×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Siebenrock SGS2 Auspuffanlagen

Siebenrock

Herstellerinfo: Siebenrock

Produktinformation

Products for your BMW

Klassische Motorräder von BMW üben eine Faszination aus, wie man sie bei wenigen anderen Marken findet. Auch Jochen Siebenrock ist dieser Faszination verfallen. Seit Gründung seiner Firma hat er sich darauf spezialisiert, die klassischen Formen vergangener Tage zu erhalten, aber gleichzeitig durch innovative Eigenentwicklungen auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Bei der Entwicklung seiner technisch verbesserten Neuauflagen gesuchter Zubehörprodukte wird von vorn herein darauf geachtet, bekannte Schwachstellen auszumerzen. So verhelfen Siebenrock Technikteile den Klassikern zu mehr Leistung, mehr Sound und vor allem mehr Freude am Fahren. Alle Siebenrock Produkte werden innerhalb der Europäischen Union gefertigt, über 80 Prozent sind sogar "Made in Germany".


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

1.098,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    QUALITÄT MADE IN GERMANY!

    Beim Kauf dieses Artikels sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt deutscher Wertarbeit. Die effiziente Koordination in den Entwicklungs- und Herstellungsprozessen, technologische Leistungsfähigkeit, ständige Qualiätskontrollen und weitere Eigenschaften, zeichnen dieses Produkt mit diesem weltweit bewährten Qualitätssiegel aus.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.

    Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.

    PFLEGE UND UMGANG:
    Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
    In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
    Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".

    Siebenrock SGS2 Auspuffanlagen

    Siebenrock Edelstahl-Komplettauspuffanlagen SGS2:

    Saubere Verarbeitung, grandioser Sound, geringes Gewicht und eine perfekte Leistungscharakteristik, waren die Vorgaben bei der Entwicklung der Siebenrock SGS2 Auspuffanlagen für R80 G/S, R80, R100 GS und R80/100R Modelle. Gefertigt aus poliertem Edelstahl, verleihen die SGS2 Varianten den Motorrädern aus Bayern ein noch edleres Erscheinungsbild. Durch den Einsatz eines Y-Rohres, anstelle des original verbauten Sammlers, wirken die Anlagen überaus grazil und sportlich. Aufgrund dieser Bauweise konnte unter anderem das Gewicht gegenüber der Serie um gewaltige 5 Kilogramm gesenkt werden.
    Für den Sound sorgt derweil ein ovaler Edelstahl Schalldämpfer, der die Abgase sportlich und dumpf entweichen lässt. Doch damit nicht genug. Unzählige Leistungsmessungen waren vonnöten, bis man die perfekte Kurve auf den Diagrammen erkennen konnte. Gerade der mittlere Drehzahlbereich konnte derart verbessert werden, dass man nun nicht mehr von einem Loch, sondern getrost von einem gewaltigen Leistungs- und Drehmomentschub sprechen kann. Die SGS2 Anlagen werden mit einer
    europaweit gültigen EG-Betriebserlaubnis und mit allen nötigen Befestigungsteilen ausgeliefert. Der Anbau gestaltet sich, dank Klemm- und Federhalterungen, gediegen einfach.
    Nach dem Anbau der SGS2 Anlagen können die originalen Gepäcksysteme ohne Einschränkung weiterhin genutzt werden. Die Anlagen passen für die hinterlegten Fahrzeuge im Serien Trimm und sind insbesondere empfehlenswert für Fahrzeuge, die mit Siebenrock Power- oder Replacement Kits ausgestattet wurden.
    Es stehen 3 Varianten zur Wahl, die jeweils an die technischen Gegebenheiten der Fahrzeuge angepaßt sind: Endschalldämpfer mittig (halbhoch), Endschalldämpfer unten (niedrig) und Endschalldämpfer oben (hoch).

    HINWEIS:
    Für G/S und GS Modelle wird für den Beifahrerbetrieb ein spezieller linker Fußrastenhalter benötigt, bitte unter Best.-Nr. 60190453 mitbestellen!

    Weiterführende Informationen bezüglich Zulassungsrecht und Produktpflege, siehe "Dokumente".

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehene Artikel