×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Shoei X-Spirit III Assail TC-2
Integralhelm

Bewertung: 4.88 von 5

Shoei

Herstellerinfo: Shoei

Produktinformation

Premium-Motorradhelme

Seit 1958 entwickelt Shoei Helme für den Motorrad- und Automobilrennsport. Rasch erwarb sich Shoei in den USA und später in Europa ein hohes Ansehen als einer der führenden Anbieter von Motorradhelmen der Spitzenklasse. Heute ist Shoei eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Motorsport-Welt. Der Name Shoei bürgt für höchste Sicherheitsstandards, hervorragende Aerodynamik, stets innovative Ausstattungsmerkmale und perfekte Fertigungsqualität. Als einer der größten Shoei-Händler Europas bietet Louis eine große Auswahl an Integral-, Jet-, Enduro- und Klapphelmen der japanischen Edelmarke.


SHOEI X-SPIRIT III
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

699,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Shoei X-Spirit III Assail TC-2
    Integralhelm

    Der Rennsporthelm in seiner reinsten Form - Shoei X-Spirit III. Marc Márquez fightet 2016 in der MotoGP mit genau diesem Sportgerät um die WM-Punkte. Einzigartig das Design, außergewöhnlich die Anpassungsmöglichkeiten an den Fahrer.
    Überragend bei diesem Race-Integralhelm sind zudem die Sicherheit und der Komfort. Unser Gesamturteil: weltmeisterlich!

    • Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe sowie Vorbereitung für Abreißfolien (Tear-Off)
    • Material: Fiberglas AIM+ (Advanced Integrated Matrix+)
    • Helmschalengrößen: 4 (XS-S, M, L, XL)
    • Verschluss: Doppel-D
    • Gewicht: ca. 1.350 g
    • Futter: 3D-geformte Innenausstattung, komplett herausnehmbar und waschbar
    • Belüftung: verstellbare Einlässe im Stirn- und Oberkopfbereich, 4 Ventilationsauslässe im Hinterkopfbereich sowie verstellbare Kinnbelüftung
    • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser sowie E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System), vereinfacht die Helmabnahme im Notfal, 2-fache Visier-Arretierung
    • Prüfungen: ECE 22.05

    Gut zu wissen:

    Sicherheit:

    • Für eine optimale Stoßabsorption hat der X-Spirit III eine 6-Lagen AIM+ Schalenkonstruktion
    • Die guten Schlagdämpfungswerte resultieren aus dem innovativen Innenfutter bei dem unterschiedliche EPS-Elementeverwendet wurden.

    Komfort & Passform:

    • Die Innenpolster sind verstellbar, somit lässt sich der Helm auf die bestmögliche individuelle Fahrposition einstellen.

    Frischluftversorgung:

    • Die Belüftungsöffnungen für eine optimale Luftzirkualtion mit drei Einlässen an der Stirn und am Kinn, vier Auslässe am Hinterkopf - es entsteht ein Sogeffekt, der die erwärmte und verbrauchte Luft aus dem Helm bei der Fahrt praktisch herauszieht.

    Aerodynamik & Design:

    • Mehrfache Spoiler und Leitflügel für eine optimale Aerodynamik
  • Shoei X-Spirit III Assail TC-2

    Shoei X-Spirit III Assail TC-2 Integralhelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Integralhelm
    Außenschalenmaterial AIM Advanced Integral Matrix
    Helmschalengrößen 4 Schalen
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05
    Gewicht ca. 1350 Gramm
    Visier klar beschlaghemmend durch Pinlock
    Verschluss Doppel-D-Ring-Verschluss
    Zusatzeigenschaft ohne
    Herstellungsland Japan
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem SMH5, SMH10R, 3S-W und 3S-WB
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende
    Visier beschlaghemmend checkmark
    Visier verriegelbar checkmark
    Integrierte Visiermechanik checkmark
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel checkmark
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung checkmark
    Oberkopfbelüftung checkmark
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Windabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
    Integrierter Brillenkanal
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 14.01.2018 09:27 Uhr

    Kaufdatum:
    29.12.2017

    Shoei Qualität

    Passen für mich einfach perfekt. Sitzt angenehm, Anmutung sehr hochwertig, macht und tut alles was er soll und sieht wie ich finde mit dunkel getöntem Visier einfach nur geil aus. (Habe den Helm in schwarz-Uni)
    Besitze aktuell 3 verschiede Shoei Helme X-Spirit III, J.O und Hornet ADV - bin hoch zufrieden

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 04.01.2018 23:33 Uhr

    Kaufdatum:
    27.06.2017

    Oberklasse mit Abzügen

    Generell ist der Helm top gearbeitet. Die Details erfreuen mich besonders. Die Möglichkeit der Winkelverstellung des Innenfutters habe ich genutzt und es ist klasse. Ebenso lässt sich der Anpressdruck des Visiers an das Gummi an der Stirn anpassen. Ganz besonders herausragend ist der kleine Windabweiser (insbesondere in Verbindung mit dem Netz unter dem Kinn), welcher an der unteren Helmkante angebracht wird. Sehr klein und schon fast unauffällig leitet er den Fahrtwind am Hals vorbei. Insgesamt sind drei Teile zw. Helmschale und Wangenpolster einzubringen. Der Atemabweiser an der Nase, das Netz und den Windabweiser am Kinn. Netz und Abweiser werden zusammen eingesteckt, was schon echt schwierig ist.

    Im Innenpolster lassen sich an den Ohren kleine Polster entfernen, um ein Com-System einbauen zu können. Für einen reinen Sporthelm wirklich durchdacht. Zu einem vernünftigen Helm gehört einfach auch ein Doppel D Ring Kinnriemen. Sicherer geht es einfach nicht. Insgesamt war der Helm zu Beginn sehr eng. Das gibt sich aber, so dass er nach einiger Zeit klasse sitzt.

    Die Belüftung ist solide. Selbst bei geringerer Geschwindigkeit funktioniert das System auch ohne die mitgelieferte Pin Lock Innenscheibe. Der X Spirit III ist einer der wenigen Helme mit Wangenpolsterbelüftung. Ich fahre nie wieder eine Mütze ohne diese Technik.

    Jetzt zu meiner Kritik. Mitgeliefert wird z. B. auch ein wenig Silikonflüssigkeit für die Pflege des Stirnkantengummis, an welches sich das Visier anpresst. Das ist im Prinzip ebenfalls absolute Oberklasse. Ich kann euch nur raten, diese Flüssigkeit (letztlich geht auch jeder Pkw-Gummipflegestift) auch an den Rasten des Visiers (bzw. der Mechanik am Helm) und dem Öffnungsriegel der Stirnbelüftung zu benutzen. Ist das nicht super geschmeidig 'geölt', ist der Visierlauf schon sehr fest. Das führt dazu, dass sich das Visier bei der Öffnung etwas verbiegt und die geöffnete Stirnbelüftung schließt. Ich finde das darf nicht passieren, auch wenn man sich selbst durch 'Pflege' helfen kann.

    Evtl. muss ich den Hut mal zu Shoei zur Justierung geben. Insgesamt ist es aber ein Spitzenprodukt und jederzeit zu empfehlen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel