×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

T&T Multifunktionsinstrument

Bewertung: 3.62 von 5

Tumbleton and Twist

Herstellerinfo: Tumbleton and Twist

Produktinformation

Klassisches Design trifft modernste Technik

Die sprichwörtliche Liebe zum Detail und zum englischen bzw. italienischem Design der 50er/60er Jahre standen Pate bei der Entwicklung der Tumbleton & Twist Instrumente und Uhren. Hochwertige digitale und analoge Elektronik, Markenuhrwerke, verbaut in Edelstahl, Aluminium und Glas. Die präzise arbeitenden Rundinstrumente und Zeitanzeiger passen stilistisch hervorragend zu klassischen Bikes, Choppern, Custombikes oder Cafe Racer-Umbauten.


Katalogseite: 576
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

149,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.

    Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.

    PFLEGE UND UMGANG:
    Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
    In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
    Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".

    Produktinformation

    Info

    Info

    Zur Montage dieses Artikels sind Kfz-Fachkenntnisse erforderlich. Sollten Sie nicht über die entsprechenden Qualifikationen verfügen, empfehlen wir ausdrücklich die Arbeiten von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen!

    Produktinformation

    Info

    Info

    Die deutsche "allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)" berechtigt zur Nutzung des betreffenden Zubehörs an den im Gutachtenheft aufgeführten Fahrzeugmodellen. Dabei ist das Typenkürzel, nicht die Verkaufsbezeichnung für die Identifizierung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Das Gutachtenheft ist bei der Fahrt mitzuführen und bei einer Verkehrskontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung auf Verlangen vorzuweisen.
    Zubehör mit ABE muß nicht in die Papiere eingetragen werden. Wer jedoch nicht stets das Gutachten mitführen möchte, kann vom TÜV auf Wunsch eine (kostenpflichtige) Eintragung vornehmen lassen.
    Soll das Zubehör an einem Fahrzeug genutzt werden, welches nicht in der ABE aufgelistet ist, wird eine TÜV-Abnahme notwendig. Die Festigkeit und Verkehrssicherheit des Produkts selbst wäre mit der ABE nachgewiesen, über die Verwendbarkeit am Fahrzeug müßte der Prüfer nach seiner Sachkenntnis entscheiden.

    T&T Multifunktionsinstrument

    Klassisches und die wichtigsten Funktionen umfassendes Multifunktions-Cockpit. Für Zwei- und Viertakt-Motorräder sowie Quads und ATVs mit 12 V-Gleichspannungsbordnetz und Batterie geeignet.

    Eigenschaften:

    • für alle Zündanlagen geeignet
    • digitale Geschwindigkeitsanzeige bis 360 km/h (223 MPH)
    • analoge Drehzahlanzeige bis 10.000 U/Min
    • Schaltwarnung in 100er Schritten programmierbar
    • Gesamtkilometerzähler bis 99.999 km (Meilen)
    • Tageskilometerzähler bis 999 km (Meilen)
    • Uhr 24h
    • Kontrollleuchten für: Neutral, Fernlicht, Blinker und Warnleuchte
    • Radumfang von 300 - 2.500 mm in 1 mm Schritten einstellbar
    • Edelstahl
    • Maße Edelstahlgehäuse (Ø x T) ca. 79 x 55 mm
    • Ø Alu-Zierring ca. 86 mm

    Lieferung inkl. Montagematerial, Geräte-Halterung, Impulsnehmer (Hall-Sensor) mit robuster Halterung sowie deutscher Anbau- und Bedienungsanleitung.

    Der Hallgeber hat drei Anschlußkabel, Rot=Plus Eingang 5 Volt, Weiß=Impuls, Schwarz=Minus

    Bei älteren Motorrädern mit Kontaktzündung kann es nach der Montage zu ungenauen Werten bzw. Schwankungen der Drehzahlanzeige kommen. In diesem Fall empfehlen wir die Verwendung des Drehzahl-Signaladapters Best.Nr. 10035340.

