Produktbewertung für Shoei NXR2 Marquez Retro TC-10

21 Bewertungen

Eierlegende Wollmilchsau

Habe in den letzten Jahren mehrere Helme besessen, allerdings gehöre ich zu den Leuten die immer was zu meckern haben.
Zu schwer, zu laut, lässt sich nicht gut bedienen, Visierarretierung zu fummelig, Sonnenvisier fehlt, mit getönten wird es in der Dämmerung hässlich, Blickwinkel zu gering usw.
Der Shoei NXR 2 ist perfekt, der beste Helm, den ich bisher besessen habe.
Leicht, leise, gut belüftet, gut verarbeitet, lässt sich sehr gut auf und absetzen und sitzt sehr gut. Das optionale selbsttönende Visier macht den Helm perfekt. Aerodynamisch finde ich ihn auch sehr gut, aber da hatte ich mit anderen Helmen auch selten Probleme, da ich es ruhig angehen lasse. Fahre ihn auf einem naked bike. Mit der Visierrastung, die hier öfters kritisiert wird, habe ich keine Probleme. Die Visierarretierung funktioniert beim öffnen so gut, das man denke könnte, das er gar keine hat.

Erstellt am: 01.07.2022
Kaufdatum: 21.04.2022

Toll verarbeitet, leise nur ohne Verkleidung

Eigentlich ist der NXR2 ein richtig guter Helm. Sitzt komfortabel und satt. Die Verarbeitung ist top. Die Lüftung ist effektiv, wenn auch etwas rauschig. Das Visier ist stabil und dicht. Leider ist er nur leise, wenn er in völlig gleichmäßigem Luftstrom steht. Das gibt's nur bei richtigen Nakeds. Meine KTM 1290 SAS gehört nicht dazu. Sobald auch nur die kleinste Erschütterung durch Wirbel (Buffeting) an die Schale kommt, fängt sie an zu schwingen wie eine Glocke, besonders im Kinnbügel und am Ohr wo die Visiermechanik sitzt. Das offene Visier überträgt Schwingungen auf die Schale. Das alles hört man als Körperschall (Knochenschall) paradoxerweise noch stärker mit Ohrenstöpsel. Es reicht wenn ich nur leicht mit dem Finger dranklopfe - donnng! Ich muss mich zwangsläufig nach einem anderen Helm umsehen, mit Klopftest.

Erstellt am: 12.06.2022
Kaufdatum:

Top Helm

Der NXR2 passt prima auf meinem Kopf, muss aber jeder selbst testen.
Geräuschniveau finde ich normal. Was ich sehr gut finde, die Pinlock-Befestigung ist außerhalb des Sichtfeldes. Hatte heute bei 27 Grad die erste Fahrt und finde die Belüftung auch ok.
Ich bin voll zufrieden.

Erstellt am: 03.06.2022
Kaufdatum: 27.05.2022

Aspettative pienamente soddisfatte Shoei NXR2

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Prodotto di verosimile alta qualità e cura dei particolari. Temevo fosse sbilanciato per un uso sportivo ma mi sembra vada vada benissimo anche per un uso turistico. Ottima vestibilità pur dando la sensazione di completa aderenza e protezione. Aereazione molto buona. Non si appanna (provato essenzialmente con visiera appena sganciata). Non ancora provati gli accessori (sottogola, paranaso, PINLOCK e visiera fotocromatica). Immagino che la recensione migliore sia possibile solo dopo un incidente... ma questa sarei contento di non avere l'occasione di farla.

Erstellt am: 30.05.2022
Kaufdatum: 05.05.2022

Montage Sena 30k

Shoei baut super Helme, keine Frage.
Warum aber bei dem neuen Model das 30k nur geklebt werden kann ( nicht empfohlen ) ist mir schleierhaft.
Daher scheidet der Kauf des Nachfolgemodels leider aus. Sehr schade

Erstellt am: 24.05.2022
Kaufdatum:
Bewertung schreiben