Produktbewertung für Sena 50S Kommunikationssystem Einzelset

8 Bewertungen

Zu leise

Habe mir das Sena 50 S gegönnt. Intercom von Helm zu Helm funktioniert bestens, Mesh konnte ich leider noch nicht testen weil ich noch keinen kenne der das auch hat.
Sprachbefehle funktionieren sehr gut, lassen sich aber leider nicht änderns, so dass man jedesmal "Hey Sena usw. " sagen muss, nervt etwas. Updade der Firmware hat einige Probleme bereitet, am Ende hat sich dann rausgestellt das man das mitgelieferte Kabel sehr fest in den Anschluss am Sena stecken muss bis man eine Verbindung mit dem PC bekommt. W-Lan Verbindung zum updaten hat bisher aus mir unbekannten Grünen noch nicht funktioniert. Verbindung zum Sena über die Sena App klappt ganz gut, hier kann man dann auch bequem die Einstellungen vornehmen. Man muss hierfür das Bluetooth am Handy aktivieren und die Telefontaste am Sena ( ist die kleinere Taste unterhalb von dem Drehrad ) 5 Sekunden drücken.
Einziges Manko ist die Lautstärke der Kopfhörer. Selbst am Maximum versteht man die Mitfahrer oder das Navi ab ca. 70 km/h nur noch schlecht, obwohl ich einen ganz guten Helm habe. Sehr schade das hier offensichtlich ein Limit eingebaut wurde das aus meiner Sicht zu leise ist! Vielleicht könnte man das über ein Update noch etwas lauter machen, weil die Kopfhörer sicherlich mehr können! Wenn jemand hier einen Tipp hat wie man das irgendwie trotzdem lauter bekommt?
Ansonsten ist das Teil mit ca. 300 Euro etwas zu teuer, aber gut, man kann ja auch günstiger ältere Modelle erwerben....

Kommentar
Hallo Frank,

wir bedauern das Problem, unser Service wird Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 23.10.2021
Kaufdatum:

Schönes Sena 50S, aber...

ich habe das 50S am 11.08.21 gekauft
heute verbaut und getestet und ich bin sehr zufrieden der Sound ist echt Mega .
Als ich das Sena aber Laden wollte musste ich leider feststellen das kein Ladekabe dabei war,
Was wieder heist ab nach Lübeck,was in 3 Schicht System leider nicht so einfach ist

Erstellt am: 18.08.2021
Kaufdatum: 11.08.2021

Rauschen in den „Lautsprechern“

Ich habe das Produkt vor etwa einem Jahr gekauft und vor 1-2 Monaten fingen die Lautsprecher an zu rauschen. Beim telefonieren war es dauerhaft und bei Musik gelegentlich.

Ich habe es bereits vor über 3 Wochen reklamiert und zu Louis geschickt. Keine Reaktion bislang, ob das Paket angekommen ist oder wie der Bearbeitungszustand ist. Wenn ihr noch etwas länger mit der Bearbeitung braucht, dann ist die Garantie auch abgelaufen.

Erstellt am: 10.06.2021
Kaufdatum: 08.06.2020

Keine Empfehlung

Ich habe schon mehrere Senas gehabt. Aber das was von Sena versprochen wird funktioniert nicht. Sprachbefehle sind Glückssache. Ich bin nun zu Cardo Packtalk Bold gewechselt und da geht alles. Sena sollte mal das Produkt überdenken, wir sind doch keine Testpersonen. Nicht zu empfehlen

Erstellt am: 09.04.2021
Kaufdatum:

Riesen Enttäuschung das 50s

Nu muss ich nach anderthalb Monaten Nutzung feststellen das sich das Headset nicht mehr laden lässt, Akku defekt ?. Manchmal Gib et ein Rauschen beim Musik hören da bin ich noch nicht mal mit jemanden verbunden, die Bedienung viel mir persönlich schwer heute noch nach fast zwei Monaten Nutzung, gut damit muss ich mich jetzt abfinden.
Der Support ist ne Katastrophe nur online kein telefon Support und wenn dann online nur in Englisch!!! Wat denn datt da !!! Fragt man sich im nächsten Moment keine Ahnung.

Das heißt für mich den ganzen Krempel aus dem Helm raus poppeln und zurück senden.

Louis ist top, was Sena abliefert ist der größte Schrott.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass an dem Gerät ein Defekt aufgetreten ist. Senden Sie es bitte zur Reklamation an uns zurück, wir werden uns gern um die Sache kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 22.07.2020
Kaufdatum: 28.05.2020
Bewertung schreiben