Produktbewertung für Set: ProCharger 1.000 inkl. ProCharger Ladeampel

18 Bewertungen

Enttäuschend!

Ich habe mir das Set gekauft und vom Freundlichen die Ladeampel anschließen lassen, da es eine nagelneue AfricaTwin war und ich nicht selber dran rumfummeln wollte, wegen Garantie etc.
Der Grundgedanke der Ladeampel ist gut, nur bin ich irgendwann draufgekommen, dass die Ladeampel ständig an ist und mir so langsam aber sicher die Batterie leergelutscht und letztendlich zerstört hat.
Am Frustrierendsten war es, als wir im Sommer eine Tour machen wollten und alles gepackt war und dann wieder der Anlasser nicht gedreht hat.
Fazit: Hauptständer montieren lassen, dass man die Batterie rausbekommt, den ganzen Krimskrams wieder ausgebaut und viel Geld (Anschaffung und Montage plus neue Batterie) in den Sand gesetzt.

Kommentar
Hallo Jochen,

der Stromverbrauch der Ladeampel ist sehr gering, und wenn diese anzeigt, dass die Batterie Ladung verloren hat, sollte man ja auch nachladen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 07.05.2022
Kaufdatum:

Begeisterung ist anders...

Aufgrund der verschiedenen Meinungen (hier und auf Am_zon) habe ich mich entschieden das Teil zu kaufen und einzubauen. Einbau, Anleitung, alles ok. Doch der Betrieb war es dann nicht... Nach jeder Ausfahrt heimgekommen, Ladegerät angesteckt, Anzeige blinkt. Soweit so gut und ein paar Wochen hat es auch wunderbar funktioniert. Doch leider blieb es nicht so. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Anzeige nur kurz grün leuchtet und binnen weniger Minuten auf gelb springt. Schon seltsam, weil das Ladegerät weder Fehler noch sonstige seltsame Dinge zeigt. Letztlich hab ich sogar einen Jumpstarter benötigt um das Bike zu starten. Und nein - die Batterie ist nach 3 Jahren und ständiger Garage nicht defekt gewesen und hat immer knapp 14 Volt gemessen. Ergebnis: ich verwende dieses System nicht mehr, sondern wieder mein altes Ladegerät vom Diskonter. Trotzdem fürchte ich, dass die Batterie jetzt hinüber ist...

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Problem, senden Sie uns das Ladegerät bitte einmal zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.11.2021
Kaufdatum: 11.11.2020

Batteriebrenner Procharger

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Hallo. Ich weiß nicht warum so viele negative Kommentare und Bewertungen ...? Ich habe einen Harley Davidson Motor und das Ladegerät funktioniert hervorragend, es lädt auch den Akku ohne Probleme auf. Bis heute habe ich mein eigenes Lob und ich empfehle das Produkt, weil Sie viel für ein wenig Geld bekommen. Ich komme aus Slowenien und entschuldige mich für die Fehler. Mit freundlichen Grüßen

Erstellt am: 08.02.2021
Kaufdatum:

Taugt nix

Habe mir das Gerät auf Empfehlung und nach Beratung im Shop gekauft. Habe es mehrmals erwähnt, dass ich eine Buell und eine ältere Harley besitze, beide Maschinen haben Flies Batterien mit erheblicher Kapazität verbaut. Das Gerät konnte keine der beiden Batterien komplett voll Aufladen und schaltete dann auch nicht in den "Pflege-Modus" Startleistung an der Buell war sehr miserabel. Harley lief, aber sie ist ne Kicker - läuft also immer.
Tipp von mir, kauft lieber ein Gerät mit höherer Ladeleistung oder vom anderen Herstellern.
An der Stelle noch ein großes Lob an den Shop in Neu-Ulm: perfekte Abwicklung und auch Umtausch absolut problemlos. Werde euch als Kunde stets treu bleiben und euch weiterempfehlen. Top Filiale

Kommentar
Hallo Rick,

wir bedauern das Problem, senden Sie uns das Gerät gern einmal zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 11.01.2021
Kaufdatum: 03.04.2020

Procharger 1000

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Tried IT today for the first time. Checked the user manual but did not find if/how to connect it to the phone app and if I can leave the battery connected for the winter period. Would be glad if you can comment.

Erstellt am: 05.12.2020
Kaufdatum:
Bewertung schreiben