×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Shoei GT-Air Swayer TC-1
Integralhelm

Bewertung: 4.4 von 5

Shoei

Herstellerinfo: Shoei

Produktinformation

Premium-Motorradhelme

Seit 1958 entwickelt Shoei Helme für den Motorrad- und Automobilrennsport. Rasch erwarb sich Shoei in den USA und später in Europa ein hohes Ansehen als einer der führenden Anbieter von Motorradhelmen der Spitzenklasse. Heute ist Shoei eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Motorsport-Welt. Der Name Shoei bürgt für höchste Sicherheitsstandards, hervorragende Aerodynamik, stets innovative Ausstattungsmerkmale und perfekte Fertigungsqualität. Als einer der größten Shoei-Händler Europas bietet Louis eine große Auswahl an Integral-, Jet-, Enduro- und Klapphelmen der japanischen Edelmarke.


Katalogseite: 71
SHOEI GT-AIR SWAYER TC-1
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

579,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Shoei GT-Air Swayer TC-1
    Integralhelm

    Motorradfahren ist die wohl intensivste Art die eigene Fortbewegung zu erleben. Alle Sinne werden mit Eindrücken geflutet. Der Shoei GT-Air ermöglicht Ihnen durch seine perfekte Funktion und seine sinnvollen Features diese Erfahrung noch zu steigern.

    • Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier
    • Sonnenblende: integrierte, getönt mit Anti-Beschlag-Beschichtung
    • Material: AIM+ (Advanced Integrated Matrix+)
    • Helmschalengrößen: 3 (XS-M, L, XL-XXL)
    • Verschluss: Ratschenverschluss aus Edelstahl
    • Gewicht: ca. 1.450 g
    • Futter: antiallergen, 3D-geformte Innenausstattung, komplett herausnehm- und waschbar
    • Belüftung: verstellbare Einlässe im Kinn- und Oberkopfbereich sowie verstellbare Auslässe am Hinterkopf
    • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser sowie E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System), welches die Helmabnahme im Notfall vereinfacht
    • Prüfungen: ECE 22.05


    Gut zu wissen:

    SONNENBLENDE
    Die Sonnenblende ist mit einer Antibeschlagbeschichtung ausgerüstet.
    Die Bedienung ist auch mit Handschuhen möglich. UV-Strahlung wird zu 99 % blockiert.

    MICRO-RATCHET VERSCHLUSS
    Der Micro-Ratchet Helmverschluss besteht zu 100 % aus Edelstahl. Er lässt sich
    bequem öffnen und schließen. Zudem ist das Justieren sehr einfach.

    BELÜFTUNG/ AERODYNAMIK
    Integrierter Spoiler sorgen für eine optimale aerodynamische Performance. Mehrfache Luft Ein- und Auslässe garantieren ein angenehmes Helmklima. Die glatten Oberflächen reduzieren störende Luftturbulenzen am und um den Helm.

    HERAUSNEHMBARES INNENFUTTER
    Die Polster sind aus hochwertigem Polyurethan gefertigt und mit sehr angenehmen Materialien bezogen. So fühlt sich der Helm angenehm weich an und bietet gleichzeitig einen hochstabilen Halt. Das Polstermaterial ist schweißabsorbierend sowie schnell trocknend ausgestattet.

  • Shoei GT-Air Swayer TC-1

    Shoei GT-Air Swayer TC-1 Integralhelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Integralhelm
    Außenschalenmaterial AIM Advanced Integral Matrix
    Helmschalengrößen 3 Schalen
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05
    Gewicht ca. 1450 Gramm
    Visier klar beschlaghemmend durch Pinlock
    Verschluss Ratschenverschluss
    Zusatzeigenschaft Emergency-Strap
    Herstellungsland
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem SHO-1, Q1, Q3, Qz und G9x
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem SMH10R und 10U
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende checkmark
    Visier beschlaghemmend checkmark
    Visier verriegelbar
    Integrierte Visiermechanik checkmark
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel checkmark
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung checkmark
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Windabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
    Integrierter Brillenkanal
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 18.11.2017 16:59 Uhr

    Kaufdatum:
    02.10.2017

    Spitze, lohnt sich auch zu diesem hohen Preis

    Mein erster Shoei Helm. So gut wie nichts auszusetzen. Bei Louis Wien Nord zu einem unschlagbaren Preis gekauft.

    Die Polsterung wirkt nach einer Stunde an den Wangen unangenehm kratzend (mit 3 Tages Bart wohlgemerkt, rasiert bin ich noch nicht gefahren). Ansonsten genau das, was man zu diesem Preis erwartet, hochwertige Verarbeitung und perfekte Funktionalität.

    Mit Abstand der leiseste Helm den ich je gefahren bin (Honda CBR 650, Honda NC 750 X, Sym Roller).

    Louis bzw. der Zulieferer hat aber einen Bock geschossen - meinem Helm war eine Pinlock Scheibe beigelegt, die gar nicht zu diesem Helm passt (CNS-2 statt CNS-1). Bei schlechtem Wetter muss ich daher auf meinen alten Nolan ausweichen, den ich mit einer Pinlock Scheibe ausgestattet habe.

    Insgesamt eine Klare Empfehlung, nur sollte man kontrollieren ob die beigelegte Scheibe die korrekte ist.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 07.11.2017 17:24 Uhr

    Kaufdatum:
    02.08.2016

    Toller Helm aber nur ohne Windschutzscheibe

    Vorweg eines. Ich bin absoluter Shoei-Fan, und werde mir auch wieder einen kaufen, aber für Tourenfahrer, also ein Klapphelm. Die Verarbeitung und die Qualität der Innenausstattung sind einsame Spitze. Kein Klappern und kein Quietschen. Das Visier läuft nicht an, und schliesst perfekt. Auch die Lüftung tut ihre Sache absolut präzise. Das Innenfutter ist angenehm zu tragen. Ich habe mir diesen GT-Helm gekauft, da ich bereits den Vorgänger bei Louis gekauft habe. Leider, oder sagen wir, zu spät ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe den Helm auf meiner Ducati kurz gefahren, und war davon absolut überzeugt. Kein grosses Rauschen, super halt und sehr bequem. Er liegt sehr gut im Wind, also kein Kopfschütteln oder dergleichen, auch nicht bei Spitzengeschwindigkeiten. Da ich nun eine Triumph Tiger fahre, muss ich mit Erschrecken folgendes fest stellen. Dieser Helm rauscht mit der Tiger-Windschutzscheibe so derart laut, dass ich den nicht mehr tragen werde. Ob die Scheibe unten oder oben steht, spielt dabei keine Rolle. Dieser Helm ist für Fahrer von Rennmaschinen perfekt, für Reisedampfer für meinen Geschmack viel zu laut, da der Wind an der oberen Lüftung und am Spoiler unerträgliche Abrissgeräusche fabriziert. Wenn ich aufstehe sind diese Geräusche schlagartig weg. Also wer eine Sportmaschine fährt, der wird damit sicher sehr glücklich sein. Vermutlich liegt es daran dass man auf der Rennmaschine den Kopf eher gesenkt hat, auf dem Reisedampfer vermutlich viel zu aufrecht.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel