×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Scottoiler KTM-Kit LC4, LC8/RC8
Inclusive Kettenöl

Bewertung: 5 von 5

Scottoiler

Herstellerinfo: Scottoiler

Produktinformation

Automatisches Kettenschmiersystem für Motorräder

Fraser Scott liebt sein Bike, verabscheut aber Wartungsarbeiten an der Kette. Darum entwickelt er 1977 das erste automatische Kettenschmiersystem für Motorräder. Mittlerweile ist Scottoiler Weltmarktführer in der Herstellung von automatischen Motorrad-Kettenschmiersystemen und kann auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Scottoiler Kettenschmiersysteme wurden über diese lange Zeit immer weiter entwickelt. Längst haben sie ihre Funktionalität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zigtausendfach bewiesen. Und das nicht nur im Alltag sondern auch unter den harten Bedingungen vieler Weltreisen - zum Beispiel im Jahr 2002 bei der schnellsten Weltumrundung auf einem Motorrad durch Kevin und Julia Sanders.


SCOTTOILER KTM - KIT
LC4/LC8/RC8 INKL.KETTENÖL

Bestellnr. 10002987

Exklusiv

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein exklusiv für Louis hergestelltes Produkt eines Fremdmarkenherstellers.

Restposten

Bitte bedenken Sie, dass Restposten schnell ausverkauft sein können, insbesondere dann, wenn es sich um eine extreme Preissenkung und dazu noch um gängige Konfektionsgrößen handelt. Restposten sind unter Umständen nicht mehr in allen Filialen erhältlich!

Lieferbar

Lieferbar

Der Artikel ist auf Lager und wird innerhalb Deutschlands in 1 - 4 Werktagen geliefert. Hinweis: Die Bestände werden im Internet werktags von 7.00 bis 20.00 Uhr stündlich aktualisiert, das gibt Ihnen eine hohe Sicherheit bei der Verfügbarkeit der Produkte.

139,90 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
  • Scottoiler KTM-Kit LC4, LC8/RC8
    Inclusive Kettenöl

    Der neue unterdruckgesteuerte Scottoiler exklusiv für KTM LC8, KTM RC8 und alle KTM's mit 690LC4 Motoren.

    • Das seit über 25 Jahren bewährte Kettenschmiersystem von Scottoiler gibt es ab sofort als Spezialausführung für die obigen KTM Modelle.
    • Das KTM Kit wird nur an den Unterdruck der Maschine angeschlossen. Dadurch entfällt ein separates Ein- oder Ausschalten. Das System arbeitet nur während der Motor läuft.
    • Leistung steigern mit dem Scottoiler.
    • Der Scottoiler bietet eine ideale Möglichkeit Performance und Power des Antriebs zu erhalten. Die Reibung innerhalb des Kettenantriebs wird drastisch reduziert, dadurch werden der Verschleiß und die Verlustleistung stark minimiert.
    • Erhalten Sie so die maximale Leistung Ihrer KTM und ersparen Sie sich unnötigen Aufwand durch Kettenreinigung und Pflege.
    • Das Kit ist speziell abgestimmt auf die KTM Modellbaureihen , um den Anbau besonders einfach zu gestalten. Es wurden spezielle Anbauteile entwickelt, welche exakt an die KTM Modelle passen.
    • Zusätzlich liegt eine bebilderte Anbauanleitung bei, die einen einfachen und schnellen Anbau ermöglicht. Das Produktdesign wurde so veredelt, dass sich das Kit der Optik und Farbpalette von KTM exakt anpasst. Scottoiler schafft so einen neuen Weg, ein perfektes Produkt technisch und optisch vollendet anzupassen.
    • Inhalt des Kits:

    Das Kit besteht aus einem Reservoir mit Ventil (RMV) und einem Injektor, welcher das Öl auf die Kette und das Kettenrad abgibt. Des Weiteren ist eine 250ml Flasche Scottoil enthalten, ausreichend für eine Strecke von ca. 12.500 km. Außerdem enthalten sind Bauteile, die speziell auf KTM abgestimmt wurden und die Installation daher besonders einfach gestalten. Eine spezielle Anbauanleitung für Ihr Modell liegt dem Kit ebenfalls bei oder Sie finden sie unter dem Punkt "Weitere Produkt Infos" (Links zum Produkt).

  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 28.09.2014 11:57 Uhr

    Kaufdatum:
    09.07.2007

    sehr zu empfehlen

    ich habe an meine 12er Bandit im Jarh 2007 einen Scottoiler installiert, nachdem die bis dahin gefahrenen Ketten nach jeweils ca. 17000 km verschlissen waren. Ich habe dabei eine DID und eine Regina-Kette ausprobiert, die auch häufig mit Kettenspray behandelt wurden. Jetzt, 7 Jahre bzw. 48.000 km später, habe dich den (DID-)Kettensatz gewechselt, da das kleine Ritzel verschlissen war. Die Kette selbst hätte noch länger gehalten. Ich zog einen Niet aus der Kette, er war von einem Ölfilm umgeben und zeigte noch keinen Verschleiß. Das Nachspannen der Kette war nur selten notwendig.
    Mein Fazit:
    Ein Öler macht zwar etwas Dreck im Kettenbereich, erspart aber enorm Aufwand und Kosten und läßt Ketten dreimal länger leben. Kettenspray ist für die Katz.
    Der Scottoiler sollte eigentlich serienmäßig an jedem Ketten-bike sein.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 27.08.2013 23:02 Uhr

    Kaufdatum:
    06.06.2013

    Wollte keine BMW

    Da hatte ich mich Ewigkeiten gequält eine schöne Reiseenduro auszusuchen und alle die ich wollte hatten Kette. Bäh... Ich wollte fahren, nicht putzen und sprühen und Kette spannen. So dann wurde es doch eine KTM Adventure ABER der nette Verkäufer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es schließlich einen Scottoiler gibt und er an seinem privaten Mopped diesen seit Jahren fährt. Nachdem ich dann bei Louis sogar einen KTM Kit gefunden habe, habe ich mir den geleistet und es probiert. Die Montage war problemlos, ich lege nicht so viel Wert, dass es super hübsch aussieht, das hätte wohl länger gedauert, ich hatte das Ding vollfunktionsfähig, ansehnlich und haltbar in einer Stunden montiert. Okay die Anleitung hatte ich nicht so genau gelesen, deshalb hat es einige Kilometer gedauert bis er dann getropft hat wie ich es wollte.

    Aber seither problemlos und diese eine Stunde Anbau habe ich schon lange reingeholt. Ein Bekannter hatte eben auch das Auswahlproblem ob er sich die KTM holt oder doch Kardan und da habe ich ihm hier bei Louis den KTM Kit empfohlen. Deshalb kommt dieser Text so spät. Aber ich kann sagen, ich habe das Teil getestet und es funktioniert. Nie mehr Kette ohne Scottoiler, deshalb auch die volle Punktzahl.

    Oben bleiben Michael

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel