×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Schuberth Rastfeder C3

Bewertung: 4.2 von 5

Schuberth Helme

Herstellerinfo: Schuberth Helme

Produktinformation

Eine Klasse für sich!

Seit 60 Jahren entwickelt SCHUBERTH bereits Helme für Motorradfahrer. So viel Erfahrung hinterlässt zwangsläufig Spuren. Bei der Aerodynamik und der Aeroakustik zum Beispiel: SCHUBERTH-Helme gehören zu den stabilsten und leisesten Helmen der Welt - dank intensiven Prüfungen im hauseigenen Windkanal. Oder bei technologischen Innovationen: Der erste Klapphelm, der erste Helm mit integrierter Sonnenblende, der erste Helm mit eingebauter Antenne für das vollintegrierte Kommunikations-System - alles SCHUBERTH-Entwicklungen. Auch in Sachen Sicherheit hat SCHUBERTH immer wieder die Nase vorn. Zum Beispiel mit dem Anti-Roll-Off-System, das bei einem Unfall den Helm so auf dem Kopf fixiert, dass Kinn- und Brustbereich des Fahrers besser geschützt sind.


RASTFEDER SCHUBERTH C3
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

4,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Schuberth Rastfeder C3

    Rastfeder (Stück - links oder rechts) für die Mechanik des nachfolgenden Helmes:

    • Schuberth C3
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 20.09.2017 17:53 Uhr

    Kaufdatum:
    12.09.2017

    Visier bleibt jetzt auch bei höherer Geschwindigkeit wieder offen - wenn gewollt

    Hervorragend - nach problemlosem Umbau rastet das Visier wieder einwandfrei ein und fällt nicht mehr eigenständig nach höherer Geschwindigkeit zu.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 11.08.2015 16:02 Uhr

    Kaufdatum:
    11.08.2015

    Es geht doch!

    Habe nmir vorhin auch die Rastfeder bei Louis geholt. Ich war schon skeptisch ob die was an dem klapprigen Visier ändern. Ab 30 schnappt der Helm von selbst zu. Und das bei der Hitze!
    Als ich dann beim Verkäfer mir die beiben Rastfedern geben haben lassen, meinte er das das nichts ändert, sie such nicht verstärkt wären oder so. Das hatte ich mir ja auch schon gedacht, zumal die Verzahnung am Visier selbst ja auch verschlissen ist. Zuhause habe ichs dann gleich ausprobiert: Oh Wunder - die Rastung ist besser als jemals zuvor! Hoffentlich bleibt das recht lange so.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Passende Artikel

Zuletzt angesehene Artikel