Produktbewertung für Shoei Visier NXR und X-Spirit III Pinlock-Vorbereitung photocromic

29 Bewertungen

Sehr gut

Früher fuhr ich immer das Visier mit der verlaufenden Einfärbung, oben dunkel und gegen unten verlaufend immer heller. Das wurde leider eingestellt und somit musste eine alternative her - Sonnenblende im Helm mag ich nicht.
Der Negativpunkt zuerst - Der Preis ist sehr heftig.
Das Positive - Nach einigen tausenden Kilometer mit diesem Visier bin ich sehr zufrieden. Abdunkeln geht schnell und aufhellen ist auch gut, wichtig für Tunnels. Wie vielfach bemängelt Kratzspuren, ich reinige das Visier nach jeder Ausfahrt wie bisher immer mit einem nassen Tuch und dann wird es getrocknet. Bisher keine Kratzer oder Spuren festgestellt. Kann das Visier nur empfehlen, auch trotz dem satten Preis (am besten während einer Aktion kaufen).

Erstellt am: 17.06.2021
Kaufdatum: 20.08.2020

Super Visier

Habe das Visier am Donnerstag gekauft und heute hatte ich es zum ersten Mal im Einsatz. Strahlender Sonnenschein - funktioniert super. Kann ich nur weiterempfehlen.
Und vielen Dank für die freundliche und kompetente Bedienung / Beratung in der Louis-Filiale Dresden. Da kommt man gerne einkaufen :)

Erstellt am: 29.05.2021
Kaufdatum: 27.05.2021

Praxistaugliches Visier für die Alpen

In Kombination mit einem NXR tönt das Visier ausreichend schnell ab und hat diese Saison den Praxisnutzen weit erhöht. Auch in kurzen Tunneln ist eine rasche Aufhellung gewährleistet. Bisher habe ich keine groben Kratzer oder ein Nachlassen der Tönungsgeschwindigkeit/-Intensität bemerkt.
Durch das Fehlen eines zweiten Visiers Gewinne ich Stauraum. Insofern ist diese teure Investition gerechtfertigt und spiegelt die hohe Qualität des Helmes wieder.

Erstellt am: 23.10.2020
Kaufdatum: 30.04.2020

nicht sehr zufrieden

Selbst Tönung im Tunnel viel zulangsamm gesamten das Geld nicht wehrt

Erstellt am: 23.08.2020
Kaufdatum: 20.04.2020

PINLOCK VISIER SHOEI NXR SELBSTTÖNEND (CWR-1) X-Spirit III

Funktioniert einwandfrei. Da der Spirit III kein Sonnenvisier hat, ist das eine prima Alternative.

Erstellt am: 21.07.2020
Kaufdatum: 19.07.2018
Bewertung schreiben