×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Shoei GT-Air Integralhelm


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 26.04.2019 22:09 Uhr

Kaufdatum:
23.03.2019

Optisch und technisch sehr gut mit kleinen Makeln

Hallo,

Durch den Online-Helmberater bin ich auf den Shoei GT-Air aufmerksam geworden. Die Beratung in der Filiale Lichtenberg war nicht zufriedenstellend, in Schöneweide schon etwas besser.

Nach einem Monat in meinem Besitz und ein paar langen und kurzen Touren mit dem Shoei GT-Air Wanderer TC-5 Integralhelm kann ich folgendes schreiben - absteigend in der Bewertung:

Verarbeitung und Lackierung augenscheinlich erste Sahne, Gewicht und Tragekomfort angenehm, Passform 1a, Polster straff und gut umschließend, Belüftung am Kinn effektiv, an Stirn und Hinterkopf mäßig gut, Aerodynamik sehr gut - allerdings bisher nur ohne Sozia, Sichtbereich des Hauptvisiers mit Pinlock groß und gut, kein beschlagen, Ratschenverschluss sehr gut zu bedienen, besser als Doppel-D-Riemen.

Sonnenblende gut.. Leider etwas friemelig zu bedienen, bei direkter Sonne von vorne etwas zu wenig getönt (für mein empfinden), Windgeräusche nicht besonders leise aber auf ner Naked besser als hinter der Verkleidung, bei leicht geöffnetem Hauptvisier weht der Wind in der Tat direkt in die Augen - möglicherweise verstärkt durch den Wind-/Atemabweiser (kann leicht entfernt werden).

Mit 479 Euro noch recht hoher Preis trotz schon am Markt befindlichem, wenig geändertem Nachfolgemodell, Ersatzteile wie Visiere und -mechanik sehr teuer.

Nutze den Helm fürs Motorrad- und Kartfahren.

Habe mich kurzfristig nach 12 Jahren dazu entschieden meinen Schuberth S1 auszurangieren (technisch i.O., trotz guter Pflege Innenmaterial mit Auflösungserscheinungen und nicht mehr zu kaufen und neue Visiere fällig)

Bisher bin ich zufrieden, wegen des recht hohen Preises und der kleinen Makel gibt es von mir lediglich 4 aber 4 gute Sterne.

Edit folgt bei neuen Erkenntnissen.

Allzeit gute Fahrt.

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 24.04.2019 15:15 Uhr

Shoei GT-Air Wanderer II TC-10

Bin den Helm, von Louis Dresden, 2018 Probe gefahren. Der Helm (Größe XL) hat eine sehr gute Passform. Ich bin, mit meiner Kawasaki Z1000SX, hauptsächlich Autobahn gefahren. Bis ca. 130 km/h war der Geräuschpegel gut. Darüber war er genauso laut wie die meisten Helme. Der Hauptgrund warum ich ihn nicht gekauft hatte. Ich hatte bei beiden Ohren einen Innendruck der unangenehm war. So etwas kannte ich vorher nicht. Woran es lag kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an der inneren Bauform des Helmes.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 03.04.2019 23:00 Uhr

Kaufdatum:
22.03.2019

Der Helm ist genial

Mir passt er sehr gut und bequem, allerdings musste ich eine Größe größer kaufen als mein alter AGV.

Das Sonnenvisier sollte einfach in jedem Helm auf dieser Welt dabei sein wie bei diesem GT-Air, funktioniert super.

Lautstärke ist auch reduziert im Vergleich zum alten Helm, aber hierzu habe ich einfach zu wenige Helme bisher ausprobiert. Ich empfinde es leise.

Das Visier schließt gut, kann aber ohne Probleme 1 mm offen gelassen werden.
Die Belüftung ist deutlich besser, als bei meinem alten Helm, ich fühle endlich mal deutlich wie die Luft oben, über meinem Kopf gesaugt wird und zieht, wenn die entsprechende Belüftung auf ist.

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 11.03.2019 12:37 Uhr

Kaufdatum:
18.07.2018

Guter Helm ,allerdings nur geschlossen

Der Helm hat eine super Passform und ist meines Erachtens geräuscharm.Nur wenn man das Visir auf macht, ist sehr unangenehm. Der Wind zieht direkt in die Augen auf der ersten Stufe.Deshalb, und NUR deshalb, gibt NUR 3 Sterne.Ich finde es sehr nervig und schade.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 10.03.2019 11:11 Uhr

Kaufdatum:
26.04.2018

Spitzen Helm

Super Qualität

Bewertet von: