×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Schuberth C3 Pro Klapphelm


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 16.07.2019 13:24 Uhr

Kaufdatum:
17.04.2019

Sehr zum Empfehlen!

Habe den Helm jetzt 3 Monate und bin absolut zufrieden was den Tragekomfort und auch die Windgeräusche anbelangt. Ich trage aber beim Fahren immer einen angepassten Gehörschutz.
Derzeit habe ich kein Pinlock Visier angebracht, werde es mir für den Herbst aber zulegen.
Das SRC hat seine Stärken und Schwächen. Die Verständlichkeit ist sehr gut jedoch ist der Radioempfang auch in Großstädten sehr dürftig und so ist eine Überlandfahrt eine sehr knisternde Angelegenheit. Die Bedienung mit Handschuhen erfordert einiges an Geschick, hier haben definitiv keine Praktiker designt. Hier ist sicher Nachholbedarf seitens des Herstellers notwendig!!!!

Zusammengefasst:
+ Tragekomfort
+ Sonnenblende
+ Geräuschkulisse
+ Preis

- Radioempfang

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 14.07.2019 15:38 Uhr

Kaufdatum:
06.07.2019

Radio ?

Habe mir den Helm auf Empfehlung gekauft ! Passform Top! Habe das SRC System einbauen lassen navi ansagen und telefonieren Top! Aber der Radio empfang ist so schlecht das man es nicht nutzen kann sehr ärgerlich auf längeren Touren vielleicht hat der Service Mitarbeiter auch etwas nicht richtig zusammen gesteckt !? War bei meinem Nolan um Welten besser ! Werde wohl noch mal nachbessern lassen ! Wieder Extra hin Gurken! Aber eine Kaufempfehlung ist der Helm allemal!

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 14.07.2019 13:19 Uhr

Kaufdatum:
27.05.2019

Guter Helm mit leichten Schwächen

Hier meine Erfahrungen mit dem Schubert C3pro nach meiner Dolomitentour im Juni 2019:
Wetterbedingungen =
- sehr heiß (34-36 Grad)
- Teilweise Regen oder Gewitter
- 8 Tage Tour (ca. 1500km gefahren)

Positiv=
+ sehr angenehmer Tragekomfort
+ Belüftung bei den Temperaturen ok
+ Eingebautes Sonnenvisier leichtgängig und Stufenlos verstellbar
+ Kinnriemen angenehm zu tragen
+Pinnlockvisier eingebaut

Negativ =
- der obere Rand der Pinlockscheibe liegt etwas im Sichtbereich, müsste ca 5mm höher sein
- bei Regen, befindet sich der eine oder andere Tropfen zwischen Visier und Pinlockscheibe ( das geht gar nicht, ganz klarer Sicherheitsmängel!). Für diese Angelegenheit werde ich zum Shop fahren und die Kollegen sollen mal prüfen, ob die Pinlockscheibe defekt ist oder neu gespannt werden muss.

Ansonsten ist der Helm ein klare Kaufempfehlung.
Zusätzlich ist ein Cardo Packtalk verbaut, auch hier alles Prima.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 09.07.2019 19:04 Uhr

Kaufdatum:
13.05.2019

In Sicherheit top

Nach der Anprobe im Markt sofort gekauft. Und nie bereut. Sehr guter Tragekomfort, einfaches Handling und sehr gute Schutzeigenschaften, die ich testen musste. Nach einem Unfall keine Kopfverletzungen und sogar die getragene Brille war noch ganz. Helm zwar jetzt nicht mehr zu gebrauchen, aber ich lebe noch. So soll es doch sein.

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 30.06.2019 15:36 Uhr

Kaufdatum:
20.04.2018

Visierhebel gebrochen

23.06.19: Kurz vor dem Ortsschild, bei sengender Hitze und ca 50 km/h, schob ich das Visier hoch und hatte überraschenderweise plötzlich das komplette Visier in der Hand: Der rechte Visierhebel war ausgebrochen.

Louis Kassel hat den Visierhebel ausgetauscht.

Ich möchte nicht daran denken, was alles bei einem Absegeln des Visiers hätte passieren können

Bewertet von: