×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Scorpion Exo-510 Air Cipher Integralhelm

Bewertung: 3.95 von 5

Scorpion

Herstellerinfo: Scorpion

Produktinformation

Die junge Motorradhelm-Marke

Motorradhelme von Scorpion erfreuen sich weltweit wachsender Beliebtheit. Obwohl noch recht jung, macht Scorpion den etablierten Helmherstellern ordentlich Konkurrenz. Dabei spielt sicher das Preis-Leistungs-Verhältnis eine große Rolle. Für die exzellent verarbeiteten Helme verlangt Scorpion um einiges weniger, als man angesichts der hochwertige Materialien und der durchdachten Funktion erwarten würde. Jeder neue Scorpion-Helm basiert auf der Philosophie des Herstellers, die sich mit fünf Worten beschreiben lässt: Schutz, Ästhetik, Dynamik, Komfort und Innovation. Man könnte noch hinzufügen: Erfahrung aus dem internationalen Rennsport.


Katalogseite: 60
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

179,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Optimaler Schutz vor dem Beschlagen des Visieres. Eine Pinlock-Innenscheibe wird mittels zweier Pins am entsprechend vorbereiteten Außenvisieren angebracht. Die abgeschlossene Luftkammer zwischen innerer und äußerer Scheibe garantiert freie Sicht und trägt so zur Fahrsicherheit entscheidend bei. Zahlreiche Helme können nachträglich mit dem Pinlock-System ausgerüstet werden, bzw. sind es schon ab Werk.

    Scorpion Exo-510 Air Cipher Integralhelm

    Mit dem Exo-510 Air ist Scorpion die Weiterentwicklung des Exo-500 gelungen. Eine hervorragende Ausstattung, die kaum Wünsche übrig lässt - zu einem sensationellen Preis.

    • Visier: klar, mit Pinlock MaxVision Anti-Beschlag-Innenscheibe
    • Sonnenvisier: integriert, getönt, mit beschlaghemmender Beschichtung
    • Material: Polycarbonat/ABS
    • Helmschalengrößen: 3 (XS-S, M-L, XL-XXXL)
    • Verschluss: Ratschenverschluss
    • Gewicht: ca. 1.520 g
    • Futter: Kwikwick2 Innenfutter, antibakteriell, hypoallergen, komplett herausnehm- und waschbar
    • Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich, verstellbar sowie Entlüftung im Hinterkopfbereich
    • Sonstiges: inkl. Wind- und Atemabweiser, aufpumpbare Wangenpolster (Airfit-System)
    • Prüfungen: ECE 22.05
  • Scorpion Exo-510 Air Cipher Integralhelm

    Scorpion Exo-510 Air Cipher Integralhelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Integralhelm
    Außenschalenmaterial ABS/Polycarbonat
    Helmschalengrößen 3 Schalen
    Innenfutter antibakterielle und antiallergische Microfaser
    Prüfung ECE 22.05
    Gewicht ca. 1520 Gramm
    Visier klar beschlaghemmend durch Pinlock
    Verschluss Ratschenverschluss
    Zusatzeigenschaft Aufpumpbare Wangenpolster
    Herstellungsland
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem Q1, Q3, Qz und G9x
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem SMH5, SMH10R, 3S-W und 3S-WB
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende checkmark
    Visier beschlaghemmend checkmark
    Visier verriegelbar checkmark
    Integrierte Visiermechanik checkmark
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel checkmark
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung checkmark
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Windabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
    Integrierter Brillenkanal
  • Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 03.12.2017 22:50 Uhr

    Kaufdatum:
    21.10.2017

    schöner Helm mit Schwächen

    zuallererst ein dickes Lob an die Damen von Louis Mannheim,ihr wart sehr geduldig und immer die Ruhe selbst.
    Ich habe den Helm 3 mal getauscht und immer hat es an der obersten Helmlüftung reingezogen (mal mehr mal weniger ) .Beim ersten Helm war noch ein starker Luftzug über das rechte Auge dabei ,ab 120 km/h.
    Der Helm sitzt sehr gut und die aufblasbaren Polster sind klasse.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 28.11.2017 12:00 Uhr

    Kaufdatum:
    20.07.2017

    Sehr guter Helm mit viel Ausstattung zum fairen Preis

    Der Helm verfügt über eine sehr gut Ausstattung und hat alles, was man braucht. Die Belüftungen sorgen für ein gutes Klima, sodass man nicht schwitzt, das Pinlock bleibt beschlagfrei, die Sonnenblende lässt sich leicht bedienen (könnte für meinen Geschmack allerdings ein kleines Stückchen weiter herunter reichen).

    Anfangs saß der Helm ziemlich straff, was bei den Scorpion-Helmen allerdings wohl üblich ist. Bei einem Kopfumfang von 58 cm habe ich ihn in L bestellt. Bei einer Anprobe in XL saß der Helm zwar auch, allerdings wäre er im Laufe der Zeit wohl zu locker geworden, sodass L die richtige Wahl war. Die ersten zwei Tage drückte es ein wenig, was sich dann aber gegeben hat und er jetzt ideal sitzt.

    Auch wenn das Thema Lautstärke bei Helmen eigentlich unmöglich zu beurteilen ist, möchte ich es an dieser Stelle trotzdem tun:
    Der Helm wurde ausschließlich auf einem Naked Bike (Sporttourer) mit kurzem Windschild gefahren. Da ich selbst 1,90 m groß bin, trifft mich der Gegenwind, auf Brusthöhe und geht nicht direkt auf, geschweige denn, über den Helm.
    Es ist nicht der leiseste Helm, für die Preiskategorie aber in Ordnung. Bei Autobahnfahrten hört man deutlich Windgeräusche. Man kann allerdings noch Musik hören, die man beispielsweise über ein Bluetooth-Headset hört. Die Windgeräusche sind insgesamt erträglich, sodass ich auch nach längeren Autobahnfahrten noch nie ein Pfeifen o.ä. im Ohr hatte. Auf der Landstraße oder im Stadtverkehr sind die Windgeräusche unauffällig.

    Einziges kleines Manko ist der Eindruck, dass ein permanenter leichter Luftstrom vor dem Gesicht durch den Helm geht, der vermutlich durch die Hinterkopfbelüftung verursacht wird.

    Ich bin den Helm nun über 10.000 km gefahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Selbst bei Starkregen gab es keinen Wassereintritt und die Polster sind formstabil geblieben, Visier, Sonnenblende und Kinnriemen zeigen keinerlei Verschleißerscheinungen. Zudem gefallen mir das Design und die Farbe mattschwarz sehr gut.

    Aus meiner Sicht eine ganz klare Kaufempfehlung!

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • MOTORRAD Ausgabe 9-2017

    Die Zeitschrift Motorrad testet in der Ausgabe 9-2017 zehn Mittelklasse-Integralhelme. Der Scorpion Exo-510 Air wird mit GUT bewertet. Folgende Merkmale werden positiv hervorgehoben:

    - gute Passform
    - komfortabel
    - brillentauglich
    - unauffällige Aerodynamik
    - sehr einfach zu bedienende Belüftung und Sonnenblende
    - großes Sichtfeld
    - Visier dichtet gut ab
    - sehr einfacher Visierwechsel
    - kein Wassereinbruch
    - gute Verarbeitung

    (ein Helm im Test wird mit sehr gut, fünf mit gut bewertet)

Zuletzt angesehene Artikel