Produktbewertung für Sena 3S-WB Bluetooth Headset mit kabelgebundenem Schwanenhalsmikrofon

108 Bewertungen

Sena 3s-wb.

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Conforme aux produits que j'ai commandé très discret

Erstellt am: 15.05.2021
Kaufdatum: 07.05.2021

ist die alte Version

angeboten wird das Vorgängermodell.
Das aktuelle Boom Modell hat z.B. einen USB-C Anschluss, und kann daran erkannt werden.
Auch kann hierfür die aktuelle App verwendet werden, für das alte Modell nicht.
Da hier der alte USB Mini dran ist, habe ich eine altes Modell erhalten.
Diese Freisprechanlage geht zurück.

Erstellt am: 02.05.2021
Kaufdatum:

Top

Ton sehr gut, verbindet perfekt mit Handy und Navi Garmin BMW. Update und Sprach (Deutsch) mit Windows 10 kein Problem getroffen.
Einbau sehr leicht und einfach also kann nur empfehlen.

Erstellt am: 17.04.2021
Kaufdatum: 17.04.2021

Probleme mit Windows 10

Habe das Gerät jetzt schon länger in Betrieb, bin eigentlich zufrieden,aber versuche immer mal wieder ein Update zu machen und die Sprache auf Deutsch einzustellen.Leider kommt immer die Meldung# cannot open USB #.Gebe jetzt auf und werde mich nach einem anderen Gerät umsehen,obwohl ich zufrieden bin aber ich hätte gerne alles in Deutscher Sprache.
Hätte ich das vorher gewusst wäre es zurück gegangen.

Erstellt am: 06.04.2021
Kaufdatum: 22.05.2019

Gutes und günstiges Bluetooth Headset

Alles was ich brauche ist die Ansage von meinem Navi und evtl. die Möglichkeit, ein Telefongespräch anzunehmen. So bin ich bei dem kleinen Sena 3S-W gelandet. Die Kopplung mit dem Smartphone war problemlos, mit dem Navi (Garmin Zumo 396) hat es etwas länger gedauert. Nach der Erstkopplung verbindet sich das Sena jedoch schnell und störungsfrei mit den eingerichteten Geräten.
Navi-Ansagen und Signaltöne sind gut zu hören
Telefonieren wie zuhause (bis ca. 60 km/h ohne Windgeräusche)
Zum Thema Intercom kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.
Musik habe ich nur zu Testzwecken gehört. In der Praxis höre ich keine Musik während der Fahrt.
Akkudauer: Eine 6h-Fahrt hat der Akku problemlos bewältigt.
Da das Sena 3S am Helm geladen werden muss, lade ich es mittels Powerbank.
Jetzt kommt der eine Sterneabzug: Leuchtdioden für z.B. Ein/Aus oder Ladezustand befinden direkt sich am Kopfhörer. In meinem Helm sind die Kopfhörer offen angebracht, also frei sichtbar. Wer noch Stoffbezug zwischen Kopfhörern und Ohren hat, kann keine Zustandsanzeigen sehen. Für mich also kein Problem, aber generell währen vielleicht Zustandsanzeigen am Bedienteil, welches sich außen am Helm befindet, besser gewesen.

Erstellt am: 29.03.2021
Kaufdatum: 11.03.2021
Bewertung schreiben