Produktbewertung für Scorpion Exo-1400 Air Spatium Integralhelm

54 Bewertungen

Der Helm ist leider nicht zu empfehlen.

Letztes Jahr die B196 Fahrerlaubnis gemacht und mich bei Louis komplett ausstatten lassen. Nochmals danke an die tolle Beratung. Unter anderem kaufte ich diesen Helm. Er ist leicht und sitzt auch gut, aber leider lässt er sehr laute Windgeräusche durch und das Visier klappert. Da ich neu in dem Milieu bin, wusste ich erstmal nicht was einen guten Helm ausmacht. Außerdem hatte ich nach einer längere Tour kaum noch etwas gehört und ich musste mir Ohrenstöpsel (Alpine MotoSafe) kaufen. Mittleiweile bin ich ca. 1.500 km gefahren, das Fahrzeug ist eingefahren und hat dementsprechen mehr Sound. Aber die Lautstärke im Helm ist einfach nicht mehr angenehm. Ich fahre eine 125ccm mit 12 PS, nichts weltbewegendes. Dies mein erster Helm ist und ich bin erstmal davon ausgegangen das diese Eigenschaften noch im Rahmen sind. Aber es macht einfach keinen Spaß mit dem Helm. Daher denke ich, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist. Leider kann ich für diesen Helm keine bessere Bewertung hier lassen. Schade eigentlich.

Kommentar
Hallo Carsten,

wir bedauern das Problem, bitte lassen Sie den Helm einmal in Ihrer Louis Filiale nachsehen, bringen Sie dazu den Kaufbeleg mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.06.2021
Kaufdatum: 30.07.2020

Super zufrieden!

der Helm sieht optisch nicht nur gut aus. Er ist schön leicht, schmiegt sich super dem Gesicht an und kann optional durch das Air-System noch besser angepasst werden. Bin richtig happy mit dem Helm :-)

Erstellt am: 10.06.2021
Kaufdatum: 08.05.2021

Super

Bin richtig zufrieden, 10 Sterne und mehr...

Erstellt am: 26.05.2021
Kaufdatum: 16.04.2021

Guter helm mit Schwächen

Ein guter Helm, passform gut, innenfutter gut.
Etwas lauter als zun beispiel ein Shubert.
Nachteile: Kinnbelüftung zu schwach, Visier nach knapp 2 jahren lässt von oben bei Regen Wasser durch und es läuft an der innenseite herunter.
Neues Visier gekauft, das gleiche problem und sogar noch schlechter.
Pinlock innenscheibe passt auch nicht optimal, trotz einstellung Beschlägt das visier im unteren bereich. Passform des neuen Visiers nicht gut und man muss eine neue Visuermechanik dazu kaufen, da diese geändert wurde.
Daher nur 3 sterne.

Erstellt am: 25.05.2021
Kaufdatum: 10.07.2019

Nicht zu empfehlen!

Der Helm ist dermaßen laut, ab 100 km/h hört man die eigene Maschine nicht mehr. Wirklich schade weil er sehr bequem ist und gut aussieht. Habe ihn wieder zurückgegeben!

Erstellt am: 21.05.2021
Kaufdatum: 15.05.2021
Bewertung schreiben