×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

rukka THUND-R
Textilhose

Bewertung: 4.5 von 5

Rukka

Herstellerinfo: Rukka

Produktinformation

Hightech-Motorradbekleidung mit System

Rukka steht seit Jahrzehnten für besonders hochwertige Motorradbekleidung. Dabei steht bei Rukka immer das Gesamt-System im Fokus - von der Funktionswäsche auf der Haut über die Protektoren-Technologie bis zur äußeren Schutzschicht. Wer gleichermaßen Wert auf Qualität, Komfort und Sicherheit legt, der kommt an Rukka einfach nicht vorbei.


Katalogseite: 187
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 579,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Besonders hochwertiges Polyamidgewebe aus geschnittenen und erneut versponnenen Fasern. Deutlich abriebfester als die meisten anderen Nylonmaterialien, daher für Schutzkleidung besonders geeignet.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Werden unter verschiedenen Markennamen angeboten (Gore-Tex, Reissa, Tepor, Sympatex, Hipora, Porell, Helsapor, Enprotex, Nibo, Humax, Drygate etc.). Gore-Tex und Sympatex sind patentrechtlich geschützt.
    Allen Membranen gemeinsam ist die Grundfunktion: Unter Ausnutzung eines Temperaturgefälles wird Transpirat von innen nach außen abgeleitet, Wind und Regenwasser können jedoch nicht nach innen gelangen. Textil-, aber auch Lederbekleidung erhält durch diesen Effekt hervorragende Wetterschutz und gleichzeitig Komforteigenschaften.
    Je nach Produktmarke sind die Membranen aus unterschiedlichen Grundstoffen gefertigt und als lose Folie ("Liner"), als Laminat (mit dem Obermaterial verbunden) oder als Beschichtung auf Trägermaterial ausgeführt.
    Das Ur-Produkt, die "Gore-Tex"-Membran aus Teflon, erfüllt seine Funktion aufgrund sehr feiner Poren, die Hautfeuchtigkeit zwar nach außen, die gröberen Regenwassertröpfchen jedoch nicht nach innen gelangen lassen. Man sagt dem Gore-Tex einen besonders hohen Wirkungsgrad nach, allerdings hat das patentgeschützte Material auch seinen Preis.
    Alle anderen Membranen bestehen aus Polyurethan oder Polyester und transportieren Wasserdampfmoleküle aufgrund von chemischen Reaktionen nach außen. Verschiedene Materialien sind den verschiedenen Einsatzgebieten im Bereich Motorradbekleidung angepaßt.
    Gegen mechanische "Verletzungen" sind alle Klimamembranen empfindlich: Eine durchstochene Membran kann verständlicherweise nicht mehr abdichten. Ebenso können Schäden durch Behandlung mit ungeeigneten Waschmitteln entstehen. Weichspüler und deren Anteile im Waschmittel verderben die Membran unwiederbringlich!

    Produktinformation

    Info

    Info

    D3O enthält intelligente Moleküle die sich bei einem Schlag zusammenschließen und diesen so absorbieren und verteilen. D3O Protektoren sind sehr dünn und flexibel, sorgen aber für eine sehr gute Schlagabsorption.
    sehr leicht
    ergonomisch vorgeformt
    Schutz, den man kaum bemerkt

    rukka THUND-R
    Textilhose

    Das ist die starke rukka Thund-R Textilhose. Mit dieser vielseitigen Motorradhose und der dazugehörigen Thund-R Textiljacke bringt Sie unterwegs kein Wetter so leicht aus der Ruhe. Schließlich sind Sie durch das hervorragende GORE-TEX Pro 3-Lagen-Laminat und die vielen weiteren Details gut geschützt. Mit der Thund-R ist die Fahrt erst vorbei, wenn Sie nicht mehr fahren mögen.

    Komfort/Ausstattung:

    • atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch GORE-TEX Pro 3-Lagen-Laminat Klimamembran
    • herausnehmbares Thermofutter, 100% Polyester
    • Weitenverstellung am Bund und am Hosensaum
    • Stretcheinsätze an den Knien
    • rundum Verbindungsreißverschluss
    • schmutzabweisende Teflon- und Scotchgard-Ausrüstung
    • rukka Air-Cushion-System am Gesäß, puffert die Feuchtigkeit, dadurch höchster Komfort
    • Anti-Rutsch-Material am Gesäß
    • 1 nicht wasserdichte Außentasche
    • vorbereitet für rukka Hosenträger (nicht im Lieferumfang enthalten)

    Schutz:

    • herausnehmbare rukka D3O Air-Protektoren an der Hüfte und den Knien
    • Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
    • 3M Scotchlite-Reflexmaterial

    Material:

