×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Super Shield Jacke mit Rückenprotektor

Bewertung: 4.11 von 5

Super Shield

Herstellerinfo: Super Shield

Produktinformation

"Und was ist, wenn der Schutzengel mal Pause hat?"

Keine Frage - Biker mit Köpfchen beugen vor. Mit den fortschrittlichen High-End-Produkten aus dem Hause "Super Shield". Diese bieten dem Motorradfahrer nicht nur ein Höchstmaß an geprüfter passiver Sicherheit, sondern garantieren hohe gleichbleibende Schlagdämpfung vereint mit geringem Gewicht. Flexibilität, sinnvolle Gelenkabdeckung und ein angenehmes Tragegefühl inklusive. Die Nachrüst-Protektoren sind sehr gut in Bekleidung integrierbar, passen sich jeder Bewegung hervorragend an und sind daher ideal geeignet für den agilen Motorradfahrer mit hohen Ansprüchen an eine praxisgerechte Ausrüstung.


Katalogseite: 203
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

99,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Super Shield Jacke mit Rückenprotektor

    Super Shield Protektorenjacke

    Perfekter, eng anliegender Schutz durch elastisches und luftdurchlässiges Netzmaterial. Zum Tragen unter abriebfesten Motorradjacken konzipiert, aber auch für andere Sportarten geeignet.

    Komfort/Ausstattung:

    • herausnehmbare Protektoren an Rücken, Schultern und Ellenbogen
    • Brustpolster herausnehmbar
    • zusätzliche Polster aus schlagdämpfendem Schaum an Nacken, Steiß und seitlichen Rippen
    • für eine höhere Atmungsaktivität sind Rückenprotektor und Polster mit 3D Mesh unterlegt
    • Frontreißverschluss mit Zippergarage für mehr Bequemlichkeit
    • Daumenschlaufe und Klettriegel am Unterarm für einen festen Sitz der Gelenkprotektoren
    • mit elastischem Nierengurt (80% Polyamid, 20% Gummi) für einen optimalen Sitz des Rückenprotektors und kompakten Schutz im Lendenwirbelbereich

    Sicherheit:

    • Rückenprotektor geprüft nach EN 1621-2, Level 1
    • Gelenkprotektoren geprüft nach EN 1621-1

    Material:

    • elastisches Außenmaterial (85% Polyamid, 15% Elasthan)
    • Material-Einsätze (100% Polyester)
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 20.07.2017 17:05 Uhr

    Vorsichtig mit dem Mesh

    Hallo allerseits,
    ich trage die Protektorenjacke unter einer Lederjacke wenn es etwas kälter draußen ist. Im Gegensatz zu meiner Römer-Combo ist die Kombination aus Protektoren und fixierender Lederhaut im Sommer einfach zu warm. Das dünne Mesh der Jacke sorgt zwar für ein Hautgefühl, was man mit dem einer Funktionsunterwäsche vergleichen könnte, doch es kommt durch die Lederjacke einfach nicht genug Fahrtwind rein. Soviel zu dieser Kombination. Andere Klamottenkombinationen sind vielleicht etwas luftiger. Doch bitte denkt dran, dass das drüberliegende Kleidungsstück (Hoodie, etc) sehr eng anliegen muss, damit im Falle eines Falles die Protektoren nicht verrutschen, denn das dünne Meshgewebe hält die Dinger allein nicht genug.

    Nach ein paar Wochen hatte ich an den Griffstellen (Bauch und Unterarme) bereits einige kleine Löcher in dem dünnen Mesh-Stoff, diese rippeln sich aber nicht von selbst auf und man kann sie gut wieder flicken.

    Waschen lässt sich das Teil auch, die Protektoren sind bis auf die Schulter und Ellenbogeteile, herausnehmbar (etwas frickelig). Trocken innerhalb von zwei-drei Stunden. Ideal für eine Campingtour, bei der man in dem Teil schwitzt und nach drei Tagen müffelt.

    Alles in allem ist diese Jacke ihren Preis Wert und ich freue mich immer noch, so ein Teil im Schrank zu haben, für den Herbst. :)

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 07.07.2017 17:52 Uhr

    Kaufdatum:
    07.07.2017

    Genau was ich gesucht habe

    Ich habe eine komplette Protektorenjacke gesucht und gefunden!
    Trotz meines Glückes mit defekten Lieferungen wurde die Jacke ohne Makel geliefert und passt auch in meiner normalen Größe (fällt weder zu klein noch zu groß aus)
    Freue mich auf den ersten Ausritt, der bestimmt recht warm wird, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit.
    Und Downhill fahren kann ich damit auch..

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • REISE MOTORRAD Ausgabe 2-2016

    Die Zeitschrift Reise-Motorrad testet in der Ausgabe 2-2016 11 Protektorjacken. Die Supershield Protektorjacke wird mit dem einzigen PREIS-TIPP ausgezeichnet. Folgende Merkmale werden positiv hervorgehoben:

    - Preisbrecher
    - passable Ausstattung
    - überzeugende Jacke

    MOTORRADFAHRER Ausgabe 4-2014

    Die Zeitschrift Motorrad Abenteuer stellt in der Ausgabe 4-2014 fünf verschiedene Protektorjacken vor. Die Super Shield Protektorjacke wird wie folgt beschrieben:

    "Bei der leichten Supershield Jacke sitzt alles unverrückbar an seinem Platz. In Sachen Preis / Leistung ist sie ganz vorn mit dabei."

Zuletzt angesehene Artikel