Produktbewertung für Stahlbus Bremsentlüftungsschraube mit Rückschlagventil

86 Bewertungen

roest

Slechte kwaliteit. Na een paar maanden al roest. in Juli E-mail met foto gestuurd naar service@louis.de.
Wacht al maanden op een reactie. Zeer slechte service om niet te reageren

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauirn das Problem, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Rostbefall ist bei diesem Artikel eine sehr seltene Ausnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 19.10.2021
Kaufdatum: 16.03.2020

Unglaublich!

Seit einigen Jahren beschraube ich meine Motorräder ausschließlich selbst, bei manchen Arbeiten braucht man eine zweite Person als Hilfe, diese ist aber nicht immer verfügbar. Bei der Erneuerung der Bremsleitung hinten habe ich auf Empfehlung eines Freundes habe ich an meiner BMW F650ST also die Stahlbus Ventilschraube eingebaut und ich muss feststellen: So schnell und so problemlos habe ich noch keine Bremse befüllt und entlüftet!

Bei der BMW ist die Bremsleitung in einer Kampfkurve zuerst nach vorne, dann nach oben, dann im Bogen von der Höhe der Vergaser bis unter die Schwinge, dann an dieser entlang bis auf die Schwinge geführt, die Länge der Leitung ist dabei ca. 75 - 80 cm. Mit der üblichen Marmeladenglas und Schraubenschlüssel-Methode ist das Füllen und entlüften eine **%§-Arbeit und alleine kaum zu machen. Mit der Ventilschraube ist es eine Sache von wenigen Minuten, ohne dass man wie ein Oktopus ums Motorrad turnen muss. Allerdings: man muss die Bedienungsanweisung schon genau beachten, sonst wird das nichts!

Erstellt am: 26.09.2021
Kaufdatum: 07.08.2021

Null Qualität

Ich hab das gekauft am 9/11/2020 gekauft am nächsten Tage umgehauen und dann motorrad im garage parken...(winter)Am April habe ich wieder das motorrad erst gefahren und dann sehe ich Bremsflusigkeit verliert von stahlbus.ich war sofort in Werkstatt und sagen die mir die sind voll mit Rost und muss ich umtauschen weil normal ist das nicht..ich war im Louis und der mann sagt kann ich dir nur 2 neu verkaufen aber nicht die Alte zurück nehmen weil wir haben nur Abholung im Moment.Also die 2 Stahlbus kostet 50 Euro plus Werkstatt und kann ich kein Motorrad fahren weil das ist sehr gefährlich...Qualität leider ist Null...wie die billiger Sache aus China...Außen dem Louis Service auch Null.leider nicht zu empfehlen beide.(Stahlbus und Louis auch)

Kommentar
Hallo Chris,

senden Sie uns den Artikel gern zur Reklamation an unsere Zentrale ein. Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Stahlbus Ventile Rostbefall haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 21.04.2021
Kaufdatum: 09.11.2020

Stahlbus Qualität halt ?

Sehr gute Stahlbus Ventile. Gewohnte Qualität. Sehr schneller Versand alles bestens.

Erstellt am: 08.02.2021
Kaufdatum: 29.01.2021

Schönes Produkt

Weil mir sonst nichts mehr eingefallen ist was ich mir zu Feiertagen wünschen kann, habe ich nun seit ein paar Monaten Stahlbus Ventile an meiner MT-07. Der erste Bremsflüssigkeitswechsel hat gut und sauber geklappt. Die Teile sind perfekt verarbeitet, die Kappen halten auch wenn man der Anleitung folgt.

Erstellt am: 22.01.2021
Kaufdatum: 05.05.2020
Bewertung schreiben