×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für SW-Motech Fußrasten-Kit Diverse Modelle, mit ABE


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 05.04.2019 19:55 Uhr

Kaufdatum:
28.03.2019

Gutes Produkt

Anbau war kinderleicht, hab die tiefe Position gewählt. Wirkt sehr stabil. Große Auflagefläche für die Füße. Klare Kaufempfehlung!

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 31.03.2019 09:40 Uhr

Kaufdatum:
26.03.2019

Richtig gut!

Was aus den Bildern nicht klar hervorgeht: An der RAste befindet sich eine sechseckige Vertiefung, am Gelenkstück die enstprechende Erhöhung. Die Raste muss mit Nachdruck über die Erhöhung im Gelenk gedrückt werden.
Diese formschlüssige Verbindung trägt die Gewichtskraft des Fahrers in den Rahmen ab.
Die Schraube dient nur dazu, die Position der beiden Teile zueinander zu fixieren. Eine 8er Schraube in 10.9er Qualität kann lt Tabelle ca 3 Tonnen Zuglast aushalten - ich kann mir nicht vorstellen daß unter normalen Bedingungen solche Kräfte entstehen. Bis es diese Teile auseinander reißt ist das Mopped sowieso Schrott.

Was das Gemecker über Edelstahlschrauben angeht: Eine Edelstahlschraube kann nix ausser nicht rosten, und hat an dieser Stelle nix verloren.

Zu beachten:
- Normale Schraubensicherung funktioniert in Alu nicht, also ab und zu kontrollieren
- Wenn die untere Position gewählt wird, kommt man nicht mehr mit dem DreMo Schlüssel ran. Deswegen 8er Dremo = 27 NM gefühlvoll per Hand anziehen. Sachte, weil das Gewinde im Alu sitzt


Alles in Allem: Ich fahre enduromässig sehr viel im Stehen, um meine 1,93 auszustrecken. Das geht auf den gummierten Originalen so lala, auf dieses Rasten perfekt, sicher mit jeder Menge Grip.

Klare Kaufempfehlung!

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 17.06.2018 23:17 Uhr

Kaufdatum:
06.06.2018

Lange überlegt

War mir nicht sicher. Ob das Geld investieren sollte. Bin mit den Rasten sehr zufrieden Optik und Qualität stimmen.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 23.04.2018 16:00 Uhr

Kaufdatum:
02.03.2018

Anwenderfehler

ICH habe den Artikel falsch bestellt (falsches Modell angegeben)
Unkoplizierter Umtausch im Laden vor Ort. ( = Extrapunkt für Louis)

Der (richtige) Artikel war in ca.15 min angebaut, ist passgenau und sehr schön gefinished, ABE war beiliegend, alle Schrauben etc. korrekt.
Ich habe das FR-Gummi weggelassen um noch ein wenig mehr Öffnung im Kniewinkel zu bekommen.
In Verbinding mit der SWM-Lenkererhöhung genau so wie es ergonomisch sein soll

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 27.11.2017 15:35 Uhr

Straßentauglichkeit: JA Schotter, leichtes Gelände : Fehlanzeige

Habe diese Art Rasten bereits auf ein Paar Mopeds montiert.

Wenn man ausschließlich auf asphaltiertem Weg und im Sitzen unterwegs ist kann man die Rasten schon verbauen.

Wenn man aber auch mal auf Schotter wechseln will ( geschweige denn Offroad-Einsatz ) werden die Rasten ganz ganz schnell sehr gefährlich.

Dadurch das die Raste selbst nur mit dem Befestigungsteil verschraubt wird und nicht verschraubt ist , ist sie keinesfalls für Fahrten im Stehen geeignet.

Schon mehrere Rasten dieser Type sind am Grundkörper gebrochen, bzw. es bricht direkt die Schraube aus dem Grundkörper raus.

Wofür SW - Motech eine geriffelte Oberfläche macht bzw. die Teile nicht ausschließlich für den asphaltierten Straßenbetrieb kennzeichnet ist für mich schlicht unerklärlich und gefährlich.

Bewertet von:

Kommentar:

Lieber Louis-Kunde, wir haben bei diesem Artikel eine wirklich sehr niedrige Retourenquote. Stabilitätsprobleme wurden uns bislang nicht berichtet. Senden Sei uns den Artikel bitte ein, wenn er nicht gehalten hat, wir werden ihn dann gern vom Hersteller überpüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam