×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Shoei GT-Air Swayer TC-1
Integralhelm

Bewertung: 4.33 von 5

Shoei

Herstellerinfo: Shoei

Produktinformation

Premium-Motorradhelme

Seit 1958 entwickelt Shoei Helme für den Motorrad- und Automobilrennsport. Rasch erwarb sich Shoei in den USA und später in Europa ein hohes Ansehen als einer der führenden Anbieter von Motorradhelmen der Spitzenklasse. Heute ist Shoei eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Motorsport-Welt. Der Name Shoei bürgt für höchste Sicherheitsstandards, hervorragende Aerodynamik, stets innovative Ausstattungsmerkmale und perfekte Fertigungsqualität. Als einer der größten Shoei-Händler Europas bietet Louis eine große Auswahl an Integral-, Jet-, Enduro- und Klapphelmen der japanischen Edelmarke.


Katalogseite: 71
SHOEI GT-AIR SWAYER TC-1
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

579,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Shoei GT-Air Swayer TC-1
    Integralhelm

    Motorradfahren ist die wohl intensivste Art die eigene Fortbewegung zu erleben. Alle Sinne werden mit Eindrücken geflutet. Der Shoei GT-Air ermöglicht Ihnen durch seine perfekte Funktion und seine sinnvollen Features diese Erfahrung noch zu steigern.

    • Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier
    • Sonnenblende: integrierte, getönt mit Anti-Beschlag-Beschichtung
    • Material: AIM+ (Advanced Integrated Matrix+)
    • Helmschalengrößen: 3 (XS-M, L, XL-XXL)
    • Verschluss: Ratschenverschluss aus Edelstahl
    • Gewicht: ca. 1.450 g
    • Futter: antiallergen, 3D-geformte Innenausstattung, komplett herausnehm- und waschbar
    • Belüftung: verstellbare Einlässe im Kinn- und Oberkopfbereich sowie verstellbare Auslässe am Hinterkopf
    • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser sowie E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System), welches die Helmabnahme im Notfall vereinfacht
    • Prüfungen: ECE 22.05


    Gut zu wissen:

    SONNENBLENDE
    Die Sonnenblende ist mit einer Antibeschlagbeschichtung ausgerüstet.
    Die Bedienung ist auch mit Handschuhen möglich. UV-Strahlung wird zu 99 % blockiert.

    MICRO-RATCHET VERSCHLUSS
    Der Micro-Ratchet Helmverschluss besteht zu 100 % aus Edelstahl. Er lässt sich
    bequem öffnen und schließen. Zudem ist das Justieren sehr einfach.

    BELÜFTUNG/ AERODYNAMIK
    Integrierter Spoiler sorgen für eine optimale aerodynamische Performance. Mehrfache Luft Ein- und Auslässe garantieren ein angenehmes Helmklima. Die glatten Oberflächen reduzieren störende Luftturbulenzen am und um den Helm.

    HERAUSNEHMBARES INNENFUTTER
    Die Polster sind aus hochwertigem Polyurethan gefertigt und mit sehr angenehmen Materialien bezogen. So fühlt sich der Helm angenehm weich an und bietet gleichzeitig einen hochstabilen Halt. Das Polstermaterial ist schweißabsorbierend sowie schnell trocknend ausgestattet.

  • Shoei GT-Air Swayer TC-1

    Shoei GT-Air Swayer TC-1 Integralhelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Integralhelm
    Außenschalenmaterial AIM Advanced Integral Matrix
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05
    Helmschalengrößen 3 Schalen
    Gewicht ca. 1450 Gramm
    Visier klar beschlaghemmend durch Pinlock
    Verschluss Ratschenverschluss
    Zusatzeigenschaft Emergency-Strap
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem SHO-1, Q1, Q3, Qz und G9x
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem SMH10R und 10U
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende checkmark
    Visier verriegelbar
    Visier beschlaghemmend checkmark
    Integrierte Visiermechanik checkmark
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel checkmark
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung checkmark
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Windabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Integrierter Brillenkanal
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
  • Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 26.06.2017 18:26 Uhr

