Produktbewertung für TCX Dartwood GTX Stiefel STIEFEL BLACK

2 Bewertungen

Rundum ausgestattet, gut für die Preisklasse

Mir gefällt am Dartwood GTX, dass er alle grundlegenden Dinge, die ich sowohl von einem Motorradstiefel, als auch einem Alltagsschuh erwarte erfolgreich vereint. Das Modell hat kleine Design-Mängel, die ich bei dem (für Motorradstiefel relativ geringen) Preis aber gut tolerieren kann.

Pluspunkte:
- großteils stabiles, funktionelles Material (robustes Leder, Goretex, bequemes Innenfutter)
- Kombi aus Schnürung und Seiten-Reißverschluss ermöglicht sowohl Anpassung an individuellen Fuß, als auch leichtes An- & Ausziehen
- Sohle ist robust, hat ein funktionelles Profil und verteilt auch die Energie beim Laufen ganz gut
- die Verstärkungen an Zehen, Fersen und Knöcheln geben Stabilität und ein Gefühl von Sicherheit
- insgesamt bequem zu tragen
- schlichtes, elegantes Design

Minuspunkte:
- der Seitenreißverschluss scheint eher mittelmäig verarbeitet und läuft etwas schwerfällig, auch weil er durch eine Membran zu Abdichtung gebremmst wird
- der Klettverschluss an der oberen Kante des Reißverschlusses geht teils über die obere Schuhkante hinaus und kann deshalb an Bein/ Socken kratzen
- der Übergang von Obermaterial zu Sohle scheint eher mittelmäßig verarbeitet zu sein - ich hoffe, dass dort mit der Zeit keine weiteren Schwachstellen entstehen, wird sich aber wahrscheinlich erst in ein paar Jahren zeigen

Fazit:
Wer einen guten Allrounder mit Preisvorteil sucht kann hier fündig werden.

Erstellt am: 01.10.2021
Kaufdatum: 16.09.2021

Retoure

War auf Grund der Bewertungen unsicher. Schuh fühlt sich wertig an und ist angenehm zu tragen. Allerdings ist der Reisverschluss direkt beim ersten mal Tragen kaputt gegangen. Schuh geht direkt Retoure.

Erstellt am: 29.09.2021
Kaufdatum: 23.09.2021
Bewertung schreiben