Produktbewertung für Scorpion Exo-520 Air Shade, Integralhelm

8 Bewertungen

Gut

Habe diesen Helm als Nachfolger eines nervigen Schuberth S2 gekauft... und er ist für mich sehr viel besser !!!
Die Visierrastung passt, so dass man auch mal in der Stadt bei geöffneter Scheibe fahren kann, und ist bei vollständigem Verschluss auch nahezu winddicht. Die Lautstärke liegt im voll erträglichen Rahmen, richtig laut wir es erst ab 160 Km/h, aber der Hut liegt auch dabei noch gut im Wind, will nicht nach oben, links oder rechts weg... Selbst der Schulterblick bei hohem Tempo gelingt, ohne von der Maschine gerissen zu werden. Die Ausstattung mit Pinlock-Scheibe, Sonnenblende und aufblasbaren (d. h. anpassbaren) Wangenpolstern ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich und dass es sich hier nicht um einen High-End-Helm handelt, sollte jedem klar sein bei dem Preis. Ein durch die Sonnenblendenbedienung verursachtes Pfeifgeräusch konnte ich nicht feststellen, normale Windgeräusche sind durchaus gewollt, sonst könnte man ja gleich mit der S-Klasse durch die Gegend fahren!

Was der Helm nicht kann: Die Überkopfbelüftung ist wohl funktionslos ! Das hat er aber mit den meisten seiner Klasse gemein...

Erstellt am: 16.06.2021
Kaufdatum: 09.06.2021

I do not recommend !

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

The helmet is very comfortable and has many nice colors. Unfortunately, on my first trip, I noticed loud noises from the left side. And as the previous speaker wrote, this sound comes from the hood slider. Driving longer is very tiring. I do not recommend this helmet!

Kommentar
Hello John,

if something is wrong with the helmet, we are quite sorry - please send it back to us, we will check the problem.

With best regards
Your Louis team

Erstellt am: 10.06.2021
Kaufdatum: 10.05.2021

Bester Helm

Hatte schon einige Helme verschiedener Hersteller aber das ist bis jetzt der Beste, sitzt perfekt, verhält sich sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten und sieht gut aus!

Erstellt am: 24.05.2021
Kaufdatum: 10.05.2021

Erster Helm

Habe mir meinen ersten Helm gekauft. Dann direkt eine Fahrt gemacht ins es ist perfekt. Er sitzt nicht zu eng aber passt genau und ist auch für Brillenträger gut. Wenig Windgeräusche und aus und anziehen funktioniert prima.

Erstellt am: 19.05.2021
Kaufdatum: 15.05.2021

Geräuschtechnisch absolute Fehlkonstruktion!!!

Ich habe mir den Helm online bei Louis bestellt und mich echt darauf gefreut, da ich dringend einen neuen Helm brauche.
Zuhause habe ich den Helm dann erst einmal für 1/2 Stunde probiert, er sitzt total fest, aber bequem und drückt nirgends. Bis hierher alles Perfekt.
Also direkt aufs Moped um eine Probefahrt zu machen. Und da kam dann die absolute Ernüchterung.
Ab ca. 70 km/h habe ich auf der linken Seite im Helm ein pfeifendes Windgeräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wird. Es übertönt die normalen Windgeräusche, die in jedem Helm vorhanden sind, deutlich. Die Ursache wurde schnell gefunden und deshalb frage ich mich, ob die Hersteller ihre Helme überhaupt jemals selbst testen. Der Übeltäter ist der Versteller für die integrierte Sonnenblende, der links neben dem Visier sitzt. Ich brauche nur einen Finger flach auf den Versteller legen und sofort ist das Pfeifgeräusch weg. Unglaublich das das niemandem beim Hersteller auffällt.

Leider muss ich deswegen den Helm zurückgeben, obwohl er gut aussieht und bequem sitzt, und nein, ich möchte keine Ohrstöpsel beim Moped fahren tragen!

Erstellt am: 14.05.2021
Kaufdatum: 10.05.2021
Bewertung schreiben