Produktbewertung für Scorpion Exo-Com System Basic Kit

5 Bewertungen

Ganz gut für Scorpion Helme

Das Headset ist ganz gut für diejenigen, welche einen dafür vorbereiteten Scorpion-Helm haben. Dann trägt es durch die Einbauvorrichtung nicht so stark außen auf. Etwas umständlich ist das Aufladen des Akku, man muss ihn quasi ausbauen zum Laden. Ansonsten ist die Qualität der Kopfhörer sowie der Mikros erstaunlich gut. Die App ist so lala - muss man aber nicht benutzen. Das Firmware-Update geht auch mittels PC auf www.scorpionsports.eu
Die Installation im Helm selbst ging problemlos.
Wegen dem fehlenden FM-Radioempfänger ein Stern weniger...
Alternativ kann man natürlich eine Radio-App verwenden - dann hat man seinen Lieblingssender auch rauschfrei.
In Verbindung mit Android Auto auf der AfricaTwin eine echte Bereicherung.

(unverständlich, warum Louis das Merkmal FM-Radio noch immer in der Artikelbeschreibung (unter Eigenschaften) drin stehen hat)

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

das tut uns leid, dass die Eigenschaft noch im Text steht. Wir haben das an den Einkauf weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 15.07.2021
Kaufdatum: 06.07.2021

déception

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Packaging sympathique design cool avec les casques exo. Mais boutons pas pratique app bugué mise en place très fastidieuse.
je ne recommande pas le produit

Erstellt am: 15.07.2021
Kaufdatum: 02.07.2021

Fehler in der Beschreibung???

Also... nachdem mein alter Helm ausgetauscht werden musste hab ich den EXO-930 geholt und festgestellt, dass ich da besser das zugehörige Kommunikationssystem verbaue an Stelle des bisher verwendeten SENA SMH-5FM.
Einbau ist gut beschrieben und leicht zu machen. Gleiches gilt auch für das Firmwareupdate (am PC fix gegangen).
Die Lautsprecher sind phänomenal was den Klang angeht. Die Sprachwiedergabe beim Gegenüber war etwas gedämpft, wohl weil die Mikrofone in die Lautsprecher integriert sind. Es wird sich zeigen wie sich das eventuell durch leichte Positionswechsel der Mikrofonöffnungen verbessern lässt.
Soweit so gut.
Aber jetzt hab ich mich gefragt wo denn der UKW-Radio-Empfang aktiviert wird. In den Eigenschaften ist vermerkt UKW-Radio-Empfänger.
In der Beschreibung des Geräts ist hiervon nichts zu finden.
Aufgrund der etwas unverständlichen Sprachwiedergabe (im direkten Vergleich zum SENA) und dem nicht zu findenden UKW-Radio-Empfänger musste ich leider 2 Sterne abziehen.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

leider gab es hier beim anlegen des Kommunikationssystems einen Eingabefehler. Das Exo-Com hat keinen UKW Empfänger. Entschuldigen Sie die Fehleingabe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.07.2021
Kaufdatum: 12.07.2021

Kinderleicht

Ich habe mir heute für meinen Scorpion Helm das passende Kommunikationssystem Exo-Com gekauft und nicht nur der Einbau ist kinderleicht, sondern auch die Bedienung. Die Interkom-Verbindung mit anderen Systemen, bei mir ein Lexin-System, hat ohne Probleme und auf Anhieb funktioniert. Die Verbindung via Bluetooth klappt auch auf Anhieb. Der Klang ist super und man wird auch gut verstanden. Das Erstaunliche ist, die Mikrofone sind in den Kopfhörern verbaut und trotzdem bin ich bisher (Stadtfahrten) gut zu verstehen. Ich finde es gut, dass ich kein Mikrofon vor dem Mund habe, da mein Scorpionhelm ein Klapphelm ist.
Ich werde noch ein Feedback in naher Zukunft geben und dann auch auf die Funktion der App von EXO-COM und über weitere Erfahrungen mit dem System berichten.

Erstellt am: 08.07.2021
Kaufdatum: 08.07.2021

Ich kann es nicht empfehlen

Wir haben es vorerst als Verbindung zum Sozius gekauft. Allerdings hab ich ein, ältere, SRC (Bedienteil im Helmkragen), nach vielen versuchen konnte es über die "Bridge" Funktion verbundenen werden. D.h., eine permanent offene Verbindung, die gleichzeitige Nutzung von Navi bzw Handy, ist dann nicht möglich. Ferner rauscht im EXO die Verbindung so laut, dass es zu keiner Verständigung kommt.

Kommentar
Hallo Carlos,

wir bedauern das Problem, zeigen Sie die Sache bitte einmal in Ihrer Louis Filiale, bringen Sie dazu den Kaufbeleg mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 05.07.2021
Kaufdatum: 03.07.2021
Bewertung schreiben