Produktbewertung für S100 Visier- und Helm- Reiniger mit Tuch, 100 ml


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 07.10.2019 19:49 Uhr

Kaufdatum:
29.09.2019

Super Produkt

Reiniger und Tuch machen genau das, was sie sollen. Helm, Visier, Windschutz - nach jeder Tour wird alles schnell und einfach wieder sauber. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 17.08.2019 12:54 Uhr

Kaufdatum:
16.08.2019

Nicht geeignet für verspiegelte Crossbrillen

Auf der Verpackung steht Zitat:
- Auch geeignet für beschichtete, getönte und verspiegelte Visiere -.

Dass damit Crossbrillen ausgeschlossen sind, war mir nicht klar.
Ich habe heute mein Doppelglasvisier von 100% zerstört. Die Verspiegelung hat sich unschön gelöst. Schaden 35 Euro.

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Gunnar, vielen Dank für dein Feedback. Wir haben unseren Lieferanten um Stellungnahme diesbezüglich gebeten, welches Du nachfolgend findest: Unser S100 Visier- und Helmreiniger zeigt nachweislich eine uneingeschränkte Materialverträglichkeit, die in vielen unabhängigen Tests der Fachpresse wiederholt bestätigt wurde, so auch in der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD 17/2019. 100 % Materialverträglichkeit hat bei diesem Produkt für uns oberste Priorität. Bei der Reinigung von Motorrad-Schutzbrillen sind uns keinerlei Probleme bekannt. Probleme mit Beschichtungen können dann auftreten, wenn die Beschichtung durch Alterung zunehmend an Widerstandsfähigkeit verliert. Diese Visier-Beschichtungen zeigen dann keine ausreichende mechanische Beständigkeit mehr gegen das Wischen während der Reinigung und können dadurch teilweise entfernt werden. Dieses Phänomen steht aber in keinem Zusammenhang mit einem Reinigungsmittel oder einem Mikrofasertuch. Schon durch das bloße Wischen mit einem feuchten Tuch lassen sich solche Beschichtungen leicht entfernen. Mit freundlichen Grüßen, Dein Louis Einkaufsteam

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 18.07.2019 18:10 Uhr

Kaufdatum:
27.06.2019

reinigt perfekt und schnell

Die Insektenüberreste hatten keine Chance

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 16.02.2019 12:43 Uhr

Kaufdatum:
17.08.2018

Top Produkt

Der Reiniger macht genau das was er machen soll. Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 07.12.2018 20:48 Uhr

Kaufdatum:
01.12.2017

Naja....

... die Qualität rechtfertigt den Preis nicht.

Für den Betrag hätte ich mir im Drogeriemarkt 2 Mikrofaasertücher
und 3 Liter Glasreiniger besorgen können.

Die Inhaltstoffe des S100 Helmreinigers sind mit denen eines handelsüblichen Glasreiniger identisch.
Und am Mikrofasertuch kann ich auch keine Merkmale festellen,
was es denn nun so einzigartig macht.

Mein persönliches Fazit
Für 12,99€ bekommt man im Drogeriegeschäft deutlich mehr für sein Geld
und das bei gleichwertiger Qualität!

Bewertet von:

Kommentar:

Lieber Louis-Kunde, nachstehend erhalten Sie die Stellungnahme des Lieferanten: Bei der Entwicklung von Produkten für die Reinigung von Helmvisieren und Helmschalen sind sehr viele, verschiedene Punkte zu berücksichtigen, die bei einem klassischen Glasreiniger nicht zwingend sichergestellt sind, wie z.B. - Materialverträglichkeit auf Polycarbonat Plexiglas Verspiegelten Visieren Getönten Visieren Matt lackierten Helmschalen Gummierten Helmschalen Glänzend lackierten Helmschalen Pinlock Innenscheiben - Schnelle und gründliche Reinigungsleistung, insbesondere bei hartnäckigen Insektenresten - Garantierte Kratz- und Schlierenfreiheit Durch die Verwendung eines klassischen Glasreinigers und einem Microfasertuch aus dem Haushaltsbereich können sowohl die Materialverträglichkeit als auch die schonende und schnelle Reinigungswirkung nicht sicher garantiert werden. Schäden durch Spannungsrisskorrosion zeigen sich in aller Regel erst nach längerem Gebrauch ungeeigneter Reinigungsmittel in Form von Rissen am Visier. Unser S100 Visier- und Helmreiniger ist ganz speziell auf die besondere Aufgabenstellung ausgelegt und erfüllt garantiert alle notwendigen Kriterien. Der Blick auf die Inhaltsstoffe lässt keine exakten Rückschlüsse auf die genaue Zusammensetzung zu. Insbesondere lassen sich aus den angegebenen Inhaltstoffen keinerlei Rückschlüsse auf die Reinigungswirkung und die Materialverträglichkeit ableiten. Ein Glasreiniger muss nicht automatisch eine gute Polycarbonatverträglichkeit aufweisen. Hier zeigen Spezialprodukte durch die individuelle, maßgeschneiderte Zusammensetzung im Normalfall eine deutlich bessere Reinigungsleistung bei gleichzeitig garantierter Materialverträglichkeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam