Produktbewertung für Scorpion Exo-City Scoot, Jethelm

74 Bewertungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Helme fallen ALLE 2 bis 3 Größen zu klein aus.
Dies ist ein generelles Problem. Und das müsste doch nun auf Grund der vielen Retouren endlich einmal jemandem auffallen.
Was ist denn eigentlich bei Euch los ?
Es macht nämlich keinen Spaß ständig Helme hin-und her zu schicken.

Erstellt am: 27.09.2021
Kaufdatum: 17.09.2021

SCORPION EXO-CITY JETHELM

so, konnte ihn gestern mal richtig testen. passt, sitzt und wackelt nicht (gr.M ; 57/58) sonnenblende und visier sind gut mit handschuhen zu bedienen. von den wind- und fahrgeräuschen der leiseste jethelm, den ich je hatte. auch bei geschwindigkeiten > 100 kmh wird es nicht zu laut. auf jeden fall empfehlendswert....

Erstellt am: 02.09.2021
Kaufdatum: 20.08.2021

Sehr empfehlenswert

Für einen halboffenen Helm bei komplett geschlossenem Visier relativ leise und trotzdem gut belüftet. Visier und Sonnenblende sind auch gut zu händeln. Der Kinnriemen ist beliebig verlängerbar, man muß nur das Polster etwas zurück schieben. Paßform ist bei mir ideal. Für einen Preis von 110 Euro (ich habe ihn in rot) top.

Erstellt am: 15.07.2021
Kaufdatum: 15.06.2021

Super Tragekomfort

Die GrößenBezeichnungen sind anders als bei anderen Herstellern. M entspricht 58....Im Vergleich zu meinem letzten (Caberg) JetHelm, den ich sehr gern getragen habe, ist der Exo viel ruhiger. Die Aussparungen an den Ohrpolstern sind super angenehm, die Sonnenblende geht prima und das Visier schließt sehr gut ab. Ich fahre bis 80 km/h und finde den Helm sehr komfortabel.

Erstellt am: 13.07.2021
Kaufdatum: 13.07.2021

Der ideale Helm für warme Tage

Anfangs skeptisch, von Klapphelm auf diesen.


Sehr leicht, viel Sicht, und mit geschlossenem Visier auch ziemlich winddicht. Für die Warmen Frühlings und Sommer Tage perfekt.

Erstellt am: 04.07.2021
Kaufdatum: 31.10.2020
Bewertung schreiben