×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für SHARK DSX-10 Endschalldämpfer


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 09.05.2019 13:20 Uhr

Kaufdatum:
02.05.2019

billigste Machart - schlechter Service

Im Rahmen einer Aktion habe ich bei Louis die DSX-10 Komplettanlage für meine XSR900 bestellt. Nach der Montage war ich zunächst vom Sound begeistert. Aber dann musste ich feststellen, dass die Abgase auch aus einer Nietstelle vorne am Endschalldämpfer entweichen. Daraufhin habe ich den Kundenservice eingeschaltet. Dieser leitete meine Anfrage an die Fa. Fechtner (Shark) weiter. Diese meinte nur, dass dies wohl in der Vergangenheit auftrat aber jetzt nicht mehr. Ich solle einfach mal fahren und gucken, ob es besser wird.
Das ist für mich eine unzureichende Rückmeldung. Es kann nicht sein, dass ein Auspuff werkseitig undicht ist!

Leider war auch die Rückmeldung von Louis unmöglich und enttäuschend. Es wäre kein Mangel und man können den Auspuff nicht ersetzen, weil ein neuer Auspuff auch undicht wäre.
Offensichtlich ist das Schalldämpfer von Shark ein minderwertiges Produkt - und Louis bestätigt das mit dieser Äußerung.
Ich werde jetzt alle Hebel in Bewegung setzen um den Kauf rück abzuwickeln.

Ich würde die Finger von diesem Produkt lassen.

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Hubert, es ist durchaus nicht so, dass die Shark DSX10 regelmäßig an den Nieten undicht sind. Genauso kann es aber sein, dass der Effekt sich rasch nach einigen Fahrten gibt. Ist das bei Ihnen nicht der Fall, nehmen wir die Ware gern zurück. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 20.04.2019 18:34 Uhr

Kaufdatum:
09.04.2019

Kaufempfehlung für KTM 790 Duke

Sehr einfache Montage, 100% passgenau, top-Sound, top-Optik.

Bewertet von:

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 11.04.2019 18:49 Uhr

Kaufdatum:
03.04.2019

Schlechte Beschreibung

Die Drosselklappe in der Honda CBF 1000 sc64 wird nicht in der Beschreibung erwähnt. Diese muss ausgebaut werden und dann die Maschine neu eingestellt werden.
Ich werde diesen Auspuff Endtopf nicht lobenswert in meinen Motorrad Gruppen erwähnen.

Bewertet von:

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Hasse, hier die Stellungnahme des Herstellers: Es ist korrekt, dass die Züge am Stellmotor der Drosselklappe ausgehangen werden müssen und der Stellmotor zusammen mit dem Originalauspuff entfällt. Dies ist aber bei allen Zubhöranlagen der Fall und weder etwas außergewöhnliches, noch ein Nachteil. Die Maschine muss danach nicht neu eingestellt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 22.03.2019 07:02 Uhr

Kaufdatum:
13.03.2019

Passgenauigkeit

nur vier Sterne weil wie üblich bei Shark das Zwischenrohr ohne Nacharbeit nicht in
den Endtopf passt ! Sonst ist der Auspuff spitze !!

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 21.03.2019 12:15 Uhr

Kaufdatum:
06.02.2019

Preis Leistung passt

Ich habe mir die DSX 10 Komplettanlage für meine mt09 Tracer bj15 gekauft.. Anbau war etwas fummelig aber hat gepasst. Lautstärke im Stand liegt bei 81dba und bei 5000 upm 94 dba... Also auf diesem Motorrad komplett legal unterwegs.. Der Sound an sich ist richtig gut.. Beim ersten fahren hab hat es mich richtig umgehauen... Bei niedrigen Drehzahlen schön tief böllernd und obenrum schreit es richtig..
. Einzig die Verarbeitungsqualität könnte etwas besser sein. Der Lack wirkt nicht sehr hochwertig. Allerdings war diese Anlage auch wiegesagt sehr günstig

Unfallfreie Saison 19

Bewertet von: