Produktbewertung für Spiegel Universal, verchromt Für Links oder Rechts

2 Bewertungen

Nicht nach DIN

Wollte den Spiegel an meine MZ montieren. Nach 2 Gewindegängen war Schluss. Musste dann meinen Geschwindeschneidkoffer auspacken und auf Fehlersuche gehen. Mittels Steiglehre musste ich feststellen, dass das metrische Gewinde am Spiegel nicht der DIN entspricht. Der Spiegel hat ein M10 Gewinde mit Steigung 1,25. Jedes normale M10 Gewinde hat eine Steigung von 1,5. Also passt der Spiegel nicht. Schade! Ansonsten ist die Verarbeitung, das Chrom und Design gut.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, es steht in der Artikelbeschreibung, dass dieser Spiegel die bei japanischen Armaturen übliche Gewindesteigung von 1.25 besitzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 14.03.2020
Kaufdatum: 14.03.2020

Idealer Oldtimerspiegel!

War an meiner DKW NZ350, Bj. 1939, einfach zu montieren und sieht beinahe wie vom Werk ausgeliefert aus! Trotz Doppelkolbenmotor und den altersgemäßen Vibrationen ein klares Bild im Spiegel, bis dato noch kein Anlaufen oder Rostansatz! Mal sehen, wie er nach der Winterpause aussieht...

Erstellt am: 16.12.2013
Kaufdatum: 30.08.2013
Bewertung schreiben