Produktbewertung für Sitzbank Reparatur Set 110x170mm Schwarz

1 Bewertung

Sitzbank Reparatur

Ich habe in meiner Sitzbank einen etwa 10 cm langen Riss an einer Naht. Der Riss in der Sitzbank ist an einer abgerundeten Stelle und glatt.
Die Sitzbank von Kleberesten vom alten Klebeband befreit und danach großflächig fettfrei gemacht, danach habe ich den Sitzbank Reparatur Aufkleber zugeschnitten . Die Trennfolie abgezogen und den Aufkleber glatt an einer Seite angebracht und von der Mitte her fest nach außen hin angedrückt. Danach habe ich sofort kräftig mit dem Handballen den kompletten , zugeschnittenen Aufkleber noch mehrmals fest gestrichen.
Aber dann war ich doch sehr enttäuscht ... der Reparaturaufkleber ist zu dick und trägt dadurch auf, man sieht rundum die hellen Kanten !
Nun sehe ich einen wirklich unschönen "Reparaturfleck" an meiner Sitzbank :-( ... und jeder andere sieht das natürlich auch wenn er näher kommt.

Das Material ist einfach zu dick und auch sehr unflexibel. Die hellen Kanten sind sowohl an der unbeschnittenen Seite sowie auch an den Schnittflächen zu sehen.
Ob der Aufkleber hält kann ich noch nicht beurteilen. Sollte er sich ablösen, dann werde ich das Spezialklebeband von Louis (Papuso schwarz) auf den Riss kleben.
Einziger Pluspunkt ist, das die Oberfläche der Sitzbankstruktur ähnelt.
Ich kann dieses Produkt NICHT empfehlen, ein gutes Klebeband ist unauffälliger.
Diese 8,99 € hätte ich mir wirklich sparen können.
Vielleicht sollte Louis hier überdenken ob sie diesen Artikel aus dem Angebot nehmen.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin mit den bisher gekauften Artikeln, egal ob Kleidung oder Ersatzteile immer zufrieden gewesen, schon seit über 15 Jahren :-)

Erstellt am: 09.08.2021
Kaufdatum: 26.07.2021
Bewertung schreiben