Produktbewertung für Shoei J.O Jethelm off white

108 Bewertungen

Sehr komfortabler Jethelm!

Ich habe mir den j.o. Helm als Sommerhelm für Kurzstrecken zusätzlich zugelegt. Die Passform ist perfekt, das Innenfutter auch bei höheren Temperaturen sehr angenehm. Zudem ist er deutlich leichter als billige Konkurrenz-Produkte. Abgesehen von dem Preis eine klare Kaufempfehlung!

Erstellt am: 23.06.2022
Kaufdatum: 01.06.2022

Für den Preis enttäuschend

Für die Stadt und Umland bis ca 100 km Geschwindigkeit geht's, höhere Geschwindigkeiten viel zu Laut, das kann mein 89 Euro Helm besser. Das einzig gute, er verrutscht nicht beim Kopfdrehen und höheren Geschwindigkeiten

Erstellt am: 29.05.2022
Kaufdatum: 25.05.2022

Guter Helm, aber....

Nach der ersten Ausfahrt mein Fazit:
Sitzt, passt, wackelt nicht. Schön leicht, Visier ok.
Nu mal das aber:
Ab 100 hört der Spass auf, ob Lautstärke oder wegen dem Minivisier.
Hallo Fa. Shoei, bei dem doch üppigen Preis nicht mal ein Kinnpolster? Vom Verschluss mal ganz zu schweigen.

Für die Stadt ist der Helm ok. Alles andere sollte man damit meiden.
Eine Sommertour auf der Landstrasse wird schnell nervig, dann doch lieber den Integralen nehmen.

Erstellt am: 21.05.2022
Kaufdatum: 20.05.2022

Beste Passform

Nach Anprobe aller verfügbaren Jethelme hat der Shoei für meinen Kopf die bester Passform, alle anderen sind irgendwo drückend und unbequemer.
Die Windgeräusche sind etwas laut, die Alternative für weniger Windgeräusch ist aber die bei manchen Helmen vorhandene Ohrabdichtung, die ich persönlich störend und gefährlich finde, weil man nix mehr um sich herum hört.
Bin mit dem Helm sehr zufrieden, Gewicht, Verarbeitung und Style sind bestens.
Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Vorbereitung für's Intercom, die Ohrmuscheln könnten ein herausnehmbares Plättchen bekommen.

Erstellt am: 16.05.2022
Kaufdatum: 06.05.2022

Top

Sehr gute Passform! Wertiges Material.
Es gibt aber auch zwei Punkte, die mir nicht so gefallen:
1. Der Druckknopf am Riemen sitzt für mich zu weit oben. Es ist eine Fummelei.
2. Ab ca. 100 km/h wird es laut. Das könnte Shoei besser lösen. Da ich keine Lautsprecher in meinen Helmen montiere habe ich ein dünnes Dämmflies im Bereich der Vertiefungen eingeklebt. Jetzt ist Ruhe.

Erstellt am: 11.05.2022
Kaufdatum: 04.05.2022
Bewertung schreiben