    • 500D CORDURA, 100 % Polyamid
    • Materialdopplung an Schultern, Ellenbogen sowie Knien
    • permanentes Netz-Innenfutter, 100 % Polyester
  • rukka THUND-R

    rukka THUND-R Textilhose

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Außenmaterial 500D Cordura
    Materialverstärkung Dopplung an den Knien
    Klimamembran GORE-TEX 3-Lagen-Laminat
    Permanentes Innenfutter 100% PES Netzfutter
    Entnehmbares Innenfutter 100% PES Taft, wattiert
    Zusatzeigenschaft Elastikmaterial, partiell
    Entnehmbare Protektoren an Hüfte und Knien
    Protektorentaschen vorbereitet für ohne
    Weitenregulierung Taille und Knöchel
    Reflexmaterial 3M ScotchliteTM
    Wasserdichte Außentaschen 0
    Nicht wasserdichte Außentaschen 1
    Hosenträger nachrüstbar per Klettverschluss
    Knieschleifer ohne
    Produktmerkmale im Überblick
    Atmungsaktiv checkmark
    Wasserdicht checkmark
    Wasserabweisend checkmark
    Entnehmbare Membran
    Thermo-Isolierung checkmark
    Temperatur regulierendes Material
    ISO 4916 Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen checkmark
    Knie-Protektor höhenverstellbar
    Stretcheinsätze checkmark
    Schmutzabweisende Teflon-Ausrüstung checkmark
    Scotchgard Ausrüstung checkmark
    Nano Technologie
    Ventilationssystem
    Verbindungsreißverschluss, rundum checkmark
    Verbindungsreißverschluss, kurz
    Formstabile Einsätze
    Integrierter Nierenschutz
    Innentasche(n)
    Anti-Rutsch Material am Gesäß checkmark
    Anti-Rutsch Tape am Innensaum
    Hitzebeständiges Material, partiell
    Polster
    Winddicht checkmark
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 30.06.2017 14:25 Uhr

    Kaufdatum:
    12.06.2017

    Guter, bequemer Sitz, angenehm zu tragen, auch bei höheren Aussentemperaturen....

    Eine Rukka Garnitur mit Z-Liner-Membran habe ich schon. (Produkt "Matti" mit dazugehörender Hose).
    Hose wie Jacke saßen gut. Wasserdicht waren/sind sie auch. Der "Nachteil" einer Z-Liner Membran ist, dass der obere Stoff immer mehr oder weniger Wasser aufnimmt. Je nach der Impregnierung.
    Nun sollte eine Rukka-Garnitur mit 3-Lagen-Laminat her.
    Eine Weile hatte ich schon gesucht, leider passten die Hosenschnitte der aktuellen Rukka-Hosen Kollektion nicht zu meinem "Gardemaß" Größe 54-kurz, was meiner Hosengröße der "Matti" Hose entsprach. Nicht mal die Größe 56 der "Rukka-Flexius" passte da sie zu eng war. Ich war schon am überlegen mir eine andere Textil-Marke anzuschauen.
    Bis ich die "Rukka Thund-R" anprobiert hatte...
    Die Hose sitzt Top, fast wie eine Jeans. Ein einfacher, gerader Schnitt. Ich hatte sie jetzt eine Woche lang bei Temperaturen um die 30°C bis hoch zu 34°C an. Das bei einer Motorradtour von insgesamt 3400 km. Klar, dass es da mal warm in der Hose wurde da die Membranfunktion bei den Temperaturen an ihre Grenzen kommt. Da gibt es kaum noch einen Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen um den "Wasserdampf" nach Außen leiten zu können, aber ich habe darin nie wirklich geschwitzt. Sicher auch dem "gelochten" Innenfutter und der Funktionsunterwäsche geschuldet.
    Da ich nun den unmittelbaren Vergleich hatte zwischen Z-Liner-Membran (die Jacke) und 3-Lagen-Laminat (die Hose) würde ich immer wieder dem 3-Lagen-Laminat dem Vorzug geben.
    Die Hose ist ein wenig auf Hüfthöhe geschnitten. Eben wie eine Jeanshose, daher würde ich die dazugehörenden Hosenträger empfehlen.
    Sie ist aber hoch genug um nicht zu rutschen.
    Der vordere Reißverschluss geht nur bis Unterkante Hosenbund, das ist nicht störend aber für mich gewöhnungsbedürftig, da bei meiner meine vorigen Rukka-Hose der Reißverschluss bis hoch ging.
    Der Rundum-Reißverschluss, den ich in verbindung mit der Jacke immer nutze, ist gut erreichbar und lässt sich mit der Jacke ohne Probleme verbinden.
    Die Kniebereiche der Hose, nicht nur bei dieser Hose sondern ich finde bei allen Rukka-Hosen, könnte etwas weiter geschnitten sein. Beim sitzen auf dem Motorrad mit angewinkelten Knie von ca. 90° und weniger kann es in Verbindung mit den Knieschützern im Kniebereich schon mal etwas eng werden wenn man etwas "strammere" Beine hat ;) . Die Knieprotektoren bleiben an ihren Platz und drücken auch nach längerer Fahrt nicht.
    Im Regen konnte ich die Hose noch nicht testen, gehe aber davon aus, dass sie, wie die andere Rukka-Garnitur auch, dicht ist und sie das Wasser durch das 3-Lagen-Laminat besser abweist als die Z-Liner Membran. Das wird sich dann raus stellen...
    Ich kann die Hose also bis jetzt empfehlen und werde mir die dazu passende "Thund-R-Jacke" bzw. eine entsprechende Rukka-Jacke mit 3-Lagen-Laminat auch noch kaufen.
    Eine ordentliche Regentour steht noch aus....

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 10.04.2017 11:18 Uhr

    Kaufdatum:
    29.03.2017

    Super Tourenhose

    Nach 19 Kilo Gewichtsverlust musste eine neue Hose her. Die neue Rukka Thund-R hatte ich schon mal vor Ort bei Louis anprobiert. Was soll ich sagen: Sitzt perfekt, super bequem, angenehm warm bei kühlen Temperaturen, winddicht - nur den Regentest konnte ich noch nicht machen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel