×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Spezial Verlängerungs-Adapter

Bewertung: 4 von 5 7

4 von 5 Sternen

3 Sterne
0
1 Stern
0

Alle Kundenrezensionen anzeigen


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 04.03.2019 22:00 Uhr

Kaufdatum:
14.02.2019

Perfektes Werkzeug

Habe den Adapter an verschiedenen Motorrädern getestet. Befüllt werden die Reifen mit Kompressor und Druckluftmanometer. Die große goldene Rändelschraube wird auf das Autoventil geschraubt. Dann Druckluft oder Luftpumpe anschließen und die rote kleine Schraube bis auf Anschlag in das Ventil drehen. Nun ist der Adapter bereit zur Befüllung. Wenn der Luftdruck stimmt, erst die rote Schraube etwas herausdrehen, damit das Ventil schließt. Dann erst die Druckluft oder Pumpe entfernen. Durch das Rausdrehen der roten Schraube macht das Ventil sofort dicht. Ich stelle fest, das kein erkennbarer Druck verloren geht. Das ist sehr gut. Qualitativ erste Sahne, sehr robust. In meiner Kfz-Werkstatt nun eines meiner Lieblingswerkzeuge. Würde den Adapter jederzeit wieder kaufen.

Bewertet von:

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 19.09.2018 12:10 Uhr

Kaufdatum:
12.09.2018

Leider nicht zu Ende gedacht!

Die Grundidee mit den beiden Schrauben am Ventil ist super.
Am Vorderrad jedoch sind diese nur sehr schwer zu erreichen, besonders bei großen Bremsscheiben.
Hat man wie ich eine Pumpe mit einem als Schätzeisen zu bewerteten Manometer u. keine mit genauem, so hat man das nächste Problem. Man muss dann am anderen Ende des Adapters mit einem separaten Manometer den genauen Luftdruck einstellen, bzw. prüfen. Da am anderen Ende des Adapters aber nur ein Anschlussstück, jedoch kein Ventil verbaut ist, kann man den genauen Luftdruck nicht einstellen, da beim Öffnen des Radventils die Luft aus dem Reifen ungehindert entweicht.
Daher ist dieser Adapter nur für diejenigen geeignet, welche eine höherwertige Pumpe mit einem angebauten, exakten Manometer benutzen.
Hätte der Hersteller am Pumpenanschluss ein zusätzliches Ventil verbaut, könnte man den Luftdruck mit separatem Manometer prüfen, bzw. einstellen u. dann mit der kupferfarbenen Rändelschraube das Radventils verlustfrei schließen.

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 14.08.2018 11:15 Uhr

Kaufdatum:
04.08.2018

Es funktioniert

Habe das Teil zum Aufpumpen von kleinen Vespa Cosa-Rollerreifen benutzt, an deren Reifenventile man mit herkömmlichen Pumpenaufsätzen wegen der engmaschigen Reifenfelge nicht herankommt.
Auch dieses Teil musste man herauffummeln, aber es hat dann so gerade gepasst, so dass der Adapter verriegelt werden konnte.

Sehr gut ist die Möglichkeit, durch den doppelten Verschluss so zu nutzen, dass fast gar keine Luft verloren geht beim Lösen des Adapters.

Bin gespannt wie das Langzeitverhalten/Lebensdauer von dem Teil ist, Verarbeitung scheint mir aber nach dem ersten Augenschein hochwertig zu sein.

Kann es aber nach der ersten Benutzung empfehlen als sinnvolles und bequemes Zubehör für schlecht zu erreichende Ventile für Zweiradreifen mit Autoventilen.
Insgesamt könnte es noch etwas länger sein, um auch Motorräder (Hinterradreifen) mit Seitenkoffern/Seitentaschen bequemer aufpumpen zu können ohne während des Pumpens fast unter die Koffer/Seitentaschen kriechen zu müssen, oder wie bei mir (Vespa Cosa) unter die Seitenhauben.

Daher auch nur 4 Sterne

Rollerfahrer

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 20.08.2017 02:12 Uhr

Kaufdatum:
19.08.2017

Genial!

Endlich! Auf einen solchen Adapter habe ich schon seit langem gewartet.

Bei meiner Honda CX500 Custom ist es am Hinterrad extrem mühsam an das Ventil zu kommen, um Luft zu pumpen.
Mit diesem Adapter klappt es. Es ist zwar immer noch etwas fummelig, den Adapter auf das Ventil geschraubt zu bekommen, aber kein Vergleich zu vorher.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 03.07.2017 20:17 Uhr

Kaufdatum:
06.06.2017

alles bestens...

Ich habe mir diese Verlängerung gekauft weil ich keine Schlangenärme habe und so in Verbindung mit der Punpe flexiebler und mehr Freiraum habe. Funzt alles Bestens und super Qualität :-)

Bewertet von: