Produktbewertung für Shoei NXR 2 Arcane TC-10,

3 Bewertungen

In Life besser als auf den Fotos

Der Helm eignet sich perfekt für Brillenträgern und das Design ist der absolute Hammer! Zudem bietet der Helm trotz seiner eher sportlichen Eigenschaft einen sehr guten Tragekomfort.

Erstellt am: 02.11.2021
Kaufdatum: 22.10.2021

Schlaffe Visierarretierung nervt

Ich habe den NXR2 seit 4 Wochen. Die Vorgänger NXR und XR 1100 habe ich auch. Was mir im Gegensatz zum Vorgänger NXR deutlich negativ auffällt ist die schlaffe Visierarretierung. Beim alten kann man das Visier 5 mm öffnen und das Visier bleibt auch offen. Beim NXR2 geht es sofort wieder zu. Das ist im Stadtverkehr störend wenn man etwas mehr Luft zum Atmen haben möchte. Auch eine Feineinstellung an den kleinen Verstellschrauben der Mechanik kann das Problem nicht lösen. Es scheint an der Konstruktion zu liegen dass nun ein breiteres Visier als beim NXR verbaut wird oder am komplett neu entwickelten Visiermechanismus. Kurz gesagt beim NXR wars besser.

Erstellt am: 22.10.2021
Kaufdatum: 01.10.2021

Genialer Helm

Hier merkt man das Shoei Helme oberstes Regal sind.
Passform und Verarbeitung sind absolute Spitze.
Hatte Helme von HJC,Scorpion und Shark aber der NXR 2 topt alle.
Von mir gibt es die volle Punktzahl und vielen Dank an das Verkäuferteam in der Filiale Hamburg- Allermöhe für die super Beratung.

Erstellt am: 18.10.2021
Kaufdatum: 18.10.2021
Bewertung schreiben