×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

SilverTail K02 Auspuffanlage

Bewertung: 4.29 von 5

Silvertail

Herstellerinfo: Silvertail

Produktinformation

Custom Pipes

Seit 1993 ist die italienische Marke SilverTail ein Synonym für Auspuffanlagen ausschließlich für Custombikes, Cruiser und Chopper. Niemand weltweit sonst bietet ein dermaßen komplettes Lieferprogramm für neue und hochmoderne oder auch bereits betagte japanische Custom-Motorräder! Alle Modelle werden hochwertig in der Verchromung und in zum Teil doppelwandiger Ausführung unter extremer Qualitätskontrolle gefertigt. Als Komplettsysteme oder auch lediglich nur als Nachrüstdämpfer sind SilverTail-Auspuffanlagen praktisch konkurrenzlos am Markt, wenn es um eine EG-geprüfte Alternative zur Original-Anlage geht.


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 299,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.

    SilverTail K02 Auspuffanlage

    SilverTail K02 Auspuffanlagen gehören zu den elegantesten unter den Chopperanlagen.

    Optisch präsentiert sich die K02 wie der Vorgänger: schlank und leicht. Ihre Erscheinung passt sich perfekt in die Linie der Fahrzeuge ein und unterstreicht effektvoll deren Optik. In der Fertigung kommen nur ausgewählte Stähle zum Einsatz, die mit einer hochwertigen Chromschicht veredelt werden. Jede Silvertail-Anlage wird mit Slash-Cut Endstücken ausgeliefert. Bei der serienmäßigen Version mit Zulassung kann eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung von bis zu 3 - 5 Prozent über den gesamten Drehzahlbereich erreicht werden.

    • Die Auspuffanlagen verfügen über eine EG-BE. Eine Vorführung beim TÜV, sowie eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt somit.
    • Der Auspuff bei der Hyosung Aquilia GV 650 ist mit einer E-Nummer versehen, jedoch ohne EG-BE für dieses Modell.
    • Achtung: Für Fahrzeuge ab Bj. 05/2006 gelten in Deutschland die strengen Abgasvorschriften der Euro 3 Prüfnorm. Diese sind nur mit einem KAT zu erfüllen. Die hier gezeigten Auspuffanlagen werden vom Hersteller jedoch derzeit leider nur ohne KAT angeboten.

    Informationen zum Lieferumfang /Stücklisten finden Sie unter www.silvertail.de oder in unserem Dokumente-Bereich.

  • Bewertung: 1 von 5

    Erstellt am 31.07.2017 13:29 Uhr

    Kaufdatum:
    18.07.2017

    Silvertail K02 Auspuffanlage für Kawasaki 1600 Classic

    An meiner VN 800 war die Silvertail echt ein Gewinn, besserer Sound, sieht gut aus. Also auch für die VN 1600 eine solche Anlage.
    Nun ja, meine Bewertungen sind hier rein subjektiv, man kann sich auch was einbilden, aber:
    - Beim Einbau fiel mir der Verengte Auslass (über 6 mm) gegenüber dem Original auf. Der original Auspuff ist schön abgerundet und der Auslass ist mit dem Auslass im Zylinderkopf identisch. Der Silvertail übergang ist eckig und enger.

    - Ich finde, dass die Maschine über den ganzen Drehzahlbereich einen Leistungsverlust hat. Die 1600 mit Originaldämpfern hat Druck von unten, der mit der Silvertail weg ist.(wie gesagt ich mag mich täuschen)

    - Der Durchmesser der Auspuffrohre selbst erscheinen mir etwas dünn, die von der VN800 sind gleich! Baukastensystem?? Ich glaube aber schon, dass die 1600er mehr abgase produziert. Der Hersteller sollte dem Rechnung tragen.

    - Der Klang: nun ja, beim Gaswegnehmen brabbelt er ein bischen mehr, die Silvertail ist etwas lauter, aber dumpfes Grollen - Fehlanzeige.
    Klangtechnisch schlechter als der Original, aber lauter, eher etwas blechern.

    Zusammenbau war OK, ich habe das Teil letzte woche angebaut, werde sie wahrswcheinlich nach 200 KM Test wieder abbauen.

    Wie gesagt für die 800er eine geile Anlage für die 1600 unbrauchbar.
    Bitte daran denken, diese Bewertung bezieht sich nur auf den Gebrauch in der VN1600 Classic.

    Bewertet von:

    Kommentar:

    Lieber Louis-Kunde, wenn Sie den Leistungsverlust nachweisen könnten (z.B, Meßprotokoll Leistungsprüfstand), könnten wir den Artikel über den Lieferanten abwickeln. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

    Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 19.07.2017 20:24 Uhr

    Kaufdatum:
    19.07.2017

    ein wenig enttäuschend

    hatte zuerst eine jardine anlage an meiner Vn 1500, leider ohne prüfnummer und deshalb musste eine neue anlage her. also kaufte ich mir die silvertail da sie optisch einfach hamma aussieht. das der sound unterschied so groß ausfallen würde hätte ich mir nicht gedacht. da mit meiner jardine auch manche harleys soundtechnisch nicht mithalten konnten, war ich jetzt von der k02 wirklich sehr enttäuscht. kein schönes blubbern, kein dumpfer kerniger choppersound. aber mit dem muss man wohl leben wenn man unbeschwert fahren will, ohne angst zu haben das unser freund und helfer schon in der nächsten ortschaft auf dich wartet. werde auf alle fälle den racing kit kaufen und schauen was dann passiert. aber alles in einem eine wunderschöne anlage, nur leider halt ohne dem schönen dumpfen choppersound.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel