Produktbewertung für SENA 10C EVO 4K Kamera mit BLUETOOTH®-Kommunikation

20 Bewertungen

Nice Gadget

Finde das Sena 10c Evo ist eine gelungene Verbindung aus Intercom und Kamera.
Mit der Qualität von Sound und Video bin ich zufrieden. Natürlich gibt es bessere Kameras dabei kommt es auch auf den persönlichen Anspruch an und was man damit machen will. Der Einbau in meinen Helm HJC RAHA 70 hat etwas gedauert aber gut geklappt.
Ein Dank an das Service Team für gute Beratung

Erstellt am: 15.01.2021
Kaufdatum: 04.01.2021

Luft nach oben, aber passt schon.

Sehr gut, bis auf ein paar Dinge.
Mikrofonqualität: Sehr gut. Hintergrundgeräusche werden soweit wie möglich unterdrückt, die Stimme wird klar wiedergegeben und Atmen/Schnaufen wird gekonnt ausgefiltert.
Klangqualität: Geht so. Die Lautsprecher an sich fühlen sich gewichtig und wertig an, jedoch hat mich das Getäuscht. Die Höhen sind viel zu überzogen, während die Bässe kaum bis gar nicht hör-/spürbar sind. Natürlich versteht man die andere/n Person/en, aber gut. Vielleicht hab ich (zu) hohe Ansprüche an den Ton. Dreht man die Musik (bei mir über Amazon Music) auf volle Lautstärke, erhält man einen sehr verrauschten Ton. Dreht man dann allerdings den Ton um "1" nach unten, dann lässt sich das etwas besser hören.
Kameraqualität: Die Qualität ist ok, aber keinesfalls vergleich mit einer 4k GoPro. Und das soll das Sena 10c Evo auch nicht sein. Denn eine GoPro dient ja nur der Aufnahme von Bildern/Videos, während das Sena mehr kann. Die Softwarelösung von Sena ist allerdings eine einzige Katastrophe. Man braucht eine App, um die Geräteeinstellungen zu konfigurieren. Dann braucht man eine separate App für die Kamera und um die Firmware auf den aktuellsten Stand zu bringen, braucht man wieder ein extra Programm auf dem PC.

Ganz Ehrlich Sena? Was soll das? Zumal die App auch sehr fragwürdige Berechtigungen einfordert, bevor man die überhaupt benutzen kann. So braucht die Kamera-App eine Berechtigung für den Standort (warum auch immer - Geotagging vielleicht?). Lehnt man diese Berechtigung aber ab, dann kann man die App nicht nutzen und demnach auch nur schwer die Kamera.

Zusammenfassend will ich sagen, dass die Hardware ganz brauchbar ist. Ich, als Hersteller, würde höherwertige Lautsprecher mitgeben, aber das ist meine Meinung. Die Kamera ist brauchbar und liefert ansehnliches Material - Beispiele hierfür gibt es genug auf Youtube. Allerdings wird das Gerät an sich beim Aufnehmen von Videos sehr warm. Akku? Speicherkarte? Kamera? Ich habe zwar keine Bedenken, ist aber trotzdem merkwürdig.

Die Software ist ein einziges Desaster und man merkt, dass es die Softwareentwicklung mit Nutzerfreundlichkeit nicht so genau nimmt. Da MUSS Sena nachbessern. So eine allumfassende App fürs Handy wäre da schon extrem wünschenswert.

Es gibt noch (zu) viele Schwächen für DEN Preis und dafür, dass wir hier über das aktuelle Top-Modell von Sena reden und durch diese Schwächen finde ich den Preis auch einen Tick zu hoch.

Erstellt am: 17.12.2020
Kaufdatum: 29.11.2020

Too much regretfull

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

This is a so much stupid mount of camera that you can only record left side of the road. If any vehicle comes from the right side or any friend you are riding with on the right side, you are not able to record their video. Additionally, approximately 5% of the sciene that you record is covered with left side of the helmet. I am too much refretfull of buying this creature. Intercom must be intercom and action cam must be action cam. No way of combining them. I learned this after buying this intercom sena 10c evo.

Erstellt am: 18.11.2020
Kaufdatum: 24.06.2020

Erweiterung kurz

Was ich negativ empfunden habe war bei dem telefonischen Kontakt mit der Hotline von louis das Produktbezogene fragen nicht gelöst wurden... da erwarte ich etwas mehr wissen ... den als Fahrlehrer möchte ich nicht sinnlos etwas bestellen ... sondern vorab bessere Beratungen erhalten wäre hilfreicher...

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Beratungsgespräch nicht zufrieden waren und bitten um Entschuldigung.
Für technische Fragen nutzen Sie gerne unser Technikcenter --> https://www.louis.de/service/louis/technikanfrage
Die freundlichen Mitarbeiter werden sicherlich weiterhelfen können.

Viele Grüße...
Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 14.09.2020
Kaufdatum: 31.08.2020

Überrascht ...

Bin bisher positiv überrascht man muss mit der Technik etwas spielen - videoqualitäten usw alles einstellen es ist jedoch nicht zu schwer damit klarzukommen ...

Tolles Produkt und empfehlenswert....

Erstellt am: 14.09.2020
Kaufdatum: 31.08.2020
Bewertung schreiben