×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Scottoiler Tiger 800-Kit Vsystem
Tiger 800 X/C

Bewertung: 5 von 5

Scottoiler

Herstellerinfo: Scottoiler

Produktinformation

Automatisches Kettenschmiersystem für Motorräder

Fraser Scott liebt sein Bike, verabscheut aber Wartungsarbeiten an der Kette. Darum entwickelt er 1977 das erste automatische Kettenschmiersystem für Motorräder. Mittlerweile ist Scottoiler Weltmarktführer in der Herstellung von automatischen Motorrad-Kettenschmiersystemen und kann auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Scottoiler Kettenschmiersysteme wurden über diese lange Zeit immer weiter entwickelt. Längst haben sie ihre Funktionalität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zigtausendfach bewiesen. Und das nicht nur im Alltag sondern auch unter den harten Bedingungen vieler Weltreisen - zum Beispiel im Jahr 2002 bei der schnellsten Weltumrundung auf einem Motorrad durch Kevin und Julia Sanders.


SCOTTOILER TIGER 800-KIT
VSYSTEM TIGER 800/XC -14

Bestellnr. 10004389

Exklusiv

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein exklusiv für Louis hergestelltes Produkt eines Fremdmarkenherstellers.

Restposten

Bitte bedenken Sie, dass Restposten schnell ausverkauft sein können, insbesondere dann, wenn es sich um eine extreme Preissenkung und dazu noch um gängige Konfektionsgrößen handelt. Restposten sind unter Umständen nicht mehr in allen Filialen erhältlich!

Lieferbar

Lieferbar

Der Artikel ist auf Lager und wird innerhalb Deutschlands in 1 - 4 Werktagen geliefert. Hinweis: Die Bestände werden im Internet werktags von 7.00 bis 20.00 Uhr stündlich aktualisiert, das gibt Ihnen eine hohe Sicherheit bei der Verfügbarkeit der Produkte.

139,90 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
  • Scottoiler Tiger 800-Kit Vsystem
    Tiger 800 X/C

    Scottoiler Triumph Tiger 800/800XC Kit

    • Das seit über 25 Jahren bewährte Kettenschmiersystem von Scottoiler gibt es ab sofort als Spezialausführung für die Triumph Tiger 800/800XC ab Baujahr 2011.
    • Das Scottoiler Tiger Kit beinhaltet spezielle Montageteile, die den Anbau besonders einfach gestalten.
    • Es wurden Teile entwickelt, welche exakt an dieses Modell passen.
    • Zusätzlich liegt eine bebilderte Anbauanleitung bei, die einen einfachen und schnellen Anbau garantiert.
    • Die Schwinge der Tiger 800 ermöglicht einen sauberen und absolut unsichtbaren Anbau.
    • Da außer dem Sattel kein Bauteil entfernt werden muss dauert die Montage nur 45 Minuten, mit einem optisch perfekten Ergebnis.

    Wie funktioniert das System?
    Das Scottoiler Tiger Kit wird nur an den Unterdruck der Maschine angeschlossen. Dadurch entfällt ein separates Ein- oder Ausschalten, denn das System arbeitet nur während der Motor läuft. Bei laufendem Motor entsteht ein Unterdruck, der eine Membrane anhebt, welche wiederum das Ventil öffnet. Durch dieses fließt das Öl aufgrund der Schwerkraft durch den Förderschlauch, über das hintere Kettenrad, zur Kette. Die Ölmenge wird durch die Einstellung des Ventils geregelt.


    Lieferumfang: Reservoir mit Ventil, Montageteile, 250ml Öl für bis zu 12.500km, bebilderte Anbauanleitung

  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 20.10.2013 19:42 Uhr

    Kleiner Unterschied

    Ich hatte seit vielen Jahren an allen meinen Motorrädern einen Scottoiler, den ich immer vor dem Verkauf abgebaut und an das neue Motorrad wieder angebaut habe. Das letzte war allerdings ein Kardan und der alte geliebte Scottoiler ist futsch. Dass es für meine Neue sogar einen Spezialkit gibt finde ich prima. Es sind nur ein paar kleine geänderte Teile, aber es sind die Teile, die den Unterschied machen und dass die Anleitung nur genau für meine Tiger passt hat das Anbauen noch einfacher gemacht - gut ich hatte ohnehin Übung. Übrigens ich habe mir alles angeschaut, ich kann auch den wieder mitnehmen. Mit ein paar Kleinigkeiten passt der auch an jedes Motorrad. Fazit, es sind nur kleine Änderungen zu dem normalen, aber sinnvolle! Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel