Produktbewertung für Shark Evo-ES Endless Klapphelm

3 Bewertungen

Ansich geniale Idee, das Kinnteil bis nach hinten zu klappen

Ich fahre sehr gerne Klapphelme, da ich , wenn möglich viel offen fahre, um das Fahrfeeling zu haben.Das bedeutet, durchs Dorf, Helm auf, aus dem Dorf, öfter Helm zu, wenn die Insekten zu arg werden. Dann wieder Dorf Helm auf usw. Also ich öffne und schließe den Helm ständig. Der Shark Evo Es ist von der Klappfunktion um fast 180 Grad genial, da bei ofenen Helm der Winddruck geringer ist als bei den cirka 90 -100 Grad Helmen.
Minuspunkt war für mich, das beim Zuklappen links und rechts nochmal mit der Hand gedrückt werden musste, damit er verriegelt. Das hatte ich beim Nolan 90S und Nachfolger 100-5 nicht. Desweiteren kommt mir das Kinnteil etwas labil und unstabil vor.
Ansonsten schönder Helm, gutes Design, Klappfunktion 180 Grad nach hinten an und für sich genial.

Erstellt am: 11.08.2021
Kaufdatum: 31.07.2021

OK

Das positive zuerst: Angenehm zu tragen (auch mit Sonnenbrille), wer gerne bei Hitze oder innerorts offen fährt ist er wohl ideal. Das Sonnenvisier funktioniert gut. Was mich stört, ist der Lärm im Helm, die nicht immer optimal funktionierende (nicht einhändig) Mechanik des klappen und schliessen, sowie dass das Visier nicht einen Spalt offen bleibt (schon bei kleinen Unebenheiten oder Gegenwind über 80km/h zugerastet).Da ich mehr als gedacht offen fahre, versuche ich nicht was anderes.

Erstellt am: 17.05.2021
Kaufdatum: 18.06.2020

cooler Helm

Als der Helm bei mir ankam war ich sofort von der Optik begeistert. Auch die Passform hat mich voll überzeugt.
Bei der ersten Fahrt habe ich mich auch in die Bedienung und Handhabung von dem Klappmechanismus, Sonnenvisier und der Belüftung verliebt.
Die Windgeräusche sind nicht übermäßig laut für einen Klapphelm und auch als Halbschalenhelm kann man sehr flott unterwegs sein, ohne sich unsicher zu fühlen.
Alles in allem ein super Helm zu einem fairen Preis.

Erstellt am: 16.05.2021
Kaufdatum: 02.05.2021
Bewertung schreiben