Produktbewertung für Scorpion Exo-1400 Air Integralhelm

24 Bewertungen

Scorpion Exo-1400 Air Cup Integralhelm

Den Scorpion Exo-1400 Air Cup Integralhelm bekommt man schwer über den Kopf, ich habe mir schon 1 Nummer größer bestellt, die hat auch nicht gepasst.Ich würde einen Klapphelm doch vorziehen. Dann ist der Verschluss am Hals nicht gut. Zu einem hat er keine Polsterung unterm Kinn das empfand ich als sehr unangenehm und dann ist er nur zum zuziehen. Ein Klickverschluß so wie ich das kenne ist besser. Den stellt man einmal ein und dann passt das.

Erstellt am: 26.06.2020
Kaufdatum: 15.06.2020

Sehr gut für Brillenträger geeignet, aber sehr lauter Helm.

Dies ist mein allererster Helm für mein erstes "Motorrad" (125er). Pro: - Sehr gut für Brillenträger geeignet, da Brillenkanal vorhanden (Habe eine große Brille und es drückt nichts etc. und sie lässt sich gut einführen) - Bequem (es drückt nichts) - Gut belüftet (Habe selbst bei 25 Grad nicht wirklich drunter geschwitzt) Kontra: - Da es mein erster Helm ist, habe ich keinen Helm zum Vergleich. Allerdings habe ich festgestellt (wie in vielen Bewertungen hier geschrieben wird), dass der Helm (subjektives empfinden) sehr laut wird ab 70/80 km/h. Selbst wenn man alle Lüftungsöffnungen schließt. Nach einer einstündigen Fahrt habe ich ein Dröhnen auf den Ohren. Ich dachte immer, dass Integralhelme die Leisesten unter den Motorradhelmen seien. - Der Helm hebt bei 90/100 km/h bei Gegenwind etwas vom Kopf ab, obwohl er eigentlich gut sitzt und nicht zu locker. Ich überlege deswegen ihn umzutauschen. Da ich auch eigentlich beraten wurde, erwarte ich schon, dass der Helm dann auch sitzt. Leider kann ich auch nur 2 Sterne geben. Es gibt zwar viele positive Eigenschaften, aber die Lautstärke des Helms gewichte in diesem Fall stärker, da ich für 270 Euro schon etwas mehr erwarte was die Geräuscheunterdrückung angeht. Zudem habe ich sowieso schon einen Tinnitus und nach jeder Fahrt habe ich noch zusätzlich ein leichtes Druckgefühl auf den Ohren plus Drröhnen/Rauschen. LG

Erstellt am: 26.05.2020
Kaufdatum: 16.05.2020

2 Jahre Kein Problem

Also ich habe nun den Helm Ausgibig getestet für den Preis kann man sich absolut nicht beschweren. Total stabiler Helm der immernoch bomben fest sitzt und immernoch aussieht wie TAG 1 hat seinen Matten Look behalten und zeiht und drückt überhaupt nicht! auch hohe geschwindigkeiten bleibt er lässig und bombenfest super Airflow gut belüftet ich habe bisher nicht geschwitzt (außer an sehr heißen Tagen in der Prallen Sonne an der AMPEL) Ansonsten wirklich super Helm das man jedem ans Herz legen kann. Dies ist nun mein zweiter Scorpion Hlem und ich glaube ich werde durchaus als nächstes wieder ein Scorpion Helm kaufen. TOP!

Erstellt am: 06.05.2020
Kaufdatum: 10.08.2018

Sehr gut für der Preis

Ich habe mit diesem Helm ein alte HJC ersetzt, bisher bin sehr zufrieden , Sena passt sehr gut darauf auch

Erstellt am: 10.02.2020
Kaufdatum: 06.09.2019

Laut und ziemlich empfindlich

Der Helm sitzt bei einem schmalen Kopf grandios. Die Optik ist ebenfalls super, an der Ausstattung gibt es nichts zu meckern. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Geräuschkulisse des Helms. Ab 100 Km nerven die Windgeräusche schon sehr. Bei längeren Autobahnfahrten wie aktuell ist das echt unangenehm, so dass ich mit Ohrstöpseln fahren muss. Da bringt mir der ganze Rest nicht wirklich was. Ich habe die mattschwarze Version, die zudem sehr empfindlich ist was die Oberfläche angeht. Ich achte echt auf meine Ausrüstung aber der Helm sieht nach wenigen Monaten bereits extrem gebraucht aus. Für den Preis habe ich mir erheblich mehr versprochen, somit leider keine Empfehlung.

Erstellt am: 23.12.2019
Kaufdatum: 04.09.2019
Bewertung schreiben