×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Universalspiegel Custom
Links oder Rechts, E-geprüft

Bewertung: 3.83 von 5


Katalogseite: 558
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

19,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.

    Originalteile an Fahrzeugen neuerer Baujahre, die ab Werk mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, dürfen nur gegen solches Zubehör ausgetauscht werden, das ebenfalls E-geprüft ist. Ein E-geprüfter Spiegel darf z.B. nicht durch einen ersetzt werden, der nur das TÜV-Maß nach deutschem Zulassungsrecht aufweist.

    Universalspiegel Custom
    Links oder Rechts, E-geprüft

    Ideal für klassische Motorräder, Chopper, Cafe Racer oder Custombikes: die hochwertigen Universalspiegel Custom. Zeitlos schönes Design. Erhältlich in den Farben Schwarz, Chrom oder Messing.

    • Material: Metall
    • Spiegelglas: klar
    • Gewindeart: Rechtsgewinde in mm: M10 x 1,25; Länge 18
    • Abmessungen in mm: a = 100, b = 100, c = 180, d = 185
    • Im Lieferumfang sind zusätzlich Befestigungsschrauben für viele Harley-Davidson Modelle enthalten. Lieferung inklusive zusätzlichem Adapter für Linksgewinde.
    • E-geprüft
    • Lieferung pro Stück
  • Bewertung: 1 von 5

    Erstellt am 09.04.2017 19:23 Uhr

    Kaufdatum:
    08.04.2017

    Spiegelhalter auf der Autobahn verloren

    Ich hatte den Spiegel gestern, ein Stück weit aus der Not heraus, gekauft. Einer meiner originalen ist defekt und für heute war eine größere Tour geplant. Diese Spiegel haben für mich also nur eine zwischen Lösung dargestellt. Daher war es mir auch egal, dass direkt Macken vom Ringschlüssel zu sehen waren. Die Spiegel haben auch ca. 5 h Fahrzeit (Stadt, Autobahn, Landstraße in diversen qualitäten) gehalten. Auf dem Rückweg auf der Autobahn bemerkte ich, das zunächst der Rechte Spiegel anfing sich zu lösen. Sprich die kleine Madenschraube. Leider konnte ich es nicht mehr festhalten. Den hinterherfahrende ist zum Glück nichts passiert. Kurz darauf bemerkte ich das sich nun auch die zweite Seite löste, diese konnte ich noch nach unten schieben so das ich sie nicht verloren habe. Die letzten 20 km Autobahn ohne Spiegel waren kein Vergnügen. Es lag den spiegeln keine Montageanleitung bei. Keine Information über den Drehmoment der Madenschraube. Festgezogen wurde diese von einem Kollegen mit Hilfe des beiliegenden Inbusschlüssel. Es scheint, daß dieser zöllig und nicht metrisch ist, weswegen ich auch kein anders Werkzeug hätte nutzen können, da nur metrische Werkzeug vorhanden. Die Spiegel sind ansonsten ganz hübsch und schlicht. Schade, daß ist meine erste schlechte Erfahrungen mit einem Produkt vom Louis.

    Bewertet von:

    Kommentar:

    Lieber Louis-Kunde, wenn das Motorrad stärker vibriert, sollte mit Madenschraube mit Schraubensicherung eingebaut werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 07.04.2017 15:54 Uhr

    Kaufdatum:
    30.03.2017

    Top

    schön, klein und legal.Einfach top an meiner 750 Shadow!

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel