Produktbewertung für Schutzfolie Transparent Abmessung: ca. 20 x 33 cm

3 Bewertungen

Bitte beachten!

Die Lackschutzfolie ist ziemlich dick und relativ störrisch. Also auf unebenen Flächen schlecht zu kleben.
Ich empfehle ein Montagevideo auf YT anzusehen. Das habe ich getan und bin danach vorgegangen.
Erst mit Spüliwasser den Lack und die Klebeseite der Folie benetzen. So kann man sie gut ausrichten. Als die Folie aufgebracht war, habe ich sie mit einem Föhn erwärmt, nicht erhitzt. So wurde sie elastisch und hat sich den Rundungen und Kanten des Fahrzeuges gut angepasst. Das Wasser und Lufteinschlüsse kann man mit einer Backspachtel aus biegsamen Plastik gut heraus bekommen.

Erstellt am: 09.04.2021
Kaufdatum: 02.04.2021

Leider nicht zu brauchen!

Die Folie ist zum Ersten relativ dick, was die Arbeit damit erschwert. Sie lässt sich auf Kunststoffteilen (Seitendeckel) nicht sauber aufkleben, es bleiben immer Stellen wo es so aussieht als würde sie nicht richtig kleben (vorher die Reinigung und fettfrei gemacht). Das sind aber keine Luftblasen sondern einfach stellen an denen die Transparenz fehlt. Beim Versuch diese Stellen dann mit einem Microfasertuch festzureiben blieben an der Oberfläche Streifen, das Klebeergebnis wurde dadurch nicht besser. Sah einfach hässlich aus, daher habe ich sie wieder entfernt.
Wie es auf Metall aussieht kann ich nicht sagen (weil nicht probiert).

Erstellt am: 20.06.2020
Kaufdatum: 16.06.2020

Top

Top zum schnell mal auf den Lack kleben Seitentaschen rauf fertig.
Nach der Tour locker wieder runter !!

Erstellt am: 18.06.2020
Kaufdatum: 08.06.2020
Bewertung schreiben