Produktbewertung für Spiegel glaslos mo.view club für Rechts und Links

7 Bewertungen

Spiegel schön, Herstellersupport unterirdisch

Ich habe die Spiegel in der Teileliste für meine 1290 SDR gefunden und war echt angetan von den Teilen. Angetan von den Spiegeln bin ich noch immer, allerdings werde ich in Zukunft von Produkten dieses Herstellers Abstand nehmen, egal wie cool das Teil sein sollte. Ich habe die Spiegel in die Schweiz bestellt, wo zwar die Mehrwersteuer niedriger ist, aber dafür die Zollkosten doppelt so hoch. Dem entsprechend kostet der Satz dieser Spiegel für uns Schweizer umgerechnet 270 Franken. Alles noch gut weil sind ja schon besonders schicke Teile in Innovation und Verarbeitung. Aber was danach kam ist einfach nur eine Frechheit und ich war ganz kurz davor die Dinger zurück zu schicken und mein Geld, incl. der Mehrkosten zurück zu fordern.
Ich hab die Spiegel ausgepackt, und nur so zum anmerken, ich schraube seit mehr als 40 Jahren an allem was 2 Räder hat, habe 3 komplette Rennmaschinen aufgebaut mit denen ich Rennen gefahren bin. Also weiter, ich in meiner Werkstatt die Spiegel ausgepackt, die Originalen schon demontiert und musste Feststellen das keine passenden Schrauben dazu mitgeliefert wurden. Lieferumfang 2 M10 Rechtsgewinde, 1 M10 Linksgewinde. Dumm gelaufen, denn meine SDR hat für die Spiegel leider nur M8 Gewinde. Und da Linksgewindeschrauben nicht irgendwo rumliegen habe ich mich bei Louis gemeldet. Wenn Sie die Spiegel schon in meine Teileliste packen, dann sollten auch die passenden Befestigungen dabei sein. Parallel habe ich den Hersteller direkt angeschrieben und ihn freundlich gefragt ob er nicht 2 passende Linksgewindeschrauben in einen Umschlag legen könnte und sie mir schicken, wäre ja kein Thema gewesen bei dem was die Spiegel kosten und der geringere Aufwand als jeden Schraubenladen zu stürmen und nach Linksgwindeschrauben zu fragen, die findest nämlich in keinem Laden, nichtmal bei Würth oder SFS und das sind die grossen Schraubenbuden. Louis hat meine Anfrage ebenfalls an den Hersteller weitergeleitet, die haben Antwort bekommen, ich auf meine mail gar nichts, weder Antwort noch passende Schrauben. Stattdessen stellt mich der Hersteller in seiner Antwort in Halbfreundlichen Worten als Ahnungslosen hin weil er genau wisse da er ja auch ein älteres Modell der SDR , und sein Partner eine Super Adventure fahre, das die M10 passen, er wisse das Genau und ich hätte keine Ahnung. Ich solle doch gefälligst selbst suchen und im Internet hats genug Shops wo man an solche Schrauben rankommt, Wohlgemerkt die Aussage des Chefs von Motogadget. Da ich also weiss das ich doch bissi Ahnung habe, habe ich daraufhin Seine Schraube zusammen mit der Originalverschraubung fotografiert, so das ich das sogar ohne Brille erkennen konnte das die Original M8 ist, ebenso Foto von der Original Spiegelaufnahme so das man auch sehen konnte welches Moppemodell es ist. da ich ja auf meine direkte Mail keine Antwort bekomme lief das über den Kundendienst von Louis. Die Antwort darauf war Stillschweigen seitens Herrn Schünemann von Motogadget. Und das kreide ich auch dem Louis Kundendienst an, das es so hingenommen wurde ohne entsprechend zu reagieren oder einfach damit Frieden zu schaffen das Problem selbst zu regeln um den Kunden zufrieden zu stellen, denn von der Seite kam dann auch nichts mehr. Danke Louis Team, das nach 35 Jahren treuer Kundschaft.
Das Ende vom Lied ist das M8 Linksgewindeschrauben in Edelstahl V2 oder V4 eben nicht so einfach zu bekommen sind ohne Stundenlang im Internet suchen zu müssen und ich die Linksgewinde ausgebohrt und M10 Rechtsgewinde eingedreht habe, was sicher einfach ist, aber die Wandung des Spiegelträgers ausgedünnt hat. Achja, und weil die Spiegelarme ein klein wenig zu kurz sind trotz toller Verstellmöglichkeit habe ich dann bei Polo 2 Adapter gekauft, nochmals Danke Louis. Und sicher hätte ich das Stillschweigend hinnehmen können, aber für so teure Spiegel kann man wenigstens erwarten das ein Hersteller anstatt den Kunden als Deppen darzustellen einfach 2 passende Schrauben in einen Umschlag legt und sie dem Kunden schickt. Denn Wertschätzung gilt nicht nur für ein Schönes Produkt sondern auch dem Kunden der sie kauft

Erstellt am: 09.04.2021
Kaufdatum: 15.02.2021

Des retro de qualité et homologués.

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Ces retroviseurs sont très beaux et de belle qualité, ne sont pas les plus chers, je pense à une célèbte marque Italienne et offre une innivation technologique. Lorsque l'on regarde la vidéo sur la fabrication, je dirais qu'ils valent le prix.
Attention comme tous ces rétro, ils sont petits, légerement plus petits et plus courts que les retro d'origine de ma BMW R1200R.
Ils offrent un champs de vision accpetable pour ma part mais peut être insuffisant pour un pilote de morphologie differente.
Il existe un modèle avec un bras plus long de 3CM je crois mais celui me semble déséquilibré esthétiquement l'ensemble. Une longueur intermédiare serait peut être le mieux. Quoi qu'il en soit, ils me vont très bien et je n'ai rencontré aucun soucis avec la visserie fournie (M10X20mm pour la douze) . Que dire de plus: qu'ils sont homologués ce qui me parait important au regard du CT que l'on nous promet pour bientôt en France.

Erstellt am: 31.03.2021
Kaufdatum: 19.03.2021

Sehr schöne Spiegel

Die Spiegel sind sehr schön und hochwertig verarbeitet, sind zwar nicht die günstigsten, aber den Preis wert.
5 Sterne für die Spiegel.

So, nun das negative : die beiliegende Schrauben für die Befestigung sind eine Katastrofe!
Ich hatte 4 verschiedene Spiegel zur Auswahl bestellt und nur bei einem Spiegel waren die Schrauben ok, bei anderen drei war die Gewinde wie auf einem Ausschussprodukt deformiert.
Da muss der Hersteller nachbessern, den es ist sehr ärgerlich wenn die Spiegel ankommen, du freust dich und willst die verbaun, musst aber erst durch den Stadt und passende Schrauben suchen.
Übrigens kaum einer hatte die mit der Gewinde 1.25

Erstellt am: 12.09.2020
Kaufdatum: 07.09.2020

geiles Design und extrem leicht

hab den Kauf nicht bereut. Sehr gute Qualität und super innovativ

Erstellt am: 13.07.2019
Kaufdatum: 22.05.2019

Deutsche Qualität

Bekommen und gleich angebaut.
Machen einen soliden und optisch ansprechenden Eindruck.
Danke nach Berlin

Erstellt am: 16.06.2019
Kaufdatum: 15.06.2016
Bewertung schreiben