    Achtung: Ist am Fahrzeug original eine Ladekontrollleuchte vorhanden, darf diese nicht einfach totgelegt werden, die Folge kann ein Ausfall des Ladekreises sein (z.B. an BMW). Schließen Sie entweder die Ladekontrolle separat mit der original vorgesehenen Wattzahl an oder nutzen Sie die Warnleuchte des T&T Instruments in Verbindung mit einem Widerstand, um die original Wattzahl der Kontrollleuchte auszugleichen.

    Bitte beachten Sie bei Verwendung der beiliegenden Magnete die Markierung. Es ist entweder ein N oder ein roter Strich auf einer Seite aufgebracht. Die so markierte Seite muss nach außen (in Richtung des Sensors) zeigen.

  • Bewertung: 1 von 5

    Erstellt am 16.09.2017 19:51 Uhr

    Kaufdatum:
    09.05.2016

    Leider schlecht verarbeitet

    Habe den Tacho im Mai 2016 für einen Umbau gekauft. Verbaut wurde dieser im Frühjahr 2017. Leider war der Gehäusering nach wenigen Touren leider mehr ausgeblichen als es die Lenkerarmaturen einer 97er Xjr sind. Der Tacho wurde wie angenommen getauscht. Leider scheint dieser Tacho nicht für die Außeneinsatz geeignet zu sein. Nach einer Tour mit Sturzregen steht nun Wasser darin. Bin sehr auf das dritte Exemplar gespannt.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 20.08.2017 13:14 Uhr

    Kaufdatum:
    10.08.2017

    Top an einer Simson S51 - aber mit Adaptern

    Ich habe das Instrument gebraucht erworben, schreibe aber diese Rezension, um die DDR-Moped (Simson) Liebhaber über die Möglichkeit zu informieren.

    Ich habe diesen Tachometer an eine Simson S51 B1-4 mit Vape angebaut.

    Eines vorweg, damit das Instrument funktioniert, braucht ihr dringend einen DZM-Signalfilter. Ich habe den von KOSO genommen (Artikelnummer: 10035340). Damit funktioniert das wunderbar - stabil, genau und ohne wackeln. Was zuvor nicht funktioniert hat (jeweils mit allen möglichen Einstellunge):
    1) Wicklungen am Zündkabel: 3 Versuche mit 5, 10 und 15 Wicklungen
    2) Mittels einer Blechschelle (aus einer Getränkedose ausgeschnitten, Kabel angelötet und verbunden), die um das Zündkabel gelegt wurde
    3) Wicklungen wie in 1) aber mit der Schelle drüber, die an Masse angeschlossen war (also 1) mit zusätzlicher Abschirmung)
    4) Zuleitungen zur Zündspule abgreifen

    Desweiteren habe ich statt dem mitgelieferten Tachosensor, einen Wellenadapter von KOSO gekauft. Dieser wird bei Louis nicht angeboten - passt aber perfekt (der elektrische Anschluß ist voll kompatibel - kein rumlöten). Dieser wird direkt in die Wellenaufnahme am Motordeckel geschraubt. Das ist der entscheidende Vorteil gegenüber dem Adapter, der bei Louis angeboten wird, denn der wird an die Welle geschraubt, statt an die Wellenaufnahme. Für eine Simson müsst ihr einen M12-M10 Gewindeadapter (bei ebay) kaufen. Der Wellenadapter erzeugt 6 Impulse pro Wellendrehung. Aus dem Simson k-Wert lässt sich dann die Anzahl der Impulse für eure Simson ausrechnen (~10 Impulse).

    Mit diesen Updates funktioniert das Instrument perfekt. Warum 4 Sterne? Weil man eben ein DZM-Filter dazurechnen muss. Fairerweise, würde ich den Preis für den Tacho um 30€ senken bzw. es immer im Set mit dem Filter verkaufen. Damit würde Louis die vielen negativen Rezensionen bez. DZM Problemen aus der Welt schaffen. Die Sache mit dem Wellenadapter war meine persönliche Entscheidung, kann mir vorstellen, dass der mitgelieferte auch gut funktioniert.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Passende Artikel

Zuletzt angesehene Artikel