Produktbewertung für Universal Blinkgeber

7 Bewertungen

Sehr Simpel

Habe bei einem Motorrad Bj. 04 von 10W auf 21W Blinkern gewechselt. Noch einen Masseanschluss ausfindig machen und die Blinker funktionieren wie gewollt. Saubere Sache :)

Erstellt am: 06.07.2019
Kaufdatum: 03.07.2019

Problemlos und funktionell

Der Blinkgeber funktioniert in folgender Kombination problemlos: -Ducati 998, 2002 Vorne konventionelle Blinker Hinten Kellermann micro 1000 extrem Blinkfrequenz ist konstant. Lediglich der erste Blinkimpuls dauert etwas länger, bis sich die Frequenz danach direkt einpendelt. Anschluss einfach und selbst erklärend. Lediglich für die Verwendung in der Duc musste ein einfaches Adapterkabel gefertigt werden, um auf den Originalstecker zu passen (2-poliger Standardstecker des vollelektronischen original Blinkgebers) Der zusätzliche Masseanschluss war schnell gefunden bzw. das Kabel direkt um 5 cm zum Minuspol der darüber liegenden Batterie verlängert. Einziges Manko: Da es sich offensichtlich um einen konventionellen Blinkgeber handelt hört man das Klicken des Blinkgebers. Bei einem vollelektronischen Blinkgeber wäre das nicht der Fall. Unter der Verkleidung (und dem Kupplungsrasseln) jedoch kein Problem. Anleitung ist ausführlich und es liegt ein eindeutiger Schaltplan bei. Die 14,- Euro sind definitiv gut investiert. 1 Stern Abzug wegen fehlender Wasserdichtigkeit (nur Spritzwassergeschützt) und den Klick-Geräuschen.

Erstellt am: 15.05.2014
Kaufdatum: 01.05.2014

Top!

Heute im Laden geholt. Genau wie vorher die Kabel wieder dran. Probiert.... FUNKTIONIERT!!!

Erstellt am: 24.02.2014
Kaufdatum: 24.02.2014

Defekt schon vor Einbau

Das Relay war definitiv schon beim Einbau defekt. Da kein Louis vor Ort war, musste ich extra noch zur Konkurrenz fahren um ein ordentliches Relay zu kaufen. Musste mir bei Vorlage des Relays bei der Konkurrenz noch anhören, dass diese Relays dort aus Qualitäts- und Aufwandsgründen nicht mehr vertrieben werden. Die Rücklaufquote war anscheinend deutlich zu hoch. Hatte mich im Laden schon über den günstigen Preis gewundert und wurde dann darin bestätigt, dass der durch mangelnde Qualität zustande kam. Ich bezahl lieber etwas mehr und spar mir den Ärger beim einbauen! Bin ja anscheinend nicht der Erste, beim dem das Relay direkt kaputt war.

Erstellt am: 07.04.2013
Kaufdatum: 03.04.2013

gut, ABER

eingebaut, funktioniert, .... ABER: das Piktogramm oben passt nicht zum Anschluss unten! also wer das Ding kauft: schaut euch die Unterseite des Relais an, da stehen die richtigen Anschlussnummern drauf! das Piktogramm oben is nur ein Hinweis! liebes Louis Team: bitte lasst entweder ein anderes Piktogramm oben drauf drucken (so, dass man gleich die richtigen Kabel an die richtigen Klemmen steckt, ohne das Relais umzudrehen), oder legt einen großen, roten Zettel bei, auf dem steht, dass die richtigen Anschlussnummern UNTEN stehen!

Kommentar
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Artikelbewertung. Wir haben unseren Lieferanten bereits entsprechend informiert und gebeten, die Beschriftung bzw. die Anschlussbelegung zu verändern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.03.2012
Kaufdatum:
Bewertung schreiben