Produktbewertung für Sena Louis Special Edition Einzelset

60 Bewertungen

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Sena LSE-01 besticht vor allem durch sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Pro's: gute Sprachqualität, stabile Bluetooth 4.0 Verbindung, kleine Bauform, die die Aerodynamik am Helm nicht zu stark beeinflusst, durchdachte Helmhalterung, die es erlaubt das Steuerteil samt Akku ohne Kabelverbindungen (zum Laden) leicht abzunehmen Con's: Die Gummiabdeckung der USB Buchse ist zu anfällig und kann leicht abreißen. Die Sena App erkennt das Modell (bislang?) nicht, so dass man Parametereinstellungen nicht per Handy vornehmen kann. Die adaptive Lautstärkeregulation ist auch auf der kleinster Stufe sehr forsch, dass heißt, sie regelt sehr sprunghaft und m.E. zu kräftig, so dass die Lautstärkesprünge eher stören als helfen.

Erstellt am: 22.07.2020
Kaufdatum: 13.07.2020

Sena Louis Spezial

Habe das Sena Louis Spezial erst vor kurzem gekauft und auch gleich in den Helm eingebaut. Es wurde leider erst einmal benutzt und es funktionierte tadellos. Wenn das in der Zukunft so bleibt ist es top. Bin sehr zufrieden.

Erstellt am: 15.07.2020
Kaufdatum: 06.07.2020

SENA ÉDITION SPÉCIALE LOUIS X2

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Premier achat, les B3 de sena Acheté par deux pour pilote et passager et montage dans les casques par Louis. Le son est une catastrophe, ca frise énormément et très haut dans les aigus. Absolument inaudible même à 40 km/h. Après deux passages en magasin, demande de remboursement qui a été fait sans problème. Autre point, le montage des intercoms par Louis laisse à désirer. L'élément de commande à été collé sur le casque au lieu d'utiliser la pince prévu à cette effet et les câbles ont été coincé de tel manière que la mousse des joues n'a pu se mettre correctement en place. Dans ce cas, mieux vaut les monter soi-même.

Erstellt am: 14.07.2020
Kaufdatum: 03.07.2020

Bisher super

Mittlerweile ein paar Tage im Einsatz und bisher nur positive Erfahrungen. Die Montage am und im Helm hat problemlos funktioniert. Die Audioqualität (insbesondere FM und Musik) finde ich persönlich überraschend gut, auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 Km/h. Das mag allerdings auch am Windschild meiner V-Strom liegen. Die adaptive Lautstärkeregelung funktioniert auf jeden Fall richtig gut. Ich hatte das zunächst auf mittlere Stufe gestellt, was mir dann aber bei höheren Geschwindigkeiten zu laut wurde. Jetzt auf der kleinsten Stufe ist es für mich optimal.
Auf die Sena Special Edition hat mich mein Neffe aufmerksam gemacht, der sie seit mittlerweile 2 1/2 Jahren im Einsatz hat. Der ist bis heute total zufrieden und ich kann seine Bewertung nur bestätigen.
Aus meiner Sicht also eine klare Kaufempfehlung.

Erstellt am: 11.07.2020
Kaufdatum: 01.07.2020

Und es geht doch

Kleiner Nachtrag zum Posting von vorhin: nach einem Gespräch mit der Sena Hotline funktioniert nun doch die Gesprächsannahme. Man hätte ja in die Anleitung schreiben können dass man in das Mikro pusten soll damit eine Verbindung zustande kommt. Die Sprachsteuerung, und deshalb auch nur 4 Sterne, funktioniert leider nur durch halten für 3 Sekunden des mittleren Knopfes an der Steuereinheit. Falls es da mal irgendeine andere Möglichkeit geben sollte, gibt's auch den 5. Stern. Wir jedenfalls sind nun zu 90% zufrieden

Erstellt am: 28.05.2020
Kaufdatum: 27.05.2020
Bewertung schreiben