Produktbewertung für Schieblehre mit metrischer und zölliger Skala

4 Bewertungen

Ein Klassiker

Man bekommt ja fast überall nur noch digitale Messschieber aber wenn es in der Garage eisig kalt ist oder die letzte Verwendung schon etwas her - bleibt die digitale Anzeige leer wenn es drauf ankommt und das Gerät ist nutzlos.
Deshalb musste ein klassischer analoger Messschieber her.
Dieser hier hat einen schön straff sitzenden Schlitten und ist WIRKLICH großzügig gegen Flugrost konserviert. ^^

Erstellt am: 13.02.2021
Kaufdatum: 26.01.2021

Qualität unfassbar schlecht. Finger weg!

Also das so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch von Louis verkauft wird ist für mich unverständlich.

Die konkreten Mängel an dem Messschieber sind
- sehr schwergängig
- Kippfehler durch unpräzise Verarbeitung der Teile (Der Schieber lässt sich etwa 0,5mm kippen)
- Der Messschieber ist nicht einmal gerade!! (wenn man ihn flach auf den Tisch legt sieht man den Bogen)
- der Hersteller hat sich selbst die Mühe gespart das Teil vollständig zu entgraten

Die Schwergängigkeit dürfte an den schlecht geschliffenen Flächen liegen. Schon mit bloßem Auge sieht man die tiefen Rillen die quer zur Schieberichtung liegen. Sobald das dem Öl mit dem der Messschieber zwecks Korrosionsschutz getränkt ist nach ein paar Tagen Nutzung "verflogen" ist, lässt sich der Messschieber kaum mit einer Hand bedienen.

Das schon vor Jahren in der anderen Bewertung die Qualität des Artikels bemängelt wurde deutet für mich darauf hin, das es auf Seiten des Herstellers an jeglichem Willen zur Qualitätsarbeit fehlt, und auf Seiten Louis an jeglicher Qualitätskontrolle. Das die schlechte Qualität nicht am Preis von hier 15€ liegen kann beweist folgendes: Ich habe mir nun für bei Amazon den Messschieber MAHR 16FN für 20€ gekauft, der von der Verarbeitungsqualität um Welten besser ist und all die oben genannten Probleme nicht hat.

Leider habe ich keinen Kassenbon von dem hier angebotenen Schrott, sonst hätte ich das verdammte Ding umgetauscht.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass Sie offenbar einen nicht gut verarbeiteten Meßschieber erwischt haben. Wenn Sie den Kauf über Ihre Kundenkarte getätigt haben, könnten wir ihn am Computer nachvollziehen und die Ware zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 17.09.2018
Kaufdatum:

fast top

tut was sie soll

Erstellt am: 29.12.2017
Kaufdatum: 21.12.2017

Deutsches Messgerät ?

Ich bin nicht zufrieden mit den Messchieber 10003841. Die Skala für Zohlanzeige ist in ordnung aber die Metrische Skala deutet schon 0,1 mm an bei geschlossenem Schieber. Ehrlich gesagt sieht der schieber nicht neu aus (ecke geschunden). Wir können es hier nicht glauben : ein professionelles Messgerät aus Deutschland? Ich kann mit sowass nichts anfangen und mit meinem fast 60 Jahren kann ich nur sagen das ich sowas noch nie gesehen habe. Das ist sehr seht bitter. Den einen stern ist für die leute von Louis weil die so schnell gelieferd haben, sonnst gäbe ich keinen. DIESES IST EIN MESSGERÄT !

Kommentar
Sehr geehrter Herr Winnelinckx,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 21.11.2013
Kaufdatum: 19.11.2013
Bewertung schreiben