Produktbewertung für Smartphone-Drybag für MOLLE-Aufsatz für Handys bis 6,5 Zoll, in schwarz

2 Bewertungen

Vom Prinzip her ok

Pro: Das Ding tut prinzipiell, was es soll.
Das Smartphone ist vor Nässe geschützt und lässt sich etwas komfortabler bedienen, als wenn man es erst aus der (Jacken-)Tasche fummeln und die Handschuhe muss.

"Contra": Der Winkel um es während der Fahrt abzulesen ist nicht gerade optimal, was in der Natur der Sache (Winkel des Tankrucksackdeckels zum Betrachter) geschuldet ist. Was ebenfalls in der Natur der Sache liegt ist, dass das Smartphone die einfallenden Sonnenstrahlen je nach Einfallwinkel von unten in Richtung Gesicht reflektiert. Das fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer etwas nervig.

Fazit: funktioniert nicht ganz so toll wie gedacht, aber wenn man mal schnell bei Google-Maps was eingeben oder eine Connectivity App bedienen will, um wieder auf die geplante Route (u.ä.) zu kommen, funktioniert das ganz gut.

Erstellt am: 24.05.2021
Kaufdatum:

Handy hält sicher und trocken, aber mehr auch nicht

Ich dachte, ich könnte mit diesem Smartphone-Halter eine separate (und viel teurere) Handyhalterung am Lenker umgehen. Ich hätte ja kein Problem gehabt mit der tiefen Position, aber der Winkel ist zumindest am PRO Daypack so flach, dass man in normaler Sitzhaltung kaum etwas auf dem Handy sehen kann - selbst bei höchster Helligkeit des Displays. Erst wenn man sich nach vorne über das Smartphone beugt (an einer Ampel z.B.) kann man alles erkennen. Bedienbarkeit ist ohne Handschuhe (ich habe keine mit leitfähigen Fingern) ist aber eigentlich ganz gut.
Das Schließen des Klettverschlusses ist nicht wirklich kompliziert, allerdings etwas aufwändig, wenn man mal eben mit dem Handy ein Foto schießen will.
Ich hatte mir von dem System mehr erhofft, allerdings bin ich jetzt auch nicht total unzufrieden, weil ich die Naviansagen sowieso über Kopfhörer höre und den Blick aufs Handy nur brauche, wenn die Ansagen nicht ganz eindeutig sind.

Erstellt am: 03.05.2021
Kaufdatum: 06.04.2021
Bewertung schreiben