekommen hatte, wirklich dicht war. Die Louis Filiale wollte/konnte mir an dieser Stelle nicht weiter helfen und verwies auf die Rukka Vertretung in Deutschland, die wiederum an den Louis Support usw. Jetzt besitze ich eine 750 Euro teure Klamotte, die nicht wirklich dicht hält. Abgesehen vom Wassereintritt gibt es weitere deutliche Designmängel. Wenn die Jacke ohne Innenfutter getragen wird, was so im Sommer vom Hersteller beabsichtigt ist, zerstört der Klettverschluss für die Schulterprotektoren die Funktionswäsche im Schulterbereich darunter. Völlige Fehlkonstruktion. Des weiteren stört mich, das die Außentaschen der Jacke nicht wasserdicht konstruiert sind. Eine Mütze, Portemonnaie oder ein Halstuch sind dadurch ruckzuck durchnässt. Fazit: Nicht geeignet für Ganzjahresfahrer.

Erstellt am: 16.10.2019
Kaufdatum: 25.05.2019
Bewertung schreiben