Produktbewertung für Shark Speed-R Series 2 Louis Special Integralhelm

47 Bewertungen

Prima Helm

Dieser Helm ist im Vergleich mit meinem alten Scorpion Exo-510 Air Integralhelm viel leiser. Ich habe den Unterschied direkt bei der ersten Fahrt bemerkt. Anfangs war der Pfeifton beim geöffneten als auch beim geschlossenen Visier vorhanden. Nach langer Zeit ist der Pfeifton aber verschwunden. Man hört nur noch ein leises Pfeifen bei 100 km/h. Da hängt es dann davon ab in welcher Position dein Kopf mit dem Helm ist.
Inzwischen bin ich mit dem Helm 2800km gefahren und ich bin echt froh den gekauft zu haben. Ich muss mich noch an die Position des Schieberegler der Sonnenblende gewöhnen, da der beim alten Helm woanders war.
Visier lässt sich mit dem Handschuh gut öffnen. Mit dem Helm bin ich auch bei Regen und Hagel gefahren und bis jetzt ist er dicht und dank dem Pinlock läuft das Visier auch überhaupt nicht an.
Der Helm wurde auf einer Kawasaki Er6f gefahren.

Erstellt am: 16.09.2020
Kaufdatum: 25.06.2020

Prima Helm, aber...

....lautes Pfeifgeräusch im Stadtverkehr bei offenen Visier.
Wird das Visier leicht geschlossen, ist das Pfeifen weg.
Trotzdem unangenehm und unparktisch, deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten ein super Helm! Trägt sich angenehm und bequem, und ist bei höherer Geschwindigkeit (rd. 200 km/h) relativ leise. Zumindest ist das der leiseste Helm, den ich bisher gekauft habe. Durch den Doppel-D-Verschluss sitzt der Helm fest und sicher.

Erstellt am: 03.02.2020
Kaufdatum: 25.01.2020

Sehr kompetente freundliche Mitarbeiter ,wenn man dann mal einen erwischt?

Nach unkomplizierter Rückgabe des erworbenen Helms Nolan N 87, der bei mir durch starken Druck extrem schmerzhafte Ohren verursachte, wurde mir nach ausführlicher Beratung letztendlich dieser Helm ,in der nach meiner Meinung zu kleinen Grösse empfohlen . Die detaillierte Aufklärung des Mitarbeiters war dann doch so überzeugend , so das ich gottseidank ,wie sich nach kurzer Zeit herausstellte , den Helm erworben habe . Der Helm sitzt jetzt wie für mich gemacht . Vielen Dank nochmal für die Mühe .

Erstellt am: 17.09.2019
Kaufdatum:

Casco shark speed r2

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Ottimo casco,qualita/prezzo, buona vestibilita ottima circolazione aria interna e insonorizzazione. Comodissimo visierino parasole di facile inserimento.

Erstellt am: 14.08.2019
Kaufdatum: 28.07.2019

Shark

Super Helm, hatte vorher viel teurere die nicht passten, habe Größe L.
Sogar bei über 230 kmh, sitzt er einwandfrei. Top.

Erstellt am: 08.06.2019
Kaufdatum: 08.04.2019
Bewertung schreiben