Produktbewertung für Scorpion ADX-1 Endurohelm

115 Bewertungen

sehr guter Helm

Mit dem Helm bin ich sehr zufrieden. Ein Helmschirm führt immer zu mehr Geräuschen. Habe bis zu einem Sturz das Schwestermodell exo920 gefahren, das sich nur in dem Schirm und dem Kinnteil/Visier vom ADX-1 unterscheidet. Dieses Modell war natürlich leiser. Es hat bei dem Sturz seinen Dienst getan und wurde nur deshalb ersetzt.
Der Tragekomfort ist sehr gut, die Lüftung ist wirksam und die Mechanik wirkt solide. Wer mag, kann den Helm auch ohne den Schirm fahren, die Abdeckungen für die Visiermechanik liegen bei. Mein Sena 30K ließ sich problemlos in die Mulden vor den Ohren platzieren.
Ein besonderes Gimmick ist, dass es grundsätzlich ein beheiztes Visier für diesen Helm gibt. Wem also das Pinlockvisier im Winter nicht reicht, der kann für 100€ sein Visier eisfrei halten.

Erstellt am: 23.04.2021
Kaufdatum: 04.01.2021

Viel zu laut

Der Helm passt eigentlich recht gut und sieht gut aus. Aber leider ist er schon bei niedrigen Geschwindigkeiten so laut das es mit nicht möglich ist ohne Gehörschutz zu fahren. Das ist recht anstrengend wenn mal nur kurz zum Bäcker will.

Erstellt am: 02.04.2021
Kaufdatum: 10.11.2020

Absolut empfehlenswert

Ein sehr angenehmer und komfortabler Helm!
Preis/Leistungsverhältnis ist absolut perfekt!

Für jeden Gebrauch super!

Erstellt am: 02.04.2021
Kaufdatum: 30.03.2021

Es muss kein Schuberth sein

Nach 7 Jahren Schuberth Louis Edition war wieder ein neuer Helm fällig, der Schuberth war ok, hatte aber auch so seine Minuspunkte für den höheren Preis. Es sollte diesesmal ein Enduro Helm werden und ich bin auf diesen Helm gestoßen und bin mit diesen Helm diese Saison schon 2000 km gefahren, die Geräuschentwicklung ist nicht besser oder schlechter als beim alten Schuberth, aber die Sicht ist besser , er passt der Größe entsprechend genau. Ein Pinlock wurde mitgeliefert . Für das Preisleistungsverhältnis absolut ein Top Helm.

Erstellt am: 30.03.2021
Kaufdatum: 07.12.2020

Versatile quality well-priced helmet

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

My profile: 50 year old rider. 2x bikes (Triumph Street Triple occasional commuting & BMW R100GS PD occasional trips - family life permitting); Requirements: Comfortable, safe and versatile helmet for business and pleasure to replace 10 year old Airoh; Review: Helmet looks good in matt black. Fit is snug in XL (I usually wear L). Visor has excellent visibility, closes tightly as does chin guard, included Pinlock excellent value. Flip-down internal sun visor negates fiddling with sunglasses. Peak is smaller than real motocross type - but adequate for adventure biking (R100GS PD touring/rally), easily removable with included covers (for Street Triple commuting). Very happy with this purchase.

Erstellt am: 19.02.2021
Kaufdatum: 07.02.2021
Bewertung schreiben