×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Scorpion Exo-1400 Air Integralhelm

Bewertung: 3.6 von 5 15

3.6 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 11.06.2019 13:41 Uhr

Kaufdatum:
05.06.2019

Nie wieder

Artikel kam defekt hier an und die Kiste war total verdreckt!
Ging sofort zurück .
Neu bestellt dann und warte noch immer.

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 27.05.2019 21:42 Uhr

Kaufdatum:
09.02.2019

Bequem aber schlechte Qualität

Also ich habe bei 200€ echt mehr erwartet. Er ist sehr laut und andauert (wie ich auch bei anderen Bewertungen gelesen habe) rutscht das Polster raus. Auf dauer sehr nervig. Hätte ich vorher die Bewertungen gelesen hätte ich mich wohl für ein Qualitativ hochwertigeren Helm entschieden der vielleicht sogar günstiger oder gleich teuer ist. Ansonsten ist er eigentlich bequem.

Bewertet von:

Kommentar:

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern das beschriebene Problem mit dem Helm - bitte senden Sie ihn an unsere Zentrale zur Überprüfung ein, wir werden uns gern um eine gründliche Lösung bemühen. Viele Grüße... Ihr Louis Team!

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 21.05.2019 20:16 Uhr

Kaufdatum:
10.08.2018

Eher schlecht als recht...

Ich habe mich im August letzten Jahres, aufgrund der Beratung im Shop für den Scorpion Exo 1400 entschieden. Der Helm wurde bereits 2 mal eingeschickt, weil sich die Innenpolster andauernd lösen. Druckknöpfe scheinen mangelhaft zu sein. Letzte Woche den Helm von der Reparatur abgeholt.... 2 mal bis jetzt gefahren... jetzt fängt es an, dass sich beim abziehen des Heimes das Hintere Polster (Nackenpolster) löst... Ich bin echt enttäuscht von diesem Helm. Aufgrund des Einbaus eines Intercom-Systems kann wohl seitens Louis kein Umtausch erfolgen, da Veränderungen vorgenommen wurden... Schade!!!
Auch der Geräuschpegel ist bei Fahrten mit flotterem Tempo unzumutbar...
Scorpion kommt für mich nicht mehr in Frage, es sei denn für Stadtfahrten mit dem Roller....

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Fernando, wir bedauern das Problem mit dem Helm, bitte senden Sie ihn einmal an unsere Zentrale zur Überprüfung ein, wir werden uns gern um eine gründliche Lösung bemühen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 13.05.2019 19:22 Uhr

Kaufdatum:
11.05.2019

Laut

Ich habe mir den Helm als Ersatz für meinen schweren und in die Jahre gekommenen alten geholt. Ich wurde in der Filiale super beraten, das Ding sitzt perfekt. Alles Bestens, wenn da nicht die Lautstärke wäre. Bin nach der ersten fahrt mit Brummschädel abgestiegen. Ich hab aber auch nicht vor, mit Gehörschutz zu fahren! Für Nakedfahrer eher nicht zu empfehlen, mit Windschild kann es vielleicht anders sein.

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Norman, wenn der Helm Ihnen zu laut ist, wäre nach einer Probefahrt ggf noch die Rücknahme möglich, solange der Helm 100% neuwertig ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 02.05.2019 18:02 Uhr

Kaufdatum:
26.04.2019

Unerklärliche Geräuschkulisse,gleichzeitig sehr gute Passform

Für eine schmale Kopfform passende Helme zu finden ist nicht leicht. Dieser passte sehr gut, ist bequem und "tight" gleichzeitig. Nix wackelt, alles gute Materialien an diesem Composite Helm. Liegt gut im Wind selbst, beim Seitenblick.
Sonnenblende funktioniert bestens.
Habe rechts am Ohr starke Geräusche gehabt und deshalb sehr gelitten. Helm ausgetauscht, dasselbe nochmal. "Windhämmern" war der Grund für die Rückgabe.

Bewertet von: