Produktbewertung für Screws4Bikes Anti-Seize Montagepaste 50 Gramm

2 Bewertungen

Praktisch und gut

Zur Aufrechterhaltung der Bewegkichkeit von Schrauben und beweglichen Teilen leicht aufzutragen und effektiv. Muß vor Gebrauch ordentlich geschüttelt werden, sonst 'saftelt' es beim Auftragen und tropft. Handliche Größe, daher auch für unterwegs.

Erstellt am: 05.03.2021
Kaufdatum: 21.01.2021

Besser als Kupferpaste und sehr ergiebig...

Die charakteristische Flasche ist mir vor Jahren beim Motorradschrauben bei einem Kumpel, der in der Energieanlagen-Wartung arbeitet, aufgefallen. Er schwört wohl auf das Zeug und als ich dann zufällig die markante Form nochmal im Louis-Shop sah, griff ich zu. Das ist zwar auch schon einige Zeit her aber da es noch keine Bewertung zum Artikel gab, schreib ich halt mal was...
Ich benutze die Paste für Schraubverbindungen an Schrauben, die sehr heiß werden, um Festbrennen zu verhindern. Ebenfalls an Schrauben, die ohne Schraubensicherung in Alu geschraubt werden und sehr lange nicht mehr geöffnet werden müssen, um Kontaktkorrosion zu verhindern. Auch an Schrauben am Auto, die Streusalzwasser ausgesetzt sind, um Korrosion am Gewinde zu verhindern.
Dafür hat es sich echt bewährt, beim Auto, am Motorrad, Kettensäge, Rasenmäher und Stromaggregat. Schrauben, Muttern und Stehbolzen z.B. am Krümmer lassen sich auch nach längerer Zeit problemlos öffnen.
Die Dosierung auch kleinster Mengen klappt gut mit dem dünnen Röhrchen und die 50g halten gefühlt ewig.
Einzige Negativkritik gilt der Flasche, die durch ihre Form zwar einen hohen Wiedererkennungswert hat, man sie aber nicht hinstellen kann und sie so liegend unnötig Platz wegnimmt.

Erstellt am: 13.01.2021
Kaufdatum:
Bewertung schreiben