Produktbewertung für Scorpion Exo-3000 Air Klapphelm

45 Bewertungen

Casque modulable Scorpion Exo-3000 Air

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Correspond à mes attentes

Erstellt am: 22.04.2022
Kaufdatum: 06.04.2022

Helm, für alle Fälle im Alltag

Nicht unbedingt bei Louis bestellt. Dennoch möchte ich hier eine Beschreibung dazu abgeben.
Seit 2018 in Benützung - bei Wind, Wetter, Regen und sogar im Winter verwendet!
Hat zwar keine Zulassung für P/J - ließ sich aber trotzdem gut aufgeklappt bei max. 50km/h so fahren. Erst ein starkes Rucken am Helm / also mit einer Nick-Bewegung schloss sich der Helm schnell und einfach.

Lautstärke ist bedingt eher lauter. Kommt aber auf die Verwirbelung durch das Motorrad an. In meinem Fall mit meiner CB650F + Windschild - ist der Helm geschlossen unangenehm laut ab 80km/h. Grad noch so fahrbar bei 100km/h. Fahre jedoch den Helm stets mit Gehörschutz - damit fährt man auch länger konzentrierter.
Aufgeklappt ist der Helm eher leiser. Meine Vermutung kann auch sein, dass die Lautstärke daher kommt - wenn der Helm geschlossen ist und so seine Außenschale mehr gegen die Ohren drückt. Aufgeklappt sind die Ohren nicht so dicht an der Außenschale - ergo auch etwas leiser.

Das Helmvisier ist leider auch so eine Sache: Ab 150km/h mit Schulterblick rechts, könnte ein Fahrt-Windstoß das Visier anheben, aber nie ganz öffnen. Liegt an der kleinen Visier-Nase linksseitig. Schulterblick nach links war nie das große Problem. Selbst bei 200km/h kam das Visier nie hoch.
Die obere Kante des Visiers scheuert irgendwann an der Helmschale nach längerer Benutzung und schnellere Geschwindigkeiten (mehr Winddruck)

Das Innenfutter selbst ist schön und gut. Headset für Helme passen auch gut rein, muss aber entsprechend gut positioniert werden.

Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden, jedoch muss man in Kauf nehmen: Lautstärke über 70km/h ohne Gehörschutz nicht unbedingt gut fahrbar.
Wenn der Helm etwas lockerer sitzt, wäre er auch etwas leiser - aber nicht unbedingt sicherer.

Erstellt am: 08.12.2021
Kaufdatum: 01.09.2018

Scorpion

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

The best helmet for the spend money. Very nice and light helmet, enough quiet but size L coressponds to 58-59 mm.

Erstellt am: 01.10.2020
Kaufdatum: 20.09.2020

Helme bewerten

Die bestellten Helme xl sehr laut und drückt auf die Ohren habe schon oft einen Helm bei Louis bestellt war immer in Ordnung. Bestellung ist schnell bei mir angekommen. bin mit Louis sonst sehr zufrieden Note 1

Kommentar
Hallo Gerhard,

gern können wir den 100% neuwertigen Helm umtauschen, wenn er Ihnen nicht zusagt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 25.09.2020
Kaufdatum: 10.09.2020

Guter Helm

Mein erster Klapphelm und ich bin generell recht zufrieden damit und würde ihn weiter empfehlen.
Pros:
+ super Passform Zumindest bei meinem Kopf
+ gute Aussparungen für die Brillen Bügel
+ Ventilation funktioniert gut
+ dicht auch bei heftigem Regen
+ Klappmechanismus funktioniert sehr gut
+ läuft nicht an
+ + kein Zug mehr auf die Augen,
Cons:
- schon recht laut, also weiter Strecken gehen nur mit Kopfhörern oder Stöpsel
- dieses airfit System der Wangen Polster geht überhaupt nicht. Die Verkäuferin wusste nicht wie es geht und es war mir im Shop auch nicht wichtig. Jetzt würd ichs schon verwenden auch aber es tut sich gar nichts wenn man pumpt.

Mein anderer Helm ist ein Bell Bullit, der ist zwar super schön aber sonst nichts kann, für weite Strecken unerträglich laut und zugig. Also von dem her bin ich mit Sorpion sehr zufrieden.

Erstellt am: 15.09.2020
Kaufdatum: 23.07.2020
Bewertung schreiben