Produktbewertung für TRW Lucas Heck-Tieferlegungskit Mit ABE

29 Bewertungen

Alles bestens

Super schnelle Lieferung, einfacher Einbau, Ergebnis zufriedenstellend, was will man mehr

Erstellt am: 16.03.2020
Kaufdatum: 08.03.2020

Passt perfekt

Motorrad Suzuki V-Strom 650 ABS Bj.2011 Kaufte mir das Tieferlegungskitt weil ich beim stehenbleiben und im Stand immer eine gewisse Unsicherheit hatte. Mit meiner Größe von 172 cm erreichte ich den Boden nur mit den Vorderfüßen. Lieferung innerhalb weiniger Tage. Der Einbau ist sofern man nicht ein kompletter Anti ist problemlos in einer 1/2 Std. erledigt. Das Aufsteigen ist nebenbei bedeutend leichter geworden weil man die Haxn leichter drüber bringt. Bedeutend sicheres Gefühl im Stand und beim stehenbleiben. Einziges minus: Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich brauchbar, braucht man aber auch nicht wirklich.

Erstellt am: 22.08.2019
Kaufdatum: 19.08.2019

In Ordnung, aber...

Habe diese Tieferlegung für eine Kawasaki Z750 (2007 - ) gekauft. Nach einer laut Beschreibung "selbstverständlich mitgelieferten" Montageanleitung und ABE wird vergeblich gesucht. ABE muss bei Louis downgeloadet werden, die beiliegende Montageanleitung ist leider sehr sehr allgemein und nicht motorradspezifisch. Überspitzt gesagt steht dort nur: Bauen Sie die beiliegenden Teile in Ihr Motorrad. Also selbst alles angesehen und sich eine Reihenfolge der Schritte zurecht gelegt. Einbau funktioniert problemlos, alles passt. HInweise zum Einbau: - Ein zentraler Motorradheber ist bei Motorrädern ohne Hauptständer nahezu zwingend erforderlich, wenn man nicht mit Wagenheber und selbstgebastelten Holzklötzen arbeiten möchte, um die Krümmer nicht zu beschädigen. - bei ausgebautem Hinterreifen geht es definitiv einfacher. Was ich schmerzlich vermisst habe ist eine Angabe, um welche Länge die Vorderradgabel durch die Gabelbrücken abgelassen werden muss - wie gesagt Anleitung sehr allgemein und keine konkreten Angaben. Wollte eigentlich die Geometrie nicht verändern, aber ohne konkrete Angabe wohl nicht möglich. Habe die Gabel jetz um 15mm durchgesteckt und fährt sich bisher ohne Probleme. In der ABE steht, dass bei der Z750 der originale Seitenständer verwendet werden kann.... sehr risikoreich, da die Z750 nun nahezu senkrecht steht. Werde daher den Seitenständer nun doch kürzen. Technisch funktioniert das Teil einwandfrei, jedoch aufgrund mangelnder Montageanleitung und Angaben gibt's 2 Sterne Abzug.

Erstellt am: 04.05.2019
Kaufdatum: 19.03.2019

Super Ergebnis

Einfacher Einbau und super Ergebnis kann ich nur empfehlen wenn jemanden ein paar cm Körpergröße fehlen!

Erstellt am: 03.05.2019
Kaufdatum: 30.04.2019

Einfacher geht kaum.

Ein richtig guter Artikel. Habe meine V-Strom 1000 etwas tiefer gelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Drei Schrauben, ein wenig überlegen und in 20min ist alles erledigt. Am Fahrverhalten finde ich keinen Unterschied also alles Spitze. Die Qualität ist wie immer bei Louis, einfach tadellos. Einzig die Einbauanleitung ist etwas dürftig aber am Motorrad schrauben sollte eh nur wer Ahnung hat und für den sollten drei Schrauben kein Problem darstellen. Weiter so!!!!!

Erstellt am: 11.11.2018
Kaufdatum: 01.11.2018
Bewertung schreiben