    Kaufdatum:
    03.06.2017

    Sehr bequemer Helm mit unerträglichem Pfeifen

    Ich hatte mir für die Saison 2017 vorgenommen meinen mittlerweile in die Jahre, und in Mitleidenschaft gezogenen Marushin durch einen neuen Helm der gehobeneren Preisklasse zu ersetzen um mir in Sachen Komfort, Geräuschkulisse, Gewicht, etc. etwas zu gönnen.

    Nach langer Recherche und guter Beratung bei Louis in Darmstadt, habe ich mich dann an einem verregneten und stürmischen Samstag für den Shoei GT Air in tollem rot-mattschwarz Design entschieden.

    Die erste Testfahrt nach einigen Tagen offenbarte
    - ein tolles Tragegefühl; der Helm (Größe M) saß überall perfekt, es drückte rein gar nichts und selbst die Brille ließ sich problemlos aufsetzen
    - gute Geräuschunterdrückung
    - leichte Bedienung der Hebel; die Belüftung am Kopf ließ sich mit dem kleinen Finger hin und her schieben; ich weiß nicht, ob sich der Schieber nicht über die Zeit verselbstständigt hätte; das Visier war eher schwer zu öffnen und es gibt keine "halbe/verkantete" Stellung in der durch einen Spalt ein kühler Luftzug einströmen kann. Vielleicht kann sowas nur meine alte Marushin Murmel.
    - gute Belüftung; man merkt einen spürbaren Unterschied zwischen den Stellungen "ganz auf" und "halb auf" und "zu"

    Allerdings, fing bereits nach den ersten paar Metern das von vielen Kunden bemängelte Pfeifen an...
    Anfangs dachte ich, dass mich das nicht aus der Ruhe bringen könnte und ich mich damit arrangieren könnte und all die positiven Eigenschaften des Helms dieses Manko übertreffen, aber die Sensibilität und Geduld litten zunehmend mit jedem zurückgelegten Kilometer. Es fing bei mir (fahre eine Supersportler) bei 50 km/h an und war bis ca 160 hörbar, bis dann die Windgeräusche einfach zu laut wurden. Meine "gewöhnlichen" Ohropax aus der Drogerie konnten den Ton auch nicht verstummen lassen.
    Am ehesten lässt es sich mit dem Heulen des Windes in einer alten Hütte vergleichen, allerdings einige Oktaven höher.

    Schweren Herzens musste ich den Helm daher leider in der Frankfurter Filiale wieder zurückgeben. Der Verkäufer schüttelte nur ungläubig den Kopf ("dies ist der beste Helm, den er je getragen hätte; von irgendeinem Pfeifen hätte er noch nichts gehört"), die Rückgabe war aber, wie von Louis gewohnt, kein Problem.

    Ich werde erstmal einen Bogen um Shoei machen, da ich offensichtlich bei weitem nicht der einzige mit dieser Geräuschbelästigung bin und ich bei einem Helm dieser Preisklasse andere Erwartungen habe.

    An potentielle Käufer kann ich nur empfehlen den Helm unbedingt probezufahren, da er mir ohne Pfeifen sogar 6 Sterne wert wäre.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 08.05.2017 10:46 Uhr

    Kaufdatum:
    28.02.2017

    Absolut zufrieden!

    Der erste Helm den ich mir gekauft habe und ich würde es jederzeit wieder tun.
    Ich habe zwar keine Vergleichswerte aber der Helm lässt sich sehr angenehm tragen. Ein wichtiges Kriterium für mich war eine gute Helm Belüftung und auch mit der bin ich sehr zufrieden. Mit dem Helm fühle ich mich beim fahren sehr wohl und dazu sieht er auch noch richtig cool aus!coo